Gib mir Worte

Geocaching-Ausrüstungs-Tipps

IMG_0331

Liegt hier ein Schatz verborgen?


Patrick ein alter Bekannter hat ein neues Hobby für sich entdeckt, von dem er mir ganz begeistert erzählt hat, das Geocaching. Nachdem er so geschwärmt hat, habe ich mich mal ein wenig schlau gelesen. Ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile schon so viele nützliche Ausrüstungsgenstände gibt. Ich hatte da bisher eigentlich nur ein GPS-Gerät im Sinn.
 
Geocaching Stempel:
Beim Geocaching ist es das Ziel, so viele Verstecke als möglich aufzuspüren. Findet der Besucher einen Schatz, so kann dieser die erfolgreiche Suche im Logbuch protokollieren. Das unansehnliche Gekrakel in den Logbüchern gehört der Vergangenheit an. Großer Beliebtheit erfreuen sich die mobilen Stempel fürs Geocaching, um dem Logbucheintrag eine persönliche Note mit Wiedererkennungswert zu verleihen. Mittlerweile können die passionierten Schatzsucher aus einer breiten Palette an mobilen Taschenstempel wählen, um nicht nur den Namen, sondern eine persönliche Botschaft zu übermitteln.
Vorteile:
Ein mobiler Taschenstempel zeichnet sich durch ein geringes Gewicht aus. Wer sich auf die Schnitzeljagd begibt, kann den Geocaching Stempel problemlos in der Jackentasche verstauen. Das praktische Leichtgewicht besticht durch die kompakte Form. Die Stempelfläche ist genau so groß, dass sie in den Großteil der Logbücher passt.
Tiere, Geocaching oder Navigation sind Themen, die auf den Stempeln dargestellt werden können.
Schatzsucher können sich ihren eigenen Geocaching Stempel designen und ihren Logbucheintrag zu einem Unikat machen. Zu den vorgeschlagenen Motiven zählen meist Tiere und Navigation. Ebenso werden Bilder rund um Geocaching auf den mobilen Stempeln verewigt.
Varianten:
Die Auswahl an unterschiedlichen mobilen Taschenstempeln ist groß. Wer sich für einen mobilen Taschenstempel interessiert, kann aus einer breiten Palette an verschiedenen Modellen und Motiven auswählen. Tiere, Geocaching oder Navigation sind Themen, die hauptsächlich auf den vorgefertigten Stempeln dargestellt werden.
Neben besonders kleinen und runden mobilen Stempeln sind auch eckige Varianten erhältlich. Großer Beliebtheit erfreut sich auch die Stampmouse.
Die Motivstempel können auf Wunsch mit einem persönlichen Text ergänzt werden.
Mobile Taschenstempel individuell erstellen:
Für den persönlichen Abdruck stehen zahlreiche Motive zur Verfügung, die durch den eigenen Namen oder Wunschtext personalisiert werden können.
Schatzsucher, die eine persönliche Botschaft, ein individuelles Logo oder das Lieblingsbild im Logbuch hinterlassen möchten, können einen Stempel mit Wunschmotiv erstellen lassen. Die Unikate können zu einem geringen Aufpreis bestellt werden.
Schatzsucher können bei den Taschenstempeln und Stempelkissen aus unterschiedlichen Farben auswählen.
Zum Service zahlreicher Anbieter zählt die professionelle Gestaltung eines Wunschstempels. Die individuelle Botschaft kann auch in das Standard-Layout eingefügt werden.
Tipps:
Wird ein individuelles Motiv gewünscht, so sollte es sich hierbei um eine kompatible Datei handeln.
Hochqualitative Stempel fürs Geocaching zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer aus. Die Schnitzeljäger können den Stempel somit für zahlreiche Logbucheinträge nützen.
Bei der Motivwahl ist darauf zu achten, dass das Bild den vorgegebenen Abmessungen des Anbieters entspricht. Bei der persönlichen Gestaltung sollte der Rand frei bleiben, damit das Motiv ideal zur Geltung kommt.
Damit der Stempelabdruck lesbar ist, sollte die Schriftgröße 7 mp nicht unterschreiten.
Beim Erstellen des individuellen Stempels ist es wichtig, die maximale Textlänge nicht zu überschreiten.
Hochqualitative Stempel hinterlassen einen gleichmäßigen Abdruck, ohne dass die Farbe verrinnt. Für einen sauberen Stempelabdruck mit der idealen Verteilung des Drucks sorgt die spezielle 5-Punktauflage.
Einige mobile Stempel können mit nur einer Hand bedient werden.
Ist der Griff des Geocaching Stempels mit einem weichen Kunststoff versehen, so liegt dieser ausgezeichnet in der Hand.
Mini-Logstempel:
Dieser mobile Geocaching Stempel passt in jedes Logbuch. Der Mini-Stempel macht in den winzigen Nano-Logstreifen eine gute Figur.
 
Reizen würde es mich ja schon mal. Meine Cousine ist auch manchmal unterwegs um zu cachen, vielleicht sollte ich mich doch mal an sie ranhängen.

3 Kommentare zu “Geocaching-Ausrüstungs-Tipps

      1. daggi

        Wir können und ja auf der Buchmesse treffen und danach die Caches rund um Frankfurt abklappern ;)
        Ich cache mit meinem Handy, das habe ich immer dabei. Ein Arbeitskollege hat mich angesteckt und demnächst organisiert er eine Wanderung an einem Samstag, für die unsere Kollegen sich anmelden können und unterwegs wollen wir auch cachen. Ich hab eigentlich nur angefangen, damit die Kinder einen Anreiz beim Laufen haben ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + 10 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)