Gib mir Worte

Ostsee und frische Seeluft um die Nase

IMG_0495
Die Zeit der dunklen Regen-und Schneewolken ist nun hoffentlich bald überstanden und wir haben Lust auf einen Ausflug. Mit unserem Stammtisch brechen wir ein- bis zweimal pro Jahr zu Kurztrips auf. Zuletzt waren wir in Berlin, ich hier auch darüber berichtet.
Nun wird es Zeit, die Ausflüge für 2013 zu planen, und ich hätte große Lust mal wieder an die Ostsee zu fahren. Zeit Mecklenburg-Vorpommern noch ein wenig besser kennenzulernen. Vor knapp zwei Jahren war ich mit Wolfgang zu einem Kurztrip in Warnemünde und Rostock und es hat uns sehr gut gefallen. Für uns Mädels habe ich mal Boltenhagen auf Ostsee24.de ins Visier genommen, weil es dort schöne Ferienwohnungen gibt. Wir machen uns unserer Frühstück auch gerne mal selbst und wollen mit unserem andauernden Gelächter ungerne andere Hotelgäste stören.
Ein Tagesanflug nach Lübeck böte sich an, weil es nicht sehr weit weg liegt. So könnten wir Baden und Kultur erleben, die Weiße Wiek und die Seebrücke bewundern, Boot fahren und uns zum Abschluss im Gutshaus Redewisch einen Tisch reservieren. Das sind Dinge die auf der Unterkategorie Sehenswürdigkeiten Boltenhagen auf Ostsee24.de schon herausbekommen habe.
Wart ihr schon einmal dort und könnt mir eventuell noch ein paar andere Tipps geben, was wir uns in der Nähe noch anschauen könnten?
Ich träume schon mal von der Seebrise und werde meine Vorschläge den Mädels rasch unterbreiten.
PA040062

13 Kommentare zu “Ostsee und frische Seeluft um die Nase

  1. Iris

    Traumfoto! Ich liebe die Ostsee. Ist ja irgendwie die Berliner Badewanne ;) , aber Boltenhagen kenne ich nicht. LG und viel Vorfreude, Iris

  2. Julia

    Ich war tatsächlich schon mal in Boltenhagen und im Ort direkt gibt es eher wenig zu sehen. Mir reicht aber eigentlich auch schon die wundervolle Natur und die Ostsee, mehr braucht man zum entspannen nicht :)
    Liebe Grüße

  3. Ostseenixe

    Hallo Sunny,
    ich brauche dir wohl nicht zu sagen, dass ich die Ostsee mag :) und Boltenhagen kann ich dir auch empfehlen – ist nicht weit von Rostock und Warnemünde entfernt.

  4. Peggy

    Ich bin ja eher pro Nordsee, aber ich finde Travemünde sehr schön. Ist ja fast neben Lübeck. Und wo ich unbedingt mal Urlaub machen möchte ist Fischland Darß. Das liegt aber noch ein Stück weiter höher als Boltenhagen. Weißt Du, dass Du auf dem Weg dahin quasi an meiner Haustür vorbeifährst??? Das Stück Autobahn von Derneburg bis Hannover fährt mein Wolfgang jeden Tag und von dort bis zu uns sind es noch knapp 15 km. :-)

  5. daggi

    Lübeck hätte mich sehr gereizt während der Mutter-Kind-Kur, aber wir haben es nur nach Fehmarn und Grömitz geschafft, weil das Wetter so traumhaft war, dass die Mädels lieber am Strand gebuddelt haben, was ja auch seine Reize hat :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + zwei =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)