Gib mir Worte

Die Bärenherz Stiftung

Die Bärenherz Stiftung befasst sich mit einem Thema, das uns alle betroffen macht, der Betreuung schwerstkranker Kinder. Sie unterstützt Einrichtungen in denen Familien mit unheilbar kranken Kindern Aufnahme finden. Das Thema Kinderhospiz ist genau wie das Thema Hospiz an sich, noch immer eine Sache über die man meist nur in Fällen der Betroffenheit nachdenkt. Doch wer zu Hause keine Möglichkeit hat solche Patienten rund um die Uhr zu betreuen, ist in einer Hospizeinrichtung sehr viel besser und familiärer aufgenommen als in einem Krankenhaus.
Ich beobachte die Arbeit der Bärenherzstiftung schon sehr lange. Auf deren Webseite könnt ihr Euch viele Informationen, auch über die Kinderhospizes in Wiesbaden und Leipzig, sowie das  Kinderhaus Nesthäkchen informieren. Im Nesthäkchen wird Eingliederungshilfe für Familien mit schweren und mehrfachbehinderungen Behinderungen angeboten.
Ich würde mich freuen, wenn ihr der Webseite einmal einen Besuch abstattet. Und da Spenden eine wichtige Stütze für deren Arbeit ist, habe ich mich entschlossen, für jeden eingereichten Sonntags-(Schnapp)-Schuss der Teilnehmer (pro Blog ein Bild) 5 Cent an die Bärenherz Stiftung zu spenden. Wenn alle weiterhin so fleißig bleiben, gibt das am Ende des Jahres einen ordentlichen Betrag, den ich dieser Stiftung sehr gerne zur Verfügung stellen möchte.

8 Kommentare zu “Die Bärenherz Stiftung

  1. Enrico

    Gaaaaaanz Groß !!! Eine Tolle Idee und ich denke, es müsste viel mehr solche Menschen wie dich geben, die bedürftigen Kinder würden es bestimmt danken.
    Für den Engagement, gibts in jedem Fall einen Dicken Daumen hoch … ganz große Klasse:

  2. phoenics

    Eine wirklich coole Aktion von dir! Menschen wie dich trifft man viel zu selten. Deshalb bin ich froh, hier bei deinen Schnapp-Schüssen mitzumachen und dich zu unterstützen :)
    lg phoenics

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Jetzt werde ich aber rot. Ich spende in jedem Jahr einen gewissen Betrag, weil ich einfach finde, solange es mir gut geht, muss ich ein Stück abgegeben an die, denen es leider nicht so geht. Bärenherz hat mich schon lange beeindruckt und nun sind sie eben mal dran. Wenn man es noch mit einer Aktion verknüpfen kann, umso schöner.

  3. Pingback: Flashback #34 | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − 8 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)