Gib mir Worte

Ein Plissee für die Küchenfenster?

Plissee_46
So eine große Küche habe ich nicht, aber ich überlege, mir ein Plissee für die beiden Fenster in meiner Küche zu besorgen. Ich schaue direkt auf das Dach des Nachbarn und der Anblick auf das vermooste Ding ist nicht so richtig toll.
Meine Einbauküche ist Graphitfarben und die Arbeitsfläche helles Grau. Was könnte ich dafür nehmen? Auch ein Grauton oder lieber etwas als Kontrast. Ich bin mir nicht ganz schlüssig. Deshalb werde ich die Möglichkeit nutzen, drei Stoffmuster gratis anzufordern. Rolloexpress versendet sie sogar versandkostenfrei, warum also nicht erst einmal schauen. In der Farbwelt habe ich ein Plissee gefunden, das fast genau die Farben meiner Küche hat und als Kontrast fand ich entweder rot oder blau, weil einige meiner Küchengeräte blau sind, könnte sich das anbieten.
Die Montage scheint auch kein so großes Ding zu sein, bei unseren Fenstern hieße das Plissee ohne Bohren. Ich höre schon wieder meine Mann ;-) ohne Bohren und das soll halten. Aber das ist eine andere Geschichte.

4 Kommentare zu “Ein Plissee für die Küchenfenster?

  1. Iris

    Das wird halten. Ich kenne die Dinger, die man so einklemmt am Fenster. An sich eine schöne Idee. Und mein Geschmack wäre es, farblich einen Kontrast zu setzen und nicht das Grau wieder aufzunehmen. Z.B. ein helles Grün oder Gelb, vielleicht mit zartem , abstraktem Muster. Alles schön und gut, aber in der Küche finde ich es dann irgendwie zwar dekorativ, aber nicht so praktisch. Wie lässt sich das denn säubernn bzgl Staub und v.a. Kochdünsten mit Fett und so??? Gibt es da was Abwaschbares?

  2. Peggy

    Wir haben die Plissees auch. Die sind prima und wenn waschbar, ists doch noch besser. Ich bin ja für stärkere farbige Kontraste, aber das weißt Du ja! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − 5 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)