Gib mir Worte

Dienstags gehts rund #7

LogoRundEine neue Runde von Dienstags gehts rund auf Veras Blog Alltag mal anders. Ich hoffe ihr seid fit und habt nicht mehr mit den Nachwehen vom Rosenmontag zu kämpfen.
Wenn man sich mal ein wenig intensiver umsieht, findet man doch beachtlich viel in runder Form. Auf die einfachen Dinge bin ich bisher noch gar nicht wirklich gekommen. Zum Beispiel Münzen, mit denen man täglich bezahlt. Da hat Bärbel mir die Augen für geöffnet . Trotz der Vielfalt die man alleine dazu zeigen könnte, habe ich mich diese Woche für dieses Foto entschieden.
 
IMG_2087 (2)
Die etwas andere Art des Nestbauens ist mir in Kenia vor die Linse geraten. ich war so fasziniert, dass ich sehr lange zugeschaut habe. Die Halme an denen der kleine gelbe Kerl sein Nest befestigte, befanden sich in einem Innenhof in der Hotelanlage.
Mal sehen, was ihr heute so zeigt, lasst es ordentlich rund gehen .

17 Kommentare zu “Dienstags gehts rund #7

  1. Jutta K.

    Ein sehr spezielles und künstlerisches Rund, das gefällt mir.
    Schon interessant, was die Natur so alles zeigt. Respekt vor diesem kleinen Vogel .
    ♥liche Grüße
    Ach ja, mir geht es da wie dir, ich entdecke seit dieser Fotoaktion von Vera auch laufend “ neues “ rundes “ ;-)

  2. moni

    Liebe Sandra,
    ich bewundere die Vögel immer wieder, wie sie es schaffen aus den zur Verfügung stehenden Materialien ein perfekt rundes Nest zu bauen.
    Und jetzt weiß ich Dank Deines schönen Fotos, sie können das auch in Kenia! ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Und wie sie können Moni !! Zumindest die kleinen gelben, denn viel mehr Nestbauer sind mir dort nicht über den Weg gelaufen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

  3. Teamworkart

    Perfekt, dieses Nest! Aber ob sich der Vogel auch Gedanken über die Wahl des Ortes für sein Bauwerk gemacht hat? Das sieht ganz schön wackelig aus! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Ich hatte heute auch die Münzen im Kopf, und damit war ich wohl nicht alleine…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif
    LG Sabine
    Du hast ein paar neue Smileys…hihi, kleine grüne Männchen…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      So richtig sicher wie gefährlich gebaut wurde, war dem gefiederten Geschöpf glaube ich nicht bewusst https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif.
      Sind cool die kleinen grünen Kerlchen, gell?!?

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Wir sind echt umgeben von rundem, ist ja auch ne schöne Form. Bei jedem Spaziergang finde ich auch etwas neues, das ich ablichte. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

  4. Vera

    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie geschickt die Vögel ihre Nester bauen können. Das könnte ich mit zwei Händen nicht so kunstvoll gestalten.
    Liebe Grüße,
    Vera

  5. minibar

    Großartig, was du da gefunden hat.
    Ein Nest genau in der Runde.
    Ich glaube, bei mir würde es schief werden.
    Sogar Briefmarken sind bei mir immer schief aufgeklebt, lach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − 12 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)