Geräte aufladen geht auch stylish – MobileFun

Am Mittwoch hatte ich im Bericht zu meiner neuen Otterbox geschrieben, dass ich noch weitere Neuerwerbungen von MobileFun vorstellen möchte. Heute zeige ich euch, wie man Geräte wie Smartphone, Tablet, Kamera und andere Geräte die per USB-Anschluss aufgeladen werden, auch in einer optisch schöneren Variante laden kann.
Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht. Wenn ich unsere Steckleisten anschauen muss, in denen mindestens drei Plätze von Stecker belegt sind, die gerade irgendein Gerät wieder aufladen, krieg ich die Krise. Schön ist wahrlich anders.
Als ich bei MobileFun gestöbert habe, ist mir das hier ins Visier geraten:
IMG_1425
Die Quirky Converge Universal USB Docking Station, an der man bis zu vier Geräte gleichzeitig aufladen kann. Schon das Bild dazu auf der Webseite hat mich sehr angesprochen, weil es so aufgeräumt ausschaut und edel dazu in Weiß.
Das Prinzip ist rasch erklärt und so einfach wie sinnvoll. In der Mitte der Dockingstation sind zwei schmale Öffnungen, die mit Gummierung an den Rändern ausgestattet sind.
IMG_1410
Hinter den Abbildungen, (die ich zu Anschauungszwecken erst einmal auf dem Gerät belassen habe), sind im Fuß der Dockingstation vier USB-Anschlüsse eingelassen.
 
_MG_1436
Hier stöpselt man sein zu ladendes Smartphone o.ä. ein und zieht das Kabel durch die Ritze nach vorne. Das geht sehr gut, denn die Gummierung gibt ordentlich nach, sodass die Fummelarbeit entfällt. Gerät anschließen, die Dockstation in die Steckdose und los gehts.

_MG_1440

Zugegeben, ein Smartphone wirkt ein wenig verloren auf der Station.


Aber wenn man heißgeliebter Kindle zusätzlich mit Saft versorgt werden muss, sieht es schon anders aus.
Uuups da ist eine Spiegelung von mir zu sehen ;-)

Uuups da ist eine Spiegelung von mir zu sehen ;-)


Das gefällt mir wesentlich besser als der Kabelsalat an der Steckleiste, oder? Einziger kleiner Wermutstropfen, der Stecker ist eine UK-Ausgabe (was auch in der Produktbeschreibung erwähnt wird). Doch der beigelegte Adapter behebt das Problem und dem stylischen Aufladen steht nichts mehr im Weg.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)