Gib mir Worte

Der Weg zu mir – Wolfsbruder – Ilka Sommer

DER WEG ZU MIR- Wolfsbruder

Jan heult (nicht) mit den Wölfen

Angezogen vom Cover und einer Empfehlung begann ich Der Weg zu mir- Wolfsbruder zu lesen. Ohne wirklich zu wissen, was mich erwartet, flog ich durch die ersten Kapitel. Litt mit dem Wolf, später mit Jan und verfluchte Silvia ein ums andere Mal. Besonders genossen habe ich alle Szenen, in denen Jan mit den Tieren kommunizierte.
Die Tierkommunikation, von der in einem großen Teil des Titels die Rede ist, war mir bis zu diesem Zeitpunkt so nicht bekannt. Seit ich Wolfsbruder gelesen habe, beobachte ich meinen Kater noch aufmerksamer.

Zur Story:
Jans Leben ist geprägt von Verstellung, Akzeptanz und dem Wunsch, Auseinandersetzungen zu vermeiden. Er funktioniert bei seinem Job in der Bank, erfüllt die Wünsche seiner Freundin und geht mit seinen Freunden zur Jagd, obwohl er niemals ein Tier erschießen könnte. Auf einem der Jagdausflüge kommt es zu einer Begegnung mit einem Wolf. Jan steht dem Tier Auge in Auge gegenüber und spürt etwas, dass er nicht sofort einordnen kann. Doch sein Freund, überzeugt davon, dass der Wolf eine Gefahr für Jan darstellt, erschießt das Tier. Nach diesem Ereignis ist Jans Leben auf den Kopf gestellt. Er überdenkt sein bisheriges Leben, wagt es, aufmüpfig zu sein und entdeckt neue Leidenschaften.

Die Geschichte ist leicht zu lesen, vermittelte mir neue Erkenntnisse und hat mich bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + 6 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)