Florida III – Welcome to Miami

Heute komme ich zum dritten Teil meiner Reiseberichtserstattung aus Florida – Welcome to Miami. Nach Miami sind wir von Fort Lauderdale aus zweimal gefahren, einmal um in in große Einkaufspassage am Meer zu besuchen und beim zweiten Mal waren wir im Art Deco Viertel am Ocean Drive von Miami Beach.
Die Einkaufspassage liegt am Meer und hat einige eher einzigartige Läden zwischen den bekannten, die es fast überall gibt. Manche Shops lassen sich etwas besonderes einfallen um Besucher anzulocken.

Gibt es soooo viele, aber ich muss das Hard Rock Café an allen Orten fotografieren, wo ich eines finde.

Gibt es soooo viele, aber ich muss das Hard Rock Café an allen Orten fotografieren, wo ich eines finde.


Einen Harley-Shop haben wir dann auch gefunden,

Einen Harley-Shop haben wir dann auch gefunden.


 
In den Schuhen von Frorest Gump.

In den Schuhen von Forrest Gump.


Gewaltiger Stamm Nina und Kevin zum Größenvergleich.

Gewaltiger Stamm Nina und Kevin zum Größenvergleich.


Buntes Treiben auf einer Bühne am Ufer.

Buntes Treiben auf einer Bühne am Ufer.


Die Passage im Überblick von oben.

Die Passage im Überblick von oben.


_MG_2424

Weitere Schmankerl aus dem Künstlerladen,


den ich euch im Story-Pics bereits vorgestellt habe.

den ich euch im Story-Pics bereits vorgestellt habe.


 
 
Miami Beach Art Deko: Doch zuerst der konzentrierte Kampf mit dem Parkautomaten
Komplizierter ging es fast nicht

Komplizierter ging es fast nicht


Die bunten Fassaden am Ocean Drive haben sicher viele von euch schon einmal in Reportagen gesehen, und für die älteren unter uns, sie waren zum Teil glaube ich auch im Abspann von Miami Vice. Ich zeige euch einfach mal einige farbige Eindrücke.
Sonniges gelb

Sonniges gelb


Warm war's :-)

Warm war’s :-)


Himmelblau

Himmelblau


Orange mit passendem Auto vor der Tür.

Orange mit passendem Auto vor der Tür.


Gianni Versaces ehemaliger Wohnsitz.

Gianni Versaces ehemaliger Wohnsitz.


Schmuckstück am Wegesrand

Schmuckstück am Wegesrand


_MG_2328

Ein Stück Überblick


_MG_2375

Hotel an Hotel, na klar bei dem Ausblick auf’s Meer


Ein Klassiker der sicher nicht fehlen darf.

Ein Klassiker der sicher nicht fehlen darf.


Strand soweit das Auge reicht.

Strand so weit das Auge reicht.


Und dabei so wenig überfüllt ;-).

Und dabei so wenig überfüllt ;-).


Und Apropos Wasser, ich hätte da noch was für Frau Tonari !!

Apropos Wasser, ich hätte da noch was für Frau Tonari !!


Das waren die Bilder die ich euch ausgesucht habe. Falls einige von euch mehr Text vermisst haben, so viel zu berichten gibt es nicht.
Zum vierten Teil Florida werde ich wieder ein wenig mehr zu schreiben haben, da waren wir wegen des anhaltenden Regens im Science-Museum und dort gab es viel zu bestaunen.

Share Button

5 Kommentare von "Florida III – Welcome to Miami"

  1. Oktober 13 - 15:46 | Permalink

    Liebe Sandra,
    ganz lieben Dank für diese herrliche Bilderreise durch Miami. In einem Hard Rock Cafe bin ich schon mal in Las Vegas gesessen. Irgendwie meine ich fast, den unnachahmlichen Duft der amerikanischen Luft zu schnuppern, auch ganz ohne Harley.
    Liebe Montagsgrüße
    moni

  2. Oktober 14 - 11:06 | Permalink

    Hahaha, beim letzten Bild habe ich natürlich kräftig gelacht.
    Du hast sie nämlich genau aus der anderen Richtung fotografiert ;-http://tonari.files.wordpress.com/2014/09/armatur-5.jpg

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)