Gib mir Worte

Dufte wenn man Düfte sucht

Macht ihr das auch so? Es ist noch Zeit vor dem Abflug und dann nichts wie rein in den Duty Free Shop um neue Düfte kennenzulernen? Praktisch finde ich es dort immer, mir ein paar von den Papierstreifen zu greifen und diese zu besprühen. Meist habe ich sogar einen Stift parat und beschrifte die Streifen, wenn sie wieder getrocknet sind, mit Namen und Preis des Parfüms. Kann sich schließlich kein Mensch genau merken, was er worauf gesprüht hat und wie teuer es war, besonders wenn man so viele neue Düfte erkunden möchte.
Ich habe mich in diesem Jahr auf dem Flughafen unter anderem in Green Tea von Elizabeth Arden und in Nina Riccis for women, NINA – Natural verliebt. Natürlich hatte ich beschlossen, mir auf dem Rückflug entweder das eine oder das andere zuzulegen. Dumm an der Geschichte war, das ich beide auf Korfu nicht gefunden habe. Also bleibt mir jetzt nicht viel anderes als hier Preise zu vergleichen, um möglichst günstig an das neu ins Herz geschlossene Parfüm zu gelangen.
Auf meiner Suche bin ich auf ein Vergleichsportal mit dem Namen beautydeal gestoßen, und habe nach beiden Düften Ausschau gehalten. Dabei war der Nina Ricci Natural etwa zum Preis vom Duty Free Shop zu finden, aber Green Tea von Elizabeth Arden habe ich zum Superpreis von 12,95€ für das Eau de Parfum Spray 50ml gefunden. Wenn das nicht ein guter Preis ist. Ich bestelle mir nämlich immer nur eine kleinere Flasche, damit ich den Duft öfter mal wechseln kann. Irgendwann riecht man es ja selbst nicht mehr und das finde ich schade. Mir hat die Funktion der Seiten gut gefallen, schnelle Anzeige des gesuchten Produktes und Preisvergleich in Sekunden.
Eine Zeitlang war ich sehr auf Light blue von Dolce & Gabbana eingeschossen. Alle waren froh, dass sie eine Geschenkidee für mich hatten. Aber ich hatte ungefähr 350ml davon zum Versprühen, das wird mir jetzt wirklich so langsam über, deshalb bin ich froh mit dem grünen Tee ein Kontrastprogramm entdeckt zu haben, was ich auch mal wieder selbst an mir rieche.
Geht euch das eigentlich auch so mit den Parfümgeschenken? Ich meine, es ist ja wirklich ganz lieb von jedem Einzelnen, aber in solchen Mengen?!?

4 Kommentare zu “Dufte wenn man Düfte sucht

  1. Daggi

    Mir hat es aktuell Sun Delight von Jil Sander angetan, hab spasseshalber mal die Preise verglichen, so schlecht liege ich gar nicht, mit meinem Einkauf bei Müller Markt :)

  2. Iris

    Da ich keinen „Stammduft“ habe, mag ich Parfümgeschenke eigentlich sehr, denn sie bringen mich oft auf neue Ideen, wenn meine Schenker sich selbst was für mich aussuchen und denken, es passt zu mir.
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ist ja manchmal schwierig mit dem Duft für andere. Meine Mom hat z.B. ein Parfüm, das ich an ihr liebe. An mir mag ich es nicht sehr gerne. Ist schon komisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 2 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)