Die Mädchenwiese – Martin Krist

Die Mädchenwiese – Martin Krist

Kurzbeschreibung
Die alte Frau sieht alles kommen. Sie findet die toten Mädchen. Sie kennt ihren Mörder. Aber sie wird schweigen. Der kleine Junge bangt um seine verschwundene Schwester, denn er hat etwas gesehen. Er will reden, doch niemand hört ihm zu. Seit Alex Lindner vor Jahren seinen Dienst als Kommissar quittiert hat, lebt er zurückgezogen in der Provinz. auch hier ein Mädchen verschwindet, weiß er: Der Mann, den er damals vergeblich jagte, ist zurück. Diesmal muss er ihn fangen, denn der Blutzoll wird steigen.
Quelle Amazon

Im Prolog läßt Martin Krist sehr kurz den Fokus über Berta gleiten. Ich habe mich gleich gefragt wer Berta wohl ist und welche Rolle ihr zukommt. Nach dem Satz: “Ich habe gewusst, dass Sie kommen. Nein, nicht Sie. Aber irgendjemand, der die Wahrheit herausgefunden hat. Früher oder später musste es doch passieren”, war ich bereits gefangen und mitten im Geschehen. Die Geschichte ist, wie man bereits in der Kurzbeschreibung sehen kann, im Groben rasch erzählt. Aber eben nur sehr umrissen. Ein Mädchen verschwindet. Nach der Durchsicht ihres Zimmers und einigen Gesprächen im Chat, die man von ihrem Computer filtert, bekommt man rasch den Eindruck, sie sei lediglich ausgerissen. Ein Polizeibeamter der seinen Job aus später aufgedeckten Gründen an den Nagel gehängt hat, bekommt eine Nachricht seines angeblich leiblichen Vaters. Dabei wusste er bis dato nicht einmal, dass er ein Adoptivkind ist. Ein Bruder, der seiner nun verschwundenen Schwester das Versprechen gegeben hat, der Mutter nichts über ihren geplanten Wochenendausflug zu verraten. Und eine Frau Namens Berta, deren Lebensgeschichte Stück für Stück durch Rückblenden eingeflochten wird. Der Krimi wird dadurch sehr gut angetrieben, dass aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Das Buch Drecksspiel ist nach dem Beenden von Die Mädchenwiese direkt auf meinem Wunschzettel gelandet.

Fazit:
Spannend vom Anfang bis zum Ende. Ich habe in den ersten Tagen nicht so viel Zeit zum Lesen erübrigen können. Ab der Mitte des Buches musste ich sie irgendwie finden, denn die Story ließ mich nicht mehr los. Gestern Abend habe ich es um halb eins in der Nacht zugeklappt, weil ich es zu Ende gelesen habe. Wer mich besser kennt, weiß genau, dass das überhaupt nicht meine Uhrzeit ist. Für Krimifans ein absolutes Muss und sechs von sechs Daumen.

Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch

Diese Rezension ist die abgearbeitet Aufgabe 9 von Daggis Buch-Challenge 2014
Lese ein Buch mit einem Tier auf dem Cover.

Sub

Share Button

1 Kommentar von "Die Mädchenwiese – Martin Krist"

  1. März 30 - 23:02 | Permalink

    Das Buch war mal in einer vorablesen-Aktion und steht seither auf meiner Wunschliste, aber da mein SuB immer noch immens ist, wird es dort wohl auch noch länger stehen.

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)