Hexenmord – Susanne Ptak

Hexenmord – Susanne Ptak

Kurzbeschreibung:

Holtland, eine Dorfidylle in Ostfriesland. Und dann das: Eine Hexe zieht ins Dorf und wird kurz darauf ermordet. Viele der Bewohner werden verdächtigt, dunkle Geheimnisse tauchen auf, der Tratsch blüht. Der Mörder muss aus der Dorfgemeinschaft stammen, es gibt einen schrecklichen Verdacht…

Eine aufregende Mischung aus friesischer Ruhe, ländlicher Intrige und mörderischer Spannung inmitten von Weideland, Wolle, Schafen und guten Freunden.
Quelle Amazon
Vor einiger Zeit durfte ich bereits einen Ostfrieslandkrimi von Susanne Ptak lesen. Dabei handelte es sich um Grünlandmord und ich schrieb in meine Rezension, dass ich gerne einen zweiten Krimi rund um Britta und ihre Spinngruppe lesen wollte.

Eine neue Nachbarin für Martha aus der Spinngruppe weckt die Neugier der Dorfbewohner, denn Sabrina sagt von sich selbst, sie sei eine “Hexe”. Zum Einstand möchte sie eine Party geben, zu der sie ihren “Hexenzirkel” und auch Martha geladen hat. Sie ist aufgefordert, auch einige Freunde mitzubringen. Klar, das ihrer Einladung sie in ihrem neuen Zuhause zu besuchen, alle Akteure der Spinngruppe gerne folgen. Am Abend der Feier, zum Datum der Walpurgisnacht geschieht das Unfassbare. Sabrina stürzt auf der Treppe und stirbt in den Armen ihrer Schwester. Rasch wird klar, dass sie vergiftet wurde und Martha gerät in den Kreis der Verdächtigten. Britta bleibt nichts anderes übrig, als ihre detektivischen Fähigkeiten ein weiteres Mal unter Beweis zu stellen.

Fazit:

Von der Handlung gefiel mir Grünlandmord ein wenig besser. Trotzdem fühlte ich mich schon fast im Dorf daheim und freute mich Frau Ziegler und einige andere Unikate wieder zu “treffen”. Da dieser Krimi von der Länge her an einem bis zwei Tagen zu bewältigen ist, eignete er sich sicher wunderbar zur Pool-Lektüre. Er macht Spaß und unterhält vor allem auch durch die handelnden Akteure. Vier von sechs Daumen für einen heimeligen Krimi, der in der Abfolge klar aber nicht sehr überraschend endet.
Daumen Pic.Daumen Pic.Daumen Pic.Daumen Pic.

Diese Rezension ist eine abgearbeitete Aufgabe von Daggis Buch-Challenge 2015
48. Lese ein Buch aus einer Reihe. (außer Grünlandmord und Hexenmord gibt es noch die Bücher Wiekenmord, Rosenmord und Hebammenmord, in denen Britta und ihre Spinngruppe mit ermitteln)

Logo-Buchchallenge

Share Button

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)