Gib mir Worte

Iris / Ein Mäuserich auf Tour

Seit einigen Wochen ist ein Buchwanderpaket von Mella unterwegs, in dem sich 16 Titel, zwei davon Hörbücher, befinden. Die Teilnehmer dürfen sich das herausnehmen, was ihnen zusagt, und legen dafür etwas Vergleichbares in den Karton. Und schon geht die Reise weiter. Solche Aktionen gibt es öfter. Bei diesem Paket gibt es aber zwei Besonderheiten:
1) Es ist bewohnt, und zwar von Bennimaus.
2) Das Buch „Echte Freunde find ich super“ liegt bei. Hier kann man sich wie       früher im guten alten Poesiealbum eintragen.
Vor einigen Tagen habe ich es bei Claudia abgeholt und mit dem Auto quer durch Berlin zu mir gebracht. Bennimaus hat so einige Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, die Goldelse, die Spree u.a. bestaunen und kommentieren können. CIMG3361

Bei mir zu Hause hat er sich sofort hungrig über Salzgebäck hergemacht und es danach auf meinem Balkon in der Sonne sichtlich genossen, ausnahms- weise mal in einer ansonsten haustierfreien Zone zu sein, sodass er voll im Mittelpunkt stand.

CIMG3366Diese Ruhepause habe ich zum Auspacken der Bücher genutzt und mich recht schnell für drei Titel entschieden, die bei mir bleiben sollen. Ihr seht sie auf dem Foto hier unten links. Und nein, ich habe sie nicht nach Farben ausgesucht und dabei auf Ton in Ton geachtet ;), auch wenns so aussieht.

CIMG3364   CIMG3368

 
 
 
 
 
 
 

Dann ging es an das Dazupacken von drei Büchern aus meinem Bestand und ich habe mich für die drei auf dem Foto rechts entschieden und hoffe, sie finden in der nächsten Zeit neue Besitzer. Beim Stöbern in den bisherigen Beiträgen zum Paket habe ich übrigens entdeckt, dass eines meiner Bücher schon mal im Karton war. Vielleicht findet es ja wieder einen Interessenten.

Das Freundebuch habe ich mir nochmal gründlich angeschaut und einige Kommentare dazugeschrieben. Ich hatte es schon mal relativ früh bei mir gehabt und mich damals eingetragen. Jetzt war es interessant, die ganzen neuen Einträge zu sehen, was ich mir ja gleich am Anfang schon gewünscht hatte.

Nun hieß es Abschied von den Büchern und Bennimaus zu nehmen, aber es gab ein Problem: Claudia hatte mich ja schon gewarnt, dass der ursprüngliche Karton inzwischen irgendwie zu klein geworden ist und mir einen größeren mitgegeben. Und tatsächlich: Ich habe einige Bücher einfach nicht mehr in den alten Karton reinbekommen. Bennimaus passte auch nicht mehr rein. Ob das wohl an dem vielen Salzgebäck und den Käsehäppchen liegt, die er bei mir verdrückt hat? Wie auch immer: Meine Nachfolgerin Conny bekommt nun zwei ineinandergestellte Kartons. Ich fand es so am praktischsten und wünsche allen weiteren Empfängern viel Spaß und Bennimaus eine gute Reise. Er bringt von mir für Mella liebe Grüße und ein dickes Dankeschön für die Aktion mit.

Ein weiteres Dankeschön geht an Sunny, die mir mal wieder hier auf ihrem Blog ein Plätzchen zum Schreiben eingeräumt hat.

9 Kommentare zu “Iris / Ein Mäuserich auf Tour

  1. ClauDia

    ALTWEIBERSOMMER????? Iris… *heul*, wieso war ich vor dir drann???? Das hab ich doch auf meiner WuLi, oder sogar schon gekauft? :) irgendwie hab ich den Überblick verloren :D
    Ich freu mich, dass der Karton geholfen hat, irgendwie dachte ich mir das schon, und so hat Bennimaus ein schönes stabiles Zuhause :D öhm… Reisegefährt, er ist doch wieder eingestiegen, oder? Vor lauter guter Sachen bei dir? Hast du ihn etwa einfach… adoptiert? :D
    Ich drück dich und danke für diesen schönen zeitnahen Bericht :D
    Ach, ich freu mich auf unseren nächsten LATTEmadingens *pruuuuuuuuuuuuuuust*
    ♥ LG Claudia

  2. Iris

    „Altweibersommer“wolltest du mal lesen???? Hätt ich das gewusst, wäre er schon längst bei dir gelandet und jetzt nicht im Karton. Da wurde wohl versäumt, rechtzeitig eine Latte zu schwingen in meine Richtung ;) Vielleicht kann man ja mitkriegen, wo er wieder aussteigt und dann mal wegen Tausch oder leihen anfragen. Aber vielleicht versteckt er sich ja auch schon in deinem SuB. Habe Bennimaus nicht adoptiert, denn der frisst echt zu viel. Es wäre für ihn bei mir auch langweilig ohne anderes Getier.
    Auf bald und mit lattigen Grüßen
    Iris

  3. ClauDia

    :D du meinst launige Grüße??? und ich suche grad den Altweibersommer… :)
    gefunden… :D auf dem Reader… danke trotzdem, Liebes :*

  4. Mella

    Wow, Benni ging es bei Dir ja echt gut! Aber ich glaube, er mag die Berge und Mendigo doch noch so gerne, dass er wieder kommt :-) Aber stimmt schon, Benni ist ganz schön verfressen.
    Freut mich, dass Du was gefunden hast, Iris.
    LG Mella

  5. Iris

    Keine Sorge, Mella, er sollte sich in diesem Moment in einem großen gelben DHL-Auto befinden auf dem Weg zu Conny.
    LG Iris

  6. Sunny

    ;-) Bennimaus hat einen echten Wellness und Sightseeing Tag bei dir gehabt, da kann er ja Erinnerungen mitnehmen. Ich kenne übrigens keines der drei Bücher die Du gewählt hast. Aber zumindest eines deiner abgegebenen, das von Charlotte Link.
    Übrigens nutze den Platz hier immer wieder gerne ;-)
    Liebe Grüße

  7. Iris

    Hallo Sunny,
    es war einn toll gefülltes Paket und macht immer wieder Spaß in sowas zu wühlen. Auf dein Platzangebot werde ich sehr gerne bei Bedarf mal wieder zurückkommen. Danke dir!
    LG Iris

  8. Bibilotta

    Ach ja … schon schön so ein Besuch von Bennimaus … vor allem zu der Jahreszeit ;) Wir hatten auch viel Spaß … aber wie ich grad sehe, haben es von deinen 3 Bücher nicht mehr alle bis zu mir geschafft ;) Schade eigentlich *lol*…aber schon interessant, was so reinging und rausgenommen wurde.
    Hoffe du hast es nun wieder was ruhiger, so ohne gefrässigen Benni *lach*
    LG Bibi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × eins =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)