Kolumbien Projekt – Wenn junge Menschen sich engagieren

PA020042

 
Regelmäßige Leser meines Blogs wissen, dass ich ein Faible für ehrenamtliche Hilfe, Hilfsorganisationen und Spendenprojekte habe. Heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen, dass mir persönlich am Herzen liegt und bei dem ich gerne aktiv helfen möchte einige Spender mehr zu finden.
Das Wunderbare an der Sache wird sein, dass ich zu einer der Helferinnen persönlichen Kontakt habe und euch somit jeden Monat über den Fortschritt ihrer Aufgabe auf dem Laufenden halten kann. Das Mädchen, von dem ich spreche ich eine langjährige Freundin meiner Tochter Nina. Sie wird nach dem Abitur für ein Jahr nach Kolumbien aufbrechen, um ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren. Was dort geplant ist und wer hinter der Aktion steckt, zeige ich euch am besten mit einem Text, den sie selbst dazu verfasst hat.

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
mein Name ist Laura Juliana Muñoz Cerquera und ich bin 19 Jahre alt.
Nach meinem Abitur werde ich meine Reise für ein Freiwilliges Soziales Jahr in Kolumbien antreten.
Dort werde ich mit der ‘Organisacion Promocion Humana’ arbeiten.
Diese setzt sich zum Einen für die Betreuung von Kindern aus den umliegenden, ärmlichen Gegenden, und zum Anderen für das Weiterreichen von ungenutzten Lebensmittel an die Großeltern der Kinder ein.
So bekommen die Kinder eine Alternative zum Leben auf der Straße und eine Perspektive für Ihre Zukunft.
Außerdem werden die Großeltern durch Veranstaltungen dazu animiert, ihr Haus zu verlassen und sich mit anderen Menschen auszutauschen.
Meine Hauptaufgaben werden die Entwicklung von Projekten für die Betreuung der Kinder sowie das Unterrichten dieser in verschiedenen Bereichen sein.
Da die Organisation, die mir dieses Projekt ermöglicht, nicht alle Kosten des FSJ decken kann, benötige ich einen Spenderkreis mit Menschen, die mich durch kleine Spenden unterstützen.
Der Spenderkreis hat dennoch nicht nur die Funktion mich zu unterstützen, sondern auch Menschen hier in Deutschland über die Zustände in anderen Ländern zu informieren, zu sensibilisieren und Vorurteile abzuschaffen. Dies geschieht durch monatliche Berichtserstattung über meine Arbeit, bei der ich auch auf persönliche und individuelle Fragen der Spender eingehen kann.
Ich freue mich über jeden der mitmachen und mich unterstützen möchte!
Liebe Grüße,
Laura

Wir werden Laura mit einer Spende unterstützen und ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege vielleicht noch den einen oder anderen von euch ansprechen kann, um mit einer beliebig hohen Spende ab 1 € (Grenzen nach oben gibt es natürlich nicht ) zu helfen.
Bedenkt dabei, dass ich euch jeweils sofort über die weiteren Entwicklungen des Projektes informieren werde, und ihr damit praktisch live miterleben könnt, was mit euren Beiträge geschieht oder geschehen wird.
Wenn ihr Interesse habt, würde ich euch bitten, mich per E-Mail zu kontaktieren, damit ich euch an Laura weiterleiten kann und sie euch mit den nötigen Informationen versorgt. Alternativ könnt ihr auch ihren FB-Link oben anklicken und sie gleich persönlich kontaktieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit diesem Beitrag den einen oder anderen zum Mitmachen animieren könnte.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)