Gib mir Worte

Der Punkt, Punkt, Punkt grüne Daumen

Punkt Punkt Punkt2.2

Punkt, Punkt, Punkt #2

Das Thema für Punkt, Punkt, Punkt in Woche 2 lautet grüner Daumen. Dazu weiß ich dies: Manchmal glaube ich, ich habe einen. Ein anderes Mal lehren mich bestimmte Pflanzen das genaue Gegenteil. Ich vermute hier Sympathien zwischen der Pflanzenwelt und mir. Getreu dem Motto, mit dir kann ich oder eben eher nicht. Ein Farn kann definitiv nicht mit mir, während eine Physalis mir schneller als erwartet an die Zimmerdecke wächst. Könnte allerdings auch sein, dass es einfach an der Erde, dem Standort oder der richtigen Pflege liegt, und ich viel zu viel hinein interpretiere .
Grüner Daumen
Ob es in diesem Frühjahr mit dem grünen Daumen wieder klappt, bleibt abzuwarten. Aber die Überlebenden von der letzten Pflanzaktion kann ich euch zeigen. Meinen beiden Physalis hatte ich schon im Oktober Einzug ins Warme gewährt und nun sind sie bereits bis an den oberen Rand meines Wohnzimmerfensters gewachsen.
Physalis im Winter
Früchte gibt es auch, im Winter aber eher mäßige Ernte. Einen Lampion habe ich versucht für euch ins Bild zu rücken.
Lampion Physalis
Wie man sieht, war es bei der Aufnahme wettertechnisch eher trübe.
Weil ich danach gefragt wurde; die Teilnehmer-Liste und die Thementabelle findet ihr oben im Menü unter Punkt, Punkt, Punkt .
Bevor ich mich für diesen Sonntag verabschiede, möchte ich euch noch die Spende ans Hospiz Lebensbrücke Flörsheim zeigen.
Spende Sonntagsrätsel
Danke an alle, die so fleißig mitgewerkelt haben .
Eine kleine Frage noch zu den Themen. Ich hatte Osterei auf die Woche vor Ostern gesetzt. Frau Tonari meinte, man könne es auch direkt an Ostersonntag nehmen. Mir ist es gleich, wir können gern tauschen. Ich dachte eine Woche früher kann man seinen Lesern schon mal frohe Ostern wünschen, aber je mehr ich darüber nachdenke, je mehr finde ich den Ostersonntag sinniger. Was meint ihr?
Nun bin ich gespannt, wie euer grüner Daumen ausