Gib mir Worte

Die Mitte Deutschlands – Ein Bloggertreffen?

Bild 132

Tummelplatz für entspannte Blogger

Die Mitte Deutschlands befindet sich laut Wiki ungefähr in der Gemeinde Niederdorla (Gemeinde Vogtei, Unstrut-Hainich-Kreis in Thüringen). Aha! Und was sagt uns das jetzt?
Ihr habt aus dem einen oder anderen Beitrag herausgelesen, dass ich sehr neugierig auf Menschen bin. Besonders auf jene, die ich bereits seit längerer Zeit aus dem Netz kenne. Am besten lernt man virtuelle Freunde kennen, wenn sie ein Blog betreiben. Aber wer sind die Menschen hinter den Buchstaben? Im letzten Jahr hatte ich mit dem Treffen unserer Vierlinge das interessanteste, spannendste und schönste Wochenende des Jahres. So etwas möchte ich so gerne noch einmal erleben. Deshalb fragte ich mich, ob jemand so wie ich Lust hat, einige andere Blogger kennenzulernen?
Ein Bloggertreffen muss her. Aber wie macht man so etwas?
Einen Ort finden, der jedem irgendwie gerecht wird, da dachte ich an den Mittelpunkt Deutschlands. Ist doch irgendwie naheliegend oder? Danach muss man herausfinden, ob sich überhaupt jemand findet, der Lust hätte sich zu treffen. Deshalb dieser Beitrag. Gibt es Interesse?
Der Zeitpunkt sollte so gelegt sein, dass sich jeder reiflich überlegen kann, ob er möchte und auch kann. Ich würde deshalb das Frühjahr 2015 (außerhalb der Ferienzeiten) anvisieren. So bleibt Zeit zum Überlegen und auch Raum um sich ein paar Euro zur Seite zu legen, denn eine Übernachtung wird dabei wohl unausweichlich sein und hinkommen muss man ja auch irgendwie.
Andere Orte könnten natürlich auch infrage kommen, die Mitte war nur so eine Idee von mir.
Wenn ihr denkt, dass das eine gute Idee ist, schreibt doch mal was dazu. Die Organisation vor Ort würde ich freiwillig übernehmen. Bisher ist es eben nur ein Gedanke von mir, aber es reizt mich sehr. Deshalb musste ich das hier im neuen Gewand des Blogs, auf dem jetzt auch die Kommentarfunktion wieder läuft) mal loswerden :grin: .
 

41 Kommentare zu “Die Mitte Deutschlands – Ein Bloggertreffen?

  1. melliausosna

    Lach das mit der mitte Deutschlands finde ich immer ulkig, weil jeder meint, das ist wer weiß wo.
    Lust hätte ich sicher und Zeit würde ich mir dafür auch nehmen :)

  2. Claudia

    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif natürlich ist die Mitte BERLIN! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif und natürlich wäre ich gerne dabei udn würde auch gern mitorganisieren https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
    auch in Berlin gibt es preiswerte Unterkünfte https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif die Idee ist sooooooo toll! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Knutschaaaaaaa https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  3. Daggi

    Grundsätzlich wäre ich auch dabei :)Ich fände es gut, wenn ein ICE Bahnhof undund vielleicht ein Flughafen in der Nähe wären.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Frankfurt ist auch gar nicht so unmittig https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif wobei ich zugeben muss, dass es dann eher noch Kassel wäre. Die hätten beiden Flughafen und ICE Anschluss. Denn du hast recht Daggi, das wäre schon wichtig.

  4. Ramona :)

    Eine coole Idee, ich sag jetzt mal nicht ja und nicht nein. Werde es wenn dann zu gegebener Zeit entscheiden. Somit behalte ich es mal im Auge :)
    lg Ramona :)

  5. moni

    Liebe Sandra,
    die Idee mit einem Treffen in der „Mitte Deutschlands“ finde ich echt gut.
    Einerseits ist es richtig, einen möglichen Termin recht weit zu setzen, andererseits kann man ja so weder Ja noch Nein sagen. Dafür ist es einfach noch viel zu lange hin….
    Ich würde mir wünschen, dass du dich von den eingefleischten Großstädtern/innen nicht beeindrucken lässt. Es muss doch nicht immer Berlin, Hamburg etc. sein, oder. ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Nein muss es nicht, denke ich auch, es muss keine Großstadt sein. Allerdings ist die Anbindung entscheidend, da hat Daggi recht. Bevor ich Ja und Neins sammle wollte ich ja erst einmal hören, wie die Idee ankommthttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif Notiert wird später https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif wenn genauere Pläne stehen.

  6. Teamworkart

    Wie, seit wann ist Hamburg nicht in der Mitte von Deutschland?Ich hör hier immer, dass kurz hinter Hamburg, na ja, so ab Bremen, alles Süddeutschland ist…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Ich finde die Idee prima, hatte auch noch nie ein blind date…Dann könnte ich endlich mal mitreden! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Also, ich bin dann gerne dabei! Und Kassel finde ich auch gut!
    LG Sabine

  7. Stephanie

    Ich finde 1 Jahr Planung auch gaaanz schön lang. Da kommt der Hälfte bestimmt eh wieder was dazwischen. Aber Treffen finde ich gut. Und würde auch eine größere Stadt vorschlagen. Denn ich würde keine 500km fahren, um dann in einem Miniort zu sein, an dem es sonst nichts zu sehen gibt. Ffm wäre natürlich super – Köln vielleicht mittiger. Oder man schreibt eine Doodle ablöste mit allen Interessenten inkl. Wohnort und sucht dann eine faire Lösung… Also: Stephanie aus Frankfurt :)

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das Jahr kann man aber auch dafür nutzen erst einmal Meinungen zu sammeln https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif ich sehe schon du bist für meinen, zu sammeln und gegen Ende etwas konkretes zu planen. Das mit dem fairen Mittelpunkt von allen Interessierten fänd ich auch gut.

