Gib mir Worte

Ganz bequem Rücksicht nehmen

Die düstere Jahreszeit, die immer enger werdenden Parkplätze und die Hektik des Alltags, machen es im Auto immer schwerer Rücksicht zu nehmen. Schnell mal losfahren und die Kinder abholen, rasch zur Apotheke, bereits andere Dinge im Kopf, und Rumms ist es passiert.
Ich habe das schon so oft gesehen und mir selbst ist es auch schon passiert. Mal ehrlich, wie genau schauen wir beim rückwärts Ausparken wirklich nach hinten? Wie oft ist mir der Schreck in die Glieder gefahren, wenn ich kurz vor einem Pfosten (der vorher noch nicht da war, ich könnte schwören) zum Stehen gekommen bin. Das Herumdrehen nach hinten wird mit den Jahren auch nicht angenehmer, oder?
Einfacher wäre es mit einer Rückfahrkamera, einer, die auch bei Nacht gut sieht, denn dieses Problem kommt bei mir erschwerend hinzu. Möglich wird die Nachtsicht mit zugeschalteten Infrarot Nachtsicht LEDs.
Einen Rückfahrkamera Test habe ich vor einigen Monaten schon im Auto meiner Freundin gemacht, der einige Nummern größer ist als mein eigenes. Nach der Gewöhnung an den Monitor, fand ich die Sache sehr praktisch. Deshalb habe ich mich auf der Webseite von Luis schlaugemacht, und einem Konfigurator gefunden, mit dem man das geeignete System für sein Auto, Wohnmobil, Transporter, Sonderfahrzeugen, LKW oder Baumaschinen zusammenstellen kann.
Ich war ehrlich gesagt überrascht, was man investieren muss, um zu sehen, was sich hinter seinem Rücken abspielt, hatte mir das viel teurer vorgestellt. Für meinen kleinen Snoopy wäre ich mit 3,5 Zoll Monitor und Kamera mit guten 270 € dabei, sicher kann man auch luxuriösere Varianten zusammenstellen,aber den Hauptzweck erfüllt auch diese. Nicht zu viel um es sich zum nächsten Geburtstag zu wünschen, damit der nachtblinde Maulwurf ohne Dellen nach Hause kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × vier =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)