Die Frankfurter Buchmesse in Wort und Bild – Der Freitag

Die Frankfurter Buchmesse in Wort und Bild – Der Freitag

Wie versprochen kommt heute der Rest des Berichtes von der Buchmesse in Frankfurt vom Freitag.
Dieses Mal war ich mit Bettina von Bettinas Welt (Verlinkt ist ihr Beitrag zu einer Buchverlosung anlässlich der Messe). Wir begannen den Tag mit einem gemütlichen Frühstück im Alex, wo ich diesen tollen Leuchtbuchstaben-Spruch entdeckt habe.

Das ist doch mal ne Aussage, mit der man einen Tag beginnen kann ♥.

Gestärkt durch Kaffee mit Liebe und Bildchen …

und Frühstück, gings ab aufs Messegelände. Schon vor dem Eingang entdeckten wir Susanne Fröhlich, die auf jemanden zu warten schien.

Um 10:30 stand die Veranstaltung Die Zeichen des Todes von Michael Tsokos in der Open Stage auf dem Programm. Dort trafen Bettina und ich auch Wenke (Mordsbücher) und Annette (Die Rezensentin) wieder. Annettes Bericht zur Messe könnt ihr hier nachlesen. Nachdem das neue Buch von Herrn Prof. Tsokos vorgestellt war und jeder neugierig gemacht wurde, bestand die Möglichkeit, sich eines der Bücher signieren zu lassen. Selbstverständlich stand ich mit in der Reihe und für ein Foto war auch noch Zeit.

Sympathischer Mann, der schon auf dem Sprung war nach Bremen, wo er am Abend in 3 nach 9 zu sehen war.

Während Bettina sich die Hallen angeschaut hat, schaute ich zunächst im ARD Kino eine neue Folge des Tatorts Saarbrücken an, und ging dann zurück zur Open Stage. Gabi Hauptmann lass ein Stück aus ihrem neuen Buch Scheidung nie – nur Mord und beantwortete einige Fragen im Interview. Auch hier konnte man sich sein Buch signieren lassen und einen Schnappschuss mit ihr erhaschen.

Leider habe ich den nächsten Programmpunkt von Tobias Heinemann nur am Rande mitbekommen. Hätte ich gewusst, wie sehr er beeindrucken kann, wäre ich gleich dort geblieben. Einerlei, sein Buch Entfessle dein Potenzial werde ich mir in jedem Fall besorgen. Weshalb ich es nicht so genau mitbekommen habe, lag daran, dass ich noch eine Signatur von Veith Etzel ergattern wollte.

 

Hat funktioniert, wie ihr seht.

Später stellte der moses. Verlag das Spiel Safehouse vor. Klingt super für lange und kalte Nächte, das wird wohl auch in meinen Besitz gelangen. Gleich weiter zur Lesung von Tanja Kinkel aus Grimms Morde im Lesezelt.

Noch ein wenig durch die Hallen schlendern, bevor der letzte anvisierte Programmpunkt begann. Udo Lindenberg stellte den im teNeues veröffentlichten Bildband Stärker als die Zeit -Die Stadiontour in Form eines kleinen Konzertes vor.

Der Panik-Rocker bildete für mich persönlich den perfekten Abschluss für drei wunderbare Messetage in Frankfurt. Ich kann schon jetzt sagen, dass ich mich schon jetzt sehr auf Messe im nächsten Jahr freue.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)