Gib mir Worte

Grabesgrün – Tana French Hörbuch

IMG_9325

Grabesgrün von Tana French

Klappentext:
Wer bringt ein kleines Mädchen um und bahrt es auf dem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte auf? Jede Spur, die die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob Ryan und Cassie Maddox verfolgen, führt sie nur tiefer in ein Dickicht, in dem sich alle Gewissheiten in ihr Gegenteil verkehren. Und keiner darf erfahren, dass Rob vor vielen Jahren selbst etwas Furchtbares erlebt hat – im Wald bei ebenjener Ausgrabungsstätte.

Ich war sehr gespannt auf Grabesgrün, weil mir die psychologische Komponente in Schattenstill so begeistert hatte. Eines vorneweg, dieses Niveau hat sie für meine Begriffe in Grabesgrün leider nicht erreicht. Dennoch spielt sie auch hier mit psychologischen Eigenschaften von den handelnden Personen.
Die Geschichte ist im Groben rasch umrissen. Als die Leiche des Mädchens entdeckt wird und einige Seltsamkeiten bei der Obduktion zu Tage kommen, ist der Ermittlungsradius zunächst breit gestreut. Bis es den jungen irischen Ermittlern gelingt auf die richtige Fährte zu kommen, muss David Nathan (einer meiner Lieblingssprecher) viel Zeit des Hörbuches lesen.
Schade finde ich, dass die Geschichte aus der Vergangenheit des Detectiv Rob zu wenig mit einbezogen wird. Eine Verknüpfung mit dem aktuellen Fall wäre für mich eine schönere Lösung gewesen.

Fazit:
Trotz des diesmal viel kleinerem Psychofaktors, den ich bei Schattenstill so gemocht habe, gebe ich dem Buch 4 von sechs Daumen. Die Geschichte war spannend und zum Teil überraschend. Für Krimifans sicher kein Fehlkauf.

Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch

Diese Rezension ist ein abgearbeiteter Titel für die A-Z Titel Challenge

A-Z-Titel

und für die Hörbuch-Challenge von Karla, Sandra und dem Argon Verlag

hoerbuchchallenge-sidebar_quadrat

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier − 3 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)