Gib mir Worte

Hilfe jetzt werde ich Spam ferndiagnostiziert

_MG_1118
Spam – Mails und Spam-Kommentare flattern uns Bloggern täglich ins Haus. Meistens bekommt man eine wunderbare Seo-Überprüfung mit unglaublichen Ergebnissen in Suchmaschinen angeboten, oder man bekommt mitgeteilt, dass man Abermillionen in einer Lotterie gewonnen hat, von deren Namen man noch nie gehört hat.
Auch schön sind die Zahlungserinnerungen zu Dingen, die man nie gekauft hat. Naja man kann es eben mal versuchen. Oder die Darlehen, deren Konditionen nahezu unschlagbar sind. Auch die Überprüfung von Bankdaten und Paypal-Konten sollte man nach den Spam-Mails möglichst minütlich überprüfen.
Besonders witzig finde ich, dass ich in den letzten Tagen Spam erhalte, in dem ich quasi ferndiagnostiziert wurde und nun das Ergebnis bekomme, bzw. gleich die passenden Mittelchen angeboten bekomme?

Einige Beispiele der Betreffs ferndiagnostischer Spams:

Ist Vitiligo gefährlich?

5 verbotene Lebensmittel – Bitte nicht essen

Die wirkliche Ursache von Hämorrhoiden

Wie ich meinen Scheidenpilz loswurde

 
Das lädt doch zum konzentrierten Lesen und Studieren der Inhalte ein, oder? Ich meine, wenn ich erst einmal weiß, dass Vitiligo zwar nicht gefährlich ist (es handelt sich hierbei um eine fehlende Pigmentierung der Haut, das nur am Rande für all jene, die diese wichtige Information nicht erhalten haben), aber unschön aussieht. Wundermittel zur Abhilfe werden selbstverständlich auf der Webseite vorgestellt, die man durch den Link in der Spam – Mail erhält.
Täglich zwei Mails dieser Art und die Bestellung der bereitgestellten Artikel sollten uns also ein langes und gesundes Leben verschaffen.
Wer sagt also, das Spam immer langweilig sein muss?

9 Kommentare zu “Hilfe jetzt werde ich Spam ferndiagnostiziert

  1. Daniel

    Das Problem hatte ich früher mal. Ich habe im Impressum die Mailadresse per Script verschlüsselt, damit lässt die sich nicht so einfach abgreifen.
    Ich lasse alle Mails über Gmail abrufen so das die dann von Gmail noch mal überprüft werden. Es ist also ganz selten das was durchkommt! Ich habe ja letztens erst was drüber geschrieben wo es mal eine Mail schaffte! ;-)

  2. Teamworkart

    Und du machst diese Spams auch noch auf???? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
    So wirklich wundere ich mich ehrlich gesagt nicht, dass ihr so viele dieser Dinger kriegt wenn ich sehe, was ihr da alle so im FB postet. Ständig diese Gewinnspiele wo man jedes Mal seine Daten eingeben muss…Da nützt es wohl auch kaum seine Mailadresse auf der eigenen Seite zu verschlüsseln. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    Ich mach das ja alles aus Prinzip nicht und krieg vielleicht mal so 2 in der Woche und die klick ich auch sofort ungelesen weg…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
    LG Sabine

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Die Spam-Mails die ich auf eine Mailadresse bekomme, die ich in Gewinnspielen benutze wundern mich auch nicht. Mich störte das es zu Blogadressen kommt. Daniel hat mir ja nun ein wenig die Augen geöffnet. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  3. Kerstin

    Hehe, die mails bekomme ich auch seit einiger Zeit – vielleicht sollte man die doch mal aufheben, FALLS man doch mal deren Hilfe braucht? *grins*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − fünfzehn =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)