Gib mir Worte

Irland Du schöne, grüne Insel III

Der letzte Teil  Irland steht an. Da wir für den Hinweg zur Unterkunft so lange gebraucht hatten und Samstags pünktlich zum Flughafen mussten, haben wir beschlossen, die letzte Nacht nicht mehr in Jenny wunderschönem Farmhouse zu verbringen, sondern schon einen Tag früher Richtung Dublin zu fahren. Nach dem Frühstück haben wir uns verabschiedet und uns gemütlich auf den Weg gemacht. Unser erstes Ziel war Waterford, das wir gegen 1 Uhr mittags erreicht hatten.

Die Brücke nach Waterford


Ein kleines Einkaufszentrum direkt am Hafen


Auch hier bunte Fassaden



Und ganz viele Bonbons


Uhrenturm am Hafen


Dann noch ein schnelles Mittagessen und los ging es nach Dublin. Schließlich mussten wir ja noch rechtzeitig eine Unterkunft für die Nacht finden. Um 17 Uhr ging die Sucherei dann los. Die Hotels, die uns das Navi anzeigte sahen alle schon von außen very expensiv aus. Aber jetzt waren wir schon mittendrin in der Rush-Hour und bis um 18 Uhr unterwegs, um auf dem Weg aus Dublin ein nettes B&B zu finden, das auch noch erschwinglich war.
Abends sind wir ganz in der Nähe in ein Pub zum essen gegangen und haben uns noch einige Abschiedsguinness gegönnt :-) Morgens um 9 rein in die Stadt, ein Parkhaus angesteuert und los gings.

Möwe in Wattewolken


Auf der Brücke Richtung Fleet Street


Unterwegs geschäftiges Treiben


Mister James Joyce


Bilderstand in der Fußgängerzone


Marktstände in der Seitenstraße


Ein großes und schickes Einkaufszentrum


in schöner Bauform


historische Gebäude sind überall ins Stadtbild eingeflickt


Das Rathaus der Stadt Dublin


Massen an Bussen


Castle of Dublin


Rund um die Fleet Street


Die Temple Bar


Das darf nicht fehlen, ein Kaffee im Hardrock Café


Bodenplatten vor dem Café


Und so waren zu Fuß rasch 4 Stunden um, die uns 17,50 Parkgebühren gekostet haben :-( ganz schön happig, aber was solls. Ich wäre gerne noch sehr viel länger durch das bunte Treiben der Stadt, leider saß uns der Zeitplan im Rücken. Für Dublin braucht man nach meiner groben Schätzung mindestens drei Tage um einigermaßen erfassen zu können, was es noch alles zu sehen gibt.
Die vier Tage haben mir so viel Lust auf mehr in Irland gemacht, das es in meiner Wunschlandliste relativ weit oben eingereiht ist und sicher noch einmal besucht wird.
Nochmals danke an worldsoffood und Kerrygold, die die Reise ermöglichten und uns zu Irlandfans gemacht haben.

4 Kommentare zu “Irland Du schöne, grüne Insel III

  1. Melliausosna

    och bei diesen Bildern wird man glatt neidisch.
    Hab sie gestern Abends noch gesehen und war nur zu faul wieder Namen/Email usw. hier einzugeben.Speichert ja leider noch immer nicht :)

  2. Julia

    Sieht echt toll aus. Ich hätte gar nicht gedacht, das Dublin so klein und beschaulich ist, die Häuser sind ja doch ziemlich klein. Ist Irland insgesamt eher teurer oder nur das Parkhaus?
    Liebe Grüße

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Dublin ist wahrlich nicht klein, das wirkt nur so, weil die Häuser eher klein sind, Hochhäuser habe ich gar keine gesehen. Teurer als bei uns ist es schon, zumindest was ich bei den Lebensmitteln gesehen habe. Parken ist bei uns ja auch nicht mehr billig,aber da musste ich schon ein wenig schlucken. Ich glaube aber, das Einkommen dort liegt auch ein wenig höher, 8 € für ne Packung Zigaretten zum Beispiel ist ja schon heftig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 13 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)