Gib mir Worte

Ein Sixpack zum Verlieben – Rike Stienen

_MG_9114

Ein Sixpack zum Verlieben

Klappentext:
Laura lebt mit Mann und Sohn zusammen im Haus ihrer immer nörgelnden Schwiegermutter am oberbayerischen Alpenrand. Ihr Frust entlädt sich, als sie ihren Geburtstag allein mit dem Schwiegermonster und deren betagten Freundinnen begehen soll, und sie nimmt reißaus, um sich mit ihrer Freundin Kerstin eine vergnügliche Zeit in Köln zu gönnen. Weil diese in London festsitzt, landet Laura allein in der Show der strippenden Sixpackboys und gewinnt nicht nur eine heiße Nummer auf der Bühne, sondern auch einen besonderen Abend mit einem der attraktiven Männer. Sie verliebt sich gegen alle Vernunft in ihn, aber verdrängt ihre Gefühle wegen ihrer Familie. Als sie ihre Liebe zu ihm endlich über Moral und Pflichtgefühl stellt, ist ihr Traummann spurlos verschwunden …

Auf den ersten Seiten des Buches drehte sich mir der Magen um, nicht weil es schlecht geschrieben ist oder es mir nicht gefallen hat. Nein, daran lag es ganz sicher nicht, aber das Schwiegermonster Helene isst zum Frühstück Krapfen mit Spiegelei. Himmel Rike, mir wird jetzt noch ganz übel alleine bei der Vorstellung :-D
Laura hat es in ihrem Leben nicht gerade rosig getroffen, was sich beim Lesen rasch verdeutlicht, manche Magd hatte es sicher leichter, als sie ihrer Zwergin.
Als sie sich entschließt den Trip nach Köln zu unternehmen (man möchte ihr fast zuschreien „Mädel mach doch endlich“), wird es von Anfang an rasant und macht Lust weiter zu schmökern. Die aufgestellten Fettnäpfchen werden im Handumdrehen genutzt und keines ausgelassen. Am meisten habe ich mich amüsiert als Laura als hilfloses Opfer auf die Bühne der Stripshow gezogen wird. Mir wäre es sicher ganz ähnlich ergangen.
Bis sie es am Ende schafft, ihrem Leben die entscheidende Wende zu geben, müssen ihr von einigen Vertrauten die Augen geöffnet werden. Und noch immer hält sie an ihrem Glauben an die Ehe und das Familienleben fest. Ob es am Ende funktioniert wird erst auf den allerletzten Seiten entschieden.

Fazit: Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen, weil ich die Story amüsant fand und den Schreibstil sehr locker und gut lesbar.
Einzig mit der romantischen Liebe in Büchern habe ich es nicht wirklich. Ich glaube aber, dass es sehr viele Leser(innen) gibt, die solche Passagen mögen. Wer also Romantik mag und eine gute Brise davon abhaben möchte ist mit dem Sixpack sehr gut bedient. Ich als einigermaßen unromantisches Frauenzimmer gebe dem Buch vier von sechs Daumen, denn die Story an sich finde ich sehr gelungen.

Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch

Diese Rezension ist ein abgearbeiteter Titel für die A-Z Titel Challenge

A-Z-Titel

Ein Kommentar zu “Ein Sixpack zum Verlieben – Rike Stienen

  1. Pingback: Autoreninterview Rike Stienen – Kein Traumprinz ist einer zu wenig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 1 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)