Gib mir Worte

Dienstags gehts rund #34 – Zeiteisen

Dienstags-LogoMeine Sommerlochpause ist vorüber und ich melde mich pünktlich am Dienstag wieder mit einem Foto für Veras Aktion Dienstags geht rund. Und gemäß dem Motto: „Wer hat an der Uhr gedreht?“, fast schon wieder September hier eine runde Ausführung dazu:
Uhr
Und diese blaue Rund birgt zusätzlich drei kleine Runds. Wenn das kein Bild für den Wiedereinstieg ist . Es gibt für das Wort Uhr ganz schön viele Synonyme; mir fällt außer dem Zeiteisen noch Zwiebel, Wecker und Chronometer ein. Welche kennt ihr noch?

14 Kommentare zu “Dienstags gehts rund #34 – Zeiteisen

  1. Mascha

    Oh, eine fossile Uhr (also versteinert ;-) )!
    Mir fällt noch Ticktack ein und russisch heiszt sie часы, oder ручные часы, die Armbanduhr.
    Erinnert oft schmerzhaft daran, wie schnell Zeit vergeht und bald schon wird die Stunde wieder zurückgestellt…
    Liebe Grüsze
    Mascha

  2. Gedankenkruemel

    Willkommen zurück liebe Sandra..
    Hoffe dein/euer Urlaub/Sommerpause war so richtig
    erhohlsam und schön.
    Dein Rundes passt ja prima zum Komplement :)
    Interessant ist das Stück !
    Liebe Grüsse
    Elke

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja es war war schön mal ohne „Verpflichtungen“ durch die Woche zu gehen, aber nun ist es auch gut mal wieder die Ärmel hochzukrempeln https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  3. moni

    Liebe Sandra,
    das ist ja ein ganz modernes „Fossil“, rundherum wird da noch einiges mehr als nur die schnöde Zeit angezeigt. ;-)
    Außer dem kindlichen „Tick-Tack“ fällt mir so spontan kein anderen Wort für Uhr ein, außer denen, die Du schon geschrieben hast! Offenbar gibt es nicht wirklich viele Synonyme für dieses uns viel zu oft beherrschende Teil!!!
    Angenehmen und vielleicht ein wenig zeitlosen Dienstag wünsche ich Dir,
    herzlichst
    moni

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Über den Namen Fossil muss ich bei den modernen Uhren auch immer grinsen, so unpassend, das es schon wieder schön ist.

  4. minibar

    Viel Rundes zeigst du zum Einstieg, liebe Sandra.
    Da sind ja auch in der Runde nicht nur ein Streifen.
    Zeitmesser kann man auch noch sagen.
    Runde Grüße Bärbel

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Zeitmesser, stimmt geht auch, aber im Grunde machen sie alle das Gleiche https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif, sie treiben uns an oder sie lassen die Zeit fast stillstehen, wenn man auf etwas wartet.

  5. Sabienes

    Was für eine schöne Fossil-Uhr! So eine hatte ich auch mal und diese brachte mich zur Brille. Als ich nämlich einmal die neue Lesebrille einer Freundin ausprobiert habe, konnte ich zu meiner Freude feststellen, dass es auf den kleinen Zifferblättern Zahlen gibt und nicht nur Striche! ;-)
    LG
    Sabiene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + zwölf =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)