Eine unbeliebte Frau-Nele Neuhaus

Eine unbeliebte Frau – Nele Neuhaus

Kurzbeschreibung:
Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Doch was hat den Staatsanwalt in den Tod getrieben?
Quelle Amazon

Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein kenne ich bereits aus anderen Nele Neuhaus Krimis. Nun habe ich mir  die ersten beiden Fälle der beiden als Hörbuch zugelegt. Bei Eine unbeliebte Frau habe ich gelernt, dass bei uns um Eck im Taunus ganz schön was geboten wird . Schön bei Lesen der Bücher ist für mich immer, dass ich bisher jede Stadt und Ort gekannt habe.
Eine Frau, die sich nach dem ersten Anschein vom Atzelbergturm gestürzt hat, dazu ein Staatsanwalt, der für seinen Freitod-Ort einen Weinberg auserkoren hat. Natürlich wird sehr schnell klar, dass sich Isabel Kerstner nicht umgebracht hat, sondern ein Mord verübt wurde. Die Spuren führen zunächst zu ihrem Ehemann, dem Tierarzt, und dann auf ein Reitergut, wo Geld und Macht zuhause sind. Als Kirchhoff und Bodenstein herausfinden, dass niemand den Tod von Isabel Kerstner wirklich betrauert, und der Staatsanwalt die schöne Frau ebenfalls kannte, wird eine Lawine an Theorien und Beschuldigungen losgetreten.

Fazit:
Im Taunus bei der Haute-volee ist der Teufel los. Unter dem Deckmantel der Bürgerlichkeit gibt es fingierte Verkäufe, Liebesdienste an unzufriedenen Kunden genauso wie Menschenhandel. Der Oberstaatsanwalt war bereits auf einige Dinge dieses “Syndikates” gestoßen, wurde aber durch eine kleine Erpressung davon abgehalten, im Fall weiter zu ermitteln. Der Krimi hat mir insgesamt gefallen. Aus den einzelnen Vorfällen hätte man sicher zwei Bücher machen können. Das hieß beim Lesen bzw. Hören immer schön aufmerksam bleiben, damit man den Faden nicht verliert. Bei sehr vielen Handelnden und Seitensträngen fiel das mitunter ein wenig schwer, besonders, wenn man schon die nötige Bettschwere hatte .
Ich bin ein Fan von Nele Neuhaus und gebe fünf von sechs Daumen.

Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch

Diese Rezension ist die abgearbeitet Aufgabe 28 von Daggis Buch-Challenge 2014
Lese ein Buch von einem deutschen Autor (männlich oder weiblich).
SubZudem möchte ich sie für Aufgabe 19 Buchchallenge 20/14 bei Mandy verwenden
Ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem du schon einmal gewesen bist..
buchchallenge2014

Share Button

1 Kommentar von "Eine unbeliebte Frau-Nele Neuhaus"

  1. März 30 - 23:08 | Permalink

    Ich habe jetzt fast alle Bände aus dieser Reihe gelesen, nur Böser Wolf liegt noch auf meinem SuB, bis auf den letzten Band haben mich alle überzeugt, der Letzte mit einer kleinen Einschränkung.

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)