  8. moppeline123

    Deine genannte Mitte Deutschlands fände ich gut – sind laut Routenplaner nur 63.95 km von uns ;)
    Sicher wäre ich einem Treffen nicht abgeneigt. Kassel kenne ich auch, das wären sogar nur 50 km :D
    ich lese mal weiter mit, LG
    Sandra

  9. Sabienes

    Also: Ich bin sofort dabei! Aber die Mitte Deutschland hilft uns nicht viel, wenn dort nix los ist. Bzw. wenn wir keinen Blogger von dort kennen – oder doch? Dann muss die oder der Ärmste das alles alleine wuppen? Ansonsten wäre natürlich auch Frankfurt ziemlich mittig (nicht, weil ich dort in der Nähe wohnen würde … neeeiiin ….). Aber es ist zentral und gut erreichbar. Ein Jahr Planung ist schon lange. Aber wenn ich überlege, dass das Frühjahr gleich ums Eck kommt, der Sommer vielleicht für viele nicht in Frage kommt und ich im Herbst wahrscheinlich im Urlaub bin …. Man bekommt zwar nie alle unter einen Hut, aber je früher der Termin feststeht, umso besser.
    LG
    Sabienes

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das meine ich damit, dieses Frühjahr ist gleich, in den Ferien geht es gar nicht und da wäre so Ende April Anfang Mai gar nicht so dumm, um es ins Auge zu fassen. Der 1. Mai wäre zu Beispiel ein Freitag, das wäre je schon mal was ums ins Auge zu nehmen. Also beim Blick auf die Karte ist Kassel schon sehr mittig aber da gibts nicht so viel mehr als Waschbären zu bestaunen. Aber die Idee aus denen die Lust drauf haben zu schauen wo etwa die Mitte wäre ist schon ne gute Idee. Du bist dabei?!? Ich freue mich ♥♥♥

  10. moppeline123

    Zur Hülfe: mir erschließt es sich gerade nicht, warum die Stadt in der wir uns dann treffen würden, ausser einer guten Verkehrsanbindung, noch zahlreiches zu bieten haben muss. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gifKassel „und nur“ Waschbären klingt so abwertend. Was ist denn geplant, so aussen um das Treffen drum herum? Konzertbesuche, Theater, Museen, Messen? Oder doch nur klönen und sich austauschen?! Das geht nämlich auch in Hinter-Tupfingen auf der grünen Wiese und jeder bringt einen Rührkuchen mit https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
    Weil an einem Tag kommt man eh vor lauter Reden zu nichts anderem. Oder verstehe ich da was falsch? (keine Angst passiert mir öfter, normalerweise nehme ich das stumm hin und denk mir nix, aber heute bin ich rebellisch und frag mal nach https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif).
    Knuuutsch, Sandra

  11. Sunny Autor des Beitrags

    Waschbären sehen finde ich absolut nicht abwertend, im Gegenteil, Nina und ich wollen deshalb ohnehin mal nach Kassel https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif. Also ich persönlich brauche auch nicht viel mehr als einen netten Platz zum Plauschen. Ich vermute aber, wenn sich jemand auf den Weg macht, hängt er/sie vielleicht noch ein, zwei Tage dran, und ist deshalb auf etwas zum Ansehen aus, oder?

  12. Sunny Autor des Beitrags

    Ich werde in der nächsten Woche mal eine Gruppe in FB gründen, darin können wir uns vermutlich etwas besser austauschen, oder? Also wer mag darf schon mal hier brüllen, ich ziehe euch dann rüber https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  13. kristinel

    ich finde das auch eine wunderbare idee liebe sunny!
    super gern würde ich auch mitkommen, aber da es so weit noch weg ist würde ich dann auch zu gegebener zeit entscheiden ;)
    lg und bis morgen zum storypic ;)
    kristinel

  14. tonari

    Berlin wäre natürlich sehr verlockend, weil meine Anfahrt dann nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Aber ich komme auch gerne mal in andere Ecken des Landes oder Zentren, wie man will.
    Eine gute Verkehrsanbindung wäre schon super und wichtig. Insofern eignet sich Kleinbloggerssdorf vielleicht eher weniger. Und Kleinbloggersdorf bietet vielleicht auch nicht die Gelegenheit, viele aufeinander neugierige Menschen unterzubringen.

  15. Romy

    Oh ja, als waschechter Thüringer wäre ich da absolut dabei. Naja, letztlich kommt es auf das Datum an, da wir in diesem Jahr schon viel vor haben. Ich habe letztlich auch nichts gegen Berlin einzuwenden, das wird dann gleich mit einem Familienbesuch verbunden.
    LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − siebzehn =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)