Florida Teil VI Key West

Im letzten Teil meines Florida Reiseberichtes zeige ich euch ein paar Schnappschüsse von Key West.
Wir sind bereits morgens um sechs Uhr von Fort Lauderdale gestartet, denn Key West liegt von dort aus nicht gerade um die Ecke. Auch die ständige Geschwindigkeitsbegrenzung hält doch ordentlich auf. Auf dem Weg haben wir schon sehr viele Brücken überquert und sind über unzählige kleine und größere Keys gefahren.
Wiki sagt:
Die Florida Keys sind eine Kette aus über 200 Koralleninseln mit einer Gesamtlänge von über 290 km (180 Meilen). Sie liegen vor der Südspitze der Halbinsel Florida zwischen dem Golf von Mexiko und dem Atlantischen Ozean.
Bis zu einem Hurrikan im Jahr 1935 waren die Inseln durch eine Eisenbahnlinie verbunden. Heutzutage erreicht man die Inseln über die 42 Brücken des Overseas Highway, der anstelle der Eisenbahnlinie errichtet wurde und bis nach Key West reicht. Die bekannteste der Brücken ist die „Seven Mile Bridge“. Sie verbindet Vaca Key (Marathon) mit Bahia Honda und überquert dabei Pigeon Key. Ihrem Namen entsprechend hat diese Brücke eine Länge von sieben Meilen (11 km).
Quelle Wikipedia.de

Brücken..

Brücken..


über Brücken...

über Brücken…


und Brücken...

und Brücken…


und ab und an zeigen sich wunderschöne Häuser an den Ufern ♥

und ab und an zeigen sich wunderschöne Häuser an den Ufern ♥


Gegen  zwölf  sind wir angekommen, nachdem wir uns auf dem Weg ein gutes American Breakfast im Pancake-House gegönnt hatten.
Key West ist bunt, künstlerisch und einfach schön. Ich verstehe sehr gut, warum sich Hemmingway, Capote und Tennesse Williams dort gerne aufhielten. Wie hatten auch so unseren Spaß dort.
_MG_2679

Hier mit der Kamera-Automatik.


Dann wurde es aber Zeit sich ein wenig umzusehen, denn zu entdecken gab es wie schon erwähnt so einiges, dass ich euch hier in einer Gallery zusammengefasst habe:
 
[lg_slideshow folder=”Florida Key West/”]
Das Sculpture Key West (Ausstellung unter freiem Himmel) hat noch ein paar einzelne Fotos verdient
_MG_2773_MG_2772_MG_2782_MG_2781_MG_2775_MG_2776
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nach Key West möchte ich auf alle Fälle noch einmal. Beim nächsten Besuchen werden wir aber mindestens eine Übernachtung einplanen, den die Fahrt ist echt zu lange um nur 3 Stunden zu bleiben.
 
 
 
 
Nach dieser reichen Bilderflut verabschiede ich mich von den Beiträgen zum Florida-Urlaub 2014. Ich hoffe, ich konnte euch ein paar schöne Eindrücke vermitteln.

Share Button

8 Kommentare von "Florida Teil VI Key West"

  1. Oktober 21 - 20:30 | Permalink

    Hast du toll gemacht! :) Danke für die wundervollen Eindrücke … jetzt will ich noch dringender in die Heimat von Dexter reisen! :D
    Aber da wir nur mit den Wauzis verreisen, wird das schwierig. Deshalb warte ich jetzt auf deine nächste(n) Reise(berichte). ;)

  2. Oktober 22 - 13:16 | Permalink

    Jetzt gewinn ich erst mal im Lotto und dann sehen wir weiter! *lach*
    Momentan nehme ich auch nie länger als eine Woche Urlaub am Stück, das könnte etwas knapp werden mit Florida! ;)

  3. Anne's Gravatar Anne
    Oktober 23 - 05:32 | Permalink

    Schöne Bilder, schöne Eindrücke! Und die neu gestaltete Website gefällt mir auch sehr gut! <3

  4. Oktober 23 - 13:20 | Permalink

    Liebe Sunny,
    Danke für diese wunderschönen Impressionen. Mir hat besonders die Diashow mit den persönlichen Anmerkungen gefallen.
    Ich weiß jetzt zumindest, da muss ich unbedingt auch mal hin!!!
    Liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)