Gib mir Worte

Dienstags gehts rund #19 – Die Rundblüte

Dienstags-Logo
Moin, Moin Dienstag und Zeit für Dienstags gehts rund von Vera auf Alltag mal anders. Heute will ich den Frühling ehren, der mit riesigen Schritten voranschreitet. Etwas Rundes und wunderschönes hat er dabei vor meine Linse gezaubert.

Blüte rund

Blüte rund und zauberhaft


Zugegeben, ich musste noch nicht einmal raus in die Natur, den dieser Schönling zeigte sich auf meiner Fensterbank ♥. Nun fragt mich aber bitte nicht, wie diese Pflanze heißt, das wisst ihr unter Garantie besser!!!
Heute Nachmittag mache ich meine Dienstags-Runde zu euch. Habt einen schönen Tag ♥.
Nachtrag: Noch rasch ergoogelt um was es sich handelt. Es ist die Blüte einer Hoya carnosa (Wachsblume).

10 Kommentare zu “Dienstags gehts rund #19 – Die Rundblüte

  1. Gedankenkruemel

    Guten Morgen Sandra,
    Oh ja sie sind zauberhaft. Ich habe auch eine, sie ist schon sehr alt, ab und an
    nehme ich einen Abstecher und pflanze neu.
    Ein besonders schönes -rundes- ist das.
    Liebe Grüsse
    Elke

  2. Elke

    Ja, das ist eine Wachsblume. Die kleinen Blütchen sehen sehr schön aus und die gesamte Kugel sowieso.
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

  3. Iris

    Da hast du ein Foto vom Ein und Alles meiner Mum geschossen. Sie hatte diese Wachsblumen früher überall im Haus zu stehen. Da sie aber doch teils sehr stark riechen, wurden sie nun auf Antrag der Mitbeweohner ins Blumenfenster des Wohnzimmers verbannt und ranken dort alles zu. Mich hat als Kind immer der Tautrropfen fasziniert, der sich manchmal in der Blütenmitte der einzelnen Sterne bildet.
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Jack findet es immer ziemlich eklig, wenn sich ein solch klebriger Tautropfen in sein Fell ergießt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − neun =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)