[Gastbeitrag]EM-Abseits – Runde 4

Auf in Runde 4 der “EM-Abseits Blogparade” von Mella & Susanne.
Diesmal mit freundlicher Unterstützung durch Sunny, da mein Blog bekanntlich seit 5 Tagen nicht erreichbar ist. Das soll sich aber bis 20 Uhr erledigt haben – Warten wir es ab.
Aber zuerst ein dickes “Dankeschön” an Sunny für die Hilfe ;-)
So. Weiter im Programm…
Viele tierische Beiträge gesehen und so einiges, was man wirklich nicht glauben mag…
Das nächste Thema befasst sich mit dem Fußball-Nachwuchs.
Thema Nummer 3: Fußball Kids
Man sollte doch glatt meinen, das dieses Thema meins wäre, da ich zwei Jungs habe, die zudem noch total Fußball begeistert sind.
Das ganze fing recht früh an. Leon war gerade 5 Jahre (2007) geworden und wollte unbedingt in einem Fußballverein spielen. Wir waren dann auch mehrfach beim Training nur kam Leon immer wieder weinend an mit den Worten “Ich kann das nicht”. Es dauerte ne ganze Weile, bis wir ihm beigebracht hatten, das er durch das Training lernt. Von da an machte Ihm Fußball ungemein Spaß.
Er spielt von Anfang an beim TuS Westfalia Wethmar, d.H. er hat bis heute bei den Mini-Kickern (G-Jugend), in der F-Jugend und nun in der E2-Jugend gespielt. Das ganze dann jeweils 2 Jahre (zweite Mannschaft, dann erste Mannschaft). Das bisherige Highlight war der Gewinn der Stadtmeisterschaft der F-Jugend 2011. Im Finale spielten die “Teufelskerle” gegen den damaligen “Angstgegner” Lüner SV. In allen vorherigen Begegnungen gegen den LSV spielte man nur einmal Unentschieden. Alle anderen Spiele gingen verloren. Zurück zur Stadtmeisterschaft… Dieses gewannen unsere Jungs mit 6:2

Der Spaß ist bis heute nicht abgebrochen und der Ehrgeiz nimmt von mal zu mal zu.
Dies kann dann auch mal einige Tränen aber auf jeden Fall große Enttäuschung bei Niederlagen bedeuten.
Bestes Beispiel ist ein Freundschaftsspiel am letzten Donnerstag (08.03.2012) gegen SuS Kaiserau. Die Jungs sollten auf den gleichen stand sein, wie Unsere Bande. Allerdings merkt man da, was es bedeutet gegen eine vom DfB geförderte Fußballschule zu spielen. Nach einer 2:0 Führung endete das Spiel ganz böse mit 8:2 für Kaiserau… Die Enttäuschung war groß. Und dennoch gibt er nicht auf, was mich Stolz macht ;-)
Sein Traum: Profi bei Borussia Dortmund.
Lieblingsspieler: Roman Weidenfeller, Mario Götze
Nico war von Anfang an bei Spielen des großen Bruders dabei. Auch er hat den Spaß am Fußball entdeckt und ist seit 2009 ebenfalls beim TuS Westfalia Wethmar.

Derzeit spielt er Mini-Kicker 1 (G-Jugend). Leider haben es seine Trainer nicht so ganz mit dem Training…
Und dennoch ist es immer wieder was ganz großes, wenn ein Spiel ansteht. Nico hatte bis dato leider noch kein richtiges Highlight. Allerdings geht er mit Niederlagen doch anders um wie Leon.
Sein Traum: Profi bei Borussia Dortmund (hatte ich das nicht grad schonmal…)
Lieblingsspieler: Mitch Langerek, Shinji Kagawa
Naja. Und wenn man schon selber spielt, ist man natürlich auch Fan. Die beiden teilen meine Große Liebe – Borussia Dortmund.

Schon mehrfach waren wir im Westfalenstadion und es ist immer wieder genial. Auch dabei sind beide Jungs eher Unterschiedlich. Während Leon eher das Spiel beobachtet und sich Spielzüge versucht einzuprägen, ist Nico der “Supporter”.
Bei Leon kann man sich verdammt gut nach Szenen erkundigen, die man verpasst hat. Man bekommt dann eine detaillierte Beschreibung.
Nico gröhlt die ganze Zeit Lieder. Das fängt bereits an, sobald wir die Wohnung verlassen haben und endet auch erst, wenn wir wieder zu hause sind.
Beim Spiel des BVB am letzten Wochenende ( gegen Mainz, 2:0) stimmte er auf der Rückfahrt “Beee Vauuu Beee” an. Es fand sich dann auch eine Gruppe Jugendlicher, die dieses Minutenlang erwiederten.
Habe von den letzten “Gesangszügen” ein kleines Video gemacht:
Kids singen “BVB”
Sobald mein Blog wieder Online ist, wird der Artikel übertragen.

Share Button

2 Kommentare von "[Gastbeitrag]EM-Abseits – Runde 4"

  1. März 11 - 18:39 | Permalink

    @Beile: Toller Beitrag und sehr schöne Bilder – Danke sehr dafür, hat richtig Spaß gemacht sie zu sehen
    @Sunny: Danke auch für dein Hilfangebot! Finde ich toll! So Mannschaftsübergreifend :-)

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)