Gib mir Worte

Kartoffel-Rallye – Nichts passiert

_MG_1324
 

 
Die Zahlen im Ticker sagen, dass ich in knapp zwei Wochen das Ergebnis der Kartoffel-Rallye ernten könnte.
Wenn ihr mich fragt, mache ich da einen dicken Haken dran. Von Blüten weit und breit nichts zu sehen. Und nun fangen die Ärmchen der Pflanze auch noch an zu welken. Ein trauriger Anblick .
_MG_1916
_MG_1917
Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder?
Und bei euch so? Sabine wie schaut es aus??? Auch welk, oder steht deine Kartoffel in voller Blüte?
Ich finde, wir sollten uns dann ein Objekt zum Pflanzen aussuchen, das wir in der Wohnung pflanzen und pflegen können.
Wie wäre es mit der Avocado, Iris das wäre doch eine Herausforderung? Oder doch etwas anderes? Vielleicht auch eine Pflanzen die sich sicher entwickelt, damit auch Kinder Spaß an einem Erfolg hätten?
Macht doch mal ein paar Vorschläge, denn an sich fand ich die Kartoffel-Rallye mit dem gemeinsamen einpflanzen ziemlich spannend, auch wenn das Ergebnis der ersten Versuchsreihe vermutlich eher unbefriedigend ausgehen wird. Wie wäre es also mit einer erneuten Rallye im Herbst? Ich hätte Lust drauf .

19 Kommentare zu “Kartoffel-Rallye – Nichts passiert

  1. Sunny Autor des Beitrags

    Für 2015 sehr gute Idee!!!! Aber ich mag auch über Herbst und Winter was haben, fällt dir da auch noch was ein?? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Auch ne hübsche Idee. Wann müssten wir denn da starten? Im September bin ich zwei Wochen nicht da. Dann müsste jemand anderes danach schauen, oder?

  2. Teamworkart

    Meine Kartoffeln sind auch welk und ich muss mich sehr zusammenreißen um sie nicht auszureißen…Spätestens nächstes Wochenende sind sie fällig! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Was ein neues Projekt betrifft bin ich auf jeden Fall dabei! Man kann ganz viele Samen auch im Herbst/Winter keimen lassen, das Problem ist aber scheinbar dann das weitere Wachstum der Pflänzchen. Zu wenig Licht und Sonne, und die Heizungsluft ist auch nicht so optimal…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
    Avokado geht aber eigentlich immer und ist auch meistens erfolgreich. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Hier hab ich eine Seite gefunden mit Anzuchtbeschreibungen von allen möglichen Früchten:
    http://www.tropenland.at/trp/cont/exot/default.asp
    Könnt ihr ja mal studieren…
    LG Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  3. Sunny Autor des Beitrags

    Ich lasse jetzt auch nur noch den Ticker runterlaufen und dann weg mit den Versuchsranken. Das Tropenland muss ich mal genauer studieren, danke für den Link https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das ist ein ganz tolle Seite Sabine, ich finde, da könnten wir uns noch zwei Exoten mehr aussuchen um zu experimentieren. Ich bin für Granatapfel und Passionsfrucht, die kann man hier fast immer käuflich erwerben. Ich würde am liebsten gleich starten https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

      1. Teamworkart

        Granatapfel ist gut…Passionsfrucht hatte ich mal im Garten, hat super geblüht und ist sehr schnell gewachsen. Geht aber auch besser im Frühjahr, die müssen raus und das geht ja nicht im Winter…

        1. Sunny Autor des Beitrags

          Aber die Maracuja ansetzen und drinnen ziehen bis zum raussetzen geht nicht? Granatapfel und Avocado könnte ich noch vor Urlaubsantritt besorgen, sollen wir? Ich schreibe morgen noch mal einen kleinen Artikel, vielleicht finden wir noch ein paar Mitstreiter?!? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

          1. Teamworkart

            Hmm, ich weiß nicht..die Maracuja ist ja eine Kletterpflanze die (wenn) relativ schnell wächst und auch ein Spalier braucht. Ich würde mir ja auch z.B. keine Clematis auf die Fensterbank stellen…Das sollten wir uns vielleicht fürs Frühjahr mit den Tomaten aufheben!?
            Granatapfel wird ja ein Strauch/Baum, das kann ich mir eher vorstellen…Avocado geht immer, auch als reine Zimmerpflanze. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  4. Iris

    HAAAAALT *brüll* Hier wird nichts Welkes weggeworfen!!!! Ich habe gehört, dass nach Verwelken des Krautes die Ernte losgehen kann. Also bitte aushalten !!!!
    Ich bin sehr für Avocado. Im Sommer vielleicht auch Tomaten, aber dann sollten wir nicht mit kleinen Pflänzchen beginnen, sondern aus Kernen oder wie auch immer selbst was ziehen.
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich lasse sie ja noch drin, aber ohne Blüten rechne ich mir eher geringe Chancen aus https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif. Avocado scheint der Favorit zu werden, der Kürbis wird mir ein wenig knapp werden, glaub ich (leider), aber Tomaten für nächsten Sommer finde ich sehr gut.

      1. Teamworkart

        Ja, das mit dem Kürbis wird in der Tat knapp…Es sei denn, ihr wollt ihn Helloween 2015 ernten!? Dann isses jetzt zu früh https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
        So viel ich weiß sät man ihn im Frühjahr (April)aus…

  5. Teamworkart

    Avocado könnten wir gleich nach der Kartoffelernte – haha- starten! Oder kurz bevor du wegfährst. Wenn du dann wiederkommst hat sie schon Wurzeln…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 17 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)