EM-Abseits Runde 3


Eine herrliche Zusammenfassung des zweiten Spieltages von Mendigo ist hier nach zu lesen.
Die Spieler sind zurück auf dem Platz und die Jagd nach Ideen zum dritten Thema im EM-Abseits Tierischer Fußball hat begonnen. Alle Fans können die bisherigen Ergebnisse des Letzten Spieltages noch einmal in Ruhe in Mella’s Kabine analysieren.
Hier sind die Ergebnisse meines Brainstormtrainings zum Thema Tierischer Fußball.
Der Klassiker: Disney’s Fußballspiel der Tiere aus dem Film “Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett” aus dem Jahr 1971, ab 1:19 kommen die Geier, die ich noch immer am allerbesten finde:

So genug eingegroovt, jetzt mal ein paar Fakten aus der Kategorie unnötiges Wissen:
1.
In China spielte man bereits in vorchristlicher Zeit mit Lederbällen, die mit Federn und Tierhaaren gefüllt waren. (3x tierisches Produkt)
2.
Ohne die Lederindustrie müssten wir Barfuß kicken.
3.
Ein Elefant wird bis zu 4 Meter groß, das bedeutet, man müsste ca. 17,93 Fußbälle übereinanderstapeln um sein Höhe zu erreichen. Dagegen braucht man ca. 74, 33 Flöhe übereinander um die Höhe eines Fußballes zu bekommen. In den Hals einer Giraffe würde man etwa 13,45 Bälle unterkriegen.
4.
Tierische Spitznamen im Fußball:
Manfred Burgsmüller – linker Vogel
Lew Jaschin und Ralf Zumdick – die Katze
Berti Vogts – der Terrier
Jürgen Wegmann – die Kobra
Frank Rykjard – das Lama
Willi Lippens – die Ente
Andreas Neuendorf – die Zecke
Javier Saviola – das Kaninchen
5.
Der Jules-Rimet-Pokal war 1966 im Westminster ausgestellt und wurde entwendet, gefunden hat ihn ein Hund namens Pickles unter einem Busch in einem Londoner Garten.
6.
Während einer Partie zwischen Celta Vigo und Real Madrid kam es im Estadio Balaídos zu einer wahren Möweninvasion. Damit die Vögel vertrieben werden konnten, sah sich der Unparteiische schließlich gezwungen, das Spiel für mehrere Minuten zu unterbrechen. Doch die Möwen hatten etwas dagegen. Einer der weißen Vögel erwies sich gar als angriffslustig und hackte mit Schnabelhieben auf Real-Stürmer Fernando Morientes ein. Quelle: Fifa.com
7.
Sepp Maier und die Ente im Stadion: 15.Mai 1976 Bayern gegen Bochum. Beim Stand von 1:0 bekommen die Bayern gerade einen Elfmeter, als eine Ente ins Olympiastadion einfliegt und in Sepp’s Strafraum landet. Mit einer glänzenden Flugparade, erwischt er zwar nicht das Federvieh, hat aber alle Lacher auf seiner Seite.
8.
Während des Endspiels im UEFA-Pokal zwischen Werder Bremen und Shakhtar Donetsk lief eine graue Katze auf’s Spielfeld und sorgte für Wirbel.
9.
Vereine mit tierischen Beinamen (nicht ganz so viele wie im Eishockey aber immerhin)
Mannschaften:
Zebras – (MSV Duisburg)
Geißböcke – 1. FC Köln
Fohlen – Borussia Mönchengladbach
Löwen – 1860 München
Wölfe – VFL Wolfsburg
Adler – Eintracht Frankfurt
Elstern – New Castle United
Drosseln – West Bromwich Albions
Hähne – Denizlispor
Die Ratten – Germinal Beerschot
Nationalmannschaften:
Wüstenfüchse – Algerien
Elefanten – Elfenbeinküste
Unbezähmbare Löwen – Kamerun
Löwen von Atlasgebirge – Marokko
10.
Tierische Maskottchen
Bär – Hertha BSC, Hansa Rostock
Dinosaurier – HSV
Biene – BVB
Hirsch – TSG Hoffenheim
Kuh – Arminia Bielefeld
Pandabär – Wacker Burghausen
Maus – VFL Bochum
Storch – Holstein Kiel
Krokodil – VfB Stuttgart
Fuchs – SC Freiburg
und da gebe es noch einige mehr :-)
So jetzt habe ich Euch für heute hoffentlich ausreichend informiert und bin Euch nicht tierisch auf die Nerven gegangen.
Alle Beiträge der anderen Mitspieler könnt ihr wie immer bei Mella nachlesen und dort Eure Fahnen und Kommentare schwenken.

Share Button

10 Kommentare von "EM-Abseits Runde 3"

  1. Februar 28 - 07:21 | Permalink

    Applaus, wenn das mit den Beiträgen diese Woche so weiter geht, komme ich aus dem Fleißkärtchen malen gar nicht mehr heraus
    Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert!
    LG
    Mella

  2. Februar 28 - 08:23 | Permalink

    Ein wahrhaft tierischer interessanterArtikel :-)
    Ich hoffe niemand probiert das mit dem Giraffenhals aus!!!
    LG
    Tina

  3. Februar 28 - 08:57 | Permalink

    Das unnütze gefällt mir am besten, das muss ja sein ;)

  4. Februar 28 - 12:09 | Permalink

    Schöne Sammlung. Auch von mir ein Fleißkärtchen.
    Gruß
    Fulano

  5. Februar 28 - 16:08 | Permalink

    Dein Artikel ist wirklich gut…
    Torben

  6. Iris's Gravatar Iris
    Februar 28 - 16:38 | Permalink

    Das Lesen erspart den nächsten Zoobesuch ;)

  7. Februar 29 - 00:07 | Permalink

    Jaja, da hatten wir wohl die ein oder andere gleiche Idee :D
    Sehr schöner Artikel.
    LG

  8. Februar 29 - 21:01 | Permalink

    Hey… ich glaub, über Deine Quellen bin ich auch gestoplert ;)

  9. März 4 - 14:45 | Permalink

    Applaus, applaus, applaus!!!!! um es mit Kermit dem Frosch (Muppetshow) zu sprechen – tolle Recherche! Grüßle Susanne

  10. März 6 - 03:03 | Permalink

    Nur damit es keiner falsch versteht .. . ich habe nichts gegen türken, aber sich die Hähne zu nennen ist einfach in diesem Fall wirklich passend. :)
    Vielen Dank für Deinen gut recherchierten Artikel. Man lernt nie aus. :)
    Beste Grüße
    Timm

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
 

3 Trackbacks von "EM-Abseits Runde 3"

  1. am März 6 um 03:49
  2. am April 14 um 21:53
  3. am April 14 um 22:00