Dienstags gehts rund #43 – Tunnelblick

Dienstags-LogoNeue Woche, neues Rund, auch in Woche 43 lässt es Vera auf Alltag mal anders rund gehen und ich habe auch etwas zum Thema gefunden, dass ich euch sogleich zeigen möchte .
Frei XIIII
Bei diesem Bild schaut ihr und ich gleich mehrfach in die Röhre, oder?
Gefunden auf der Baustelle von unserer alten Fabrik auf dem Ressart Ihm Gelände. Besonders die oben in der Mitte sieht interessant aus, wie ich finden, weil sie einen echten Durchblick bietet. Mittlerweile ist alles schön aufgeräumt und alle Rohre verschwunden. Einigen Teilen des alten Bauwerkes trauere ich ein wenig nach, zum Glück hat die Stadt auch einen Komplex als Industriedenkmal stehen lassen.

Share Button

15 Kommentare von "Dienstags gehts rund #43 – Tunnelblick"

  1. Oktober 27 - 07:41 | Permalink

    Zuerst dachte ich glatt an abgewickelte Toilettenpapier-Rollen ;-)
    Gut entdeckt !
    ♥lichst Jutta

  2. Oktober 27 - 10:28 | Permalink

    Liebe Sandra,
    so ein tunneliger Röhrenblick hat was, Klasse Foto!
    Angenehmen und rundherum guten Dienstag,
    herzlichst moni
    P.S.: Ich beteilige mich ja in diesem Jahr nicht an Deiner sonntäglichen Rätselaktion, verfolge aber sehr interessiert die Beiträge dazu. Ich hätte da mal eine kleine Frage:
    Du spendest ja immer für jeden Beitrag etwas. Jetzt mache ich nicht mit, also auch keine Spende. Das würde ich schon gerne ändern…..
    Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit?

  3. Oktober 27 - 10:47 | Permalink

    Liebe Sandra,
    Tunnelblick ist Klasse.
    Gut, dass du sie aufgenommen hattest. Eine tolle Sache für die runde Kation.
    Immerhin bleibt einiges als Industrie-Denkmal stehen.
    Sowas finde ich gut.
    Runde Grüße Bärbel

  4. Oktober 27 - 10:56 | Permalink

    Klasse – Tunnelblick liebe Sandra,
    Oh ja ich schau auf Baustellen etc immer in solche Röhren..
    Manchmal ist ja auch was drinnen zu sehen :)
    Und manchmal sind sie sogar farbig bunt…
    Coole Idee zum Thema.♥
    Gefällt mir..
    Liebe Dienstags Grüsse
    Elke

  5. Oktober 27 - 11:45 | Permalink

    ……mit dem Ofenrohr ins Gebirge geschaut – könnte man fast sagen ;-)))
    Eine passende Aufnahme zum Thema !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  6. Oktober 27 - 15:45 | Permalink

    Fantastisch, wo man nicht überall runde Dinge findet.
    LG Biggy

  7. Oktober 27 - 16:57 | Permalink

    Man sieht das alles erst in der Vergrößerung so richtig. Da sieht es toll aus.
    Liebe Grüße
    Elke

  8. Oktober 27 - 17:10 | Permalink

    so richtig rund, würde ich sagen, sei herzlich gegrüßt

  9. Oktober 30 - 23:56 | Permalink

    Hallo Sunny,
    ein gut gewähltes Wort.
    So wie du schreibst haben so manche Stadtplaner wirklich einen Tunnelblick. ;)
    LG Timm

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)