Gib mir Worte

Falls es doch noch Sommer wird

Im Augenblick bin ich noch nicht sicher, ob der Sommer doch noch Einzug halten wird. Aber für den Fall der Fälle würde ich gerne meinen Balkon so ausstatten, dass jede sonnige Minute auf ihm genossen werden kann. Eine wunderschöne Bank und einen schönen Liegestuhl haben wir schon länger, nur unser Gartentisch müsste mal wieder ausgetauscht werden.
Ich finde Rattan für Möbel toll, das wirkt gemütlich und ist pflegeleicht. Ich hatte früher im Wohnzimmer zwei riesige Rattan Schalensessel und ärgere mich noch heute darüber, dass ich beide entsorgt habe. Ob es für den Balkon aber sinnvoll ist nach Rattan Ausschau zu halten, da musste ich mich zuerst einmal schlaumachen.
Die unbehandelten Rattanrohre eignen sich nicht als Produktionsmaterial für einen Gartentisch oder Stühle, da sie sehr feuchtigkeitsempfindlich sind.
Inzwischen wird aber Polyrattan hergestellt, aus Kunststoff werden die Stängel des Peddingrohres nachgestellt, genauso geflochten und verarbeitet. Einziger absoluter Vorteil für draußen, die Möbel sind feuchtigkeitsresistent und können auch einen Regenschauer unbeschadet überstehen.
So, wieder was gelernt, jetzt weiß ich schon mal, nach welchem Material ich suchen muss! Denn die Pflanzen blühen, die Bank wartet auf Benutzer, nur einen schönen Abstellplatz für die kalten Getränke brauche ich noch. Ich habe übrigens auch einen kleinen Kühlschrank auf dem Balkon, der mir auch auf so mancher Feier, wenn der Erste in der Küche voll belegt war, gute Dienste geleistet hat.
Was habt ihr denn für Möbel im Garten oder auf dem Balkon, vielleicht kann ich ja noch ein paar zusätzliche Tipps von Euch erhalten. :-)
Auf das die Sonne endlich auftaucht, und bleibt.
Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

4 Kommentare zu “Falls es doch noch Sommer wird

  1. Iris

    Bei mir gibt es eine uralte Hängematte. Das Stahlrohrgestell müsste mal ersetzt werden, damit nicht irgendwann alles zusammenkracht. Die Matte an sich haben wir schon mal ausgetauscht. Im Moment ist es eine in Rottönen so im südamerikanischen Look à la Inka. Ist auf jeden Fall ein schöner Ort zum Dösen oder Lesen. Allerdings braucht sie etwas Platz, den ich aber durch Terrasse und Garten habe.
    Meine Möbel sind aus stinknormalem dukelblauem Plastik mit gelben Kissen.

  2. DieTestfamilie

    bei uns in der Tageszeitung stand, wir bekommen dieses Jahr keinen richtigen Sommer :((
    Blöd, wo wir doch eine Freibad-Saison-Karte, Trampolin, riesiges Planschbecken und Pool im Garten haben :((
    Rattanmöbel finde ich auch sehr schön, besonders in dunklen Tönen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 4 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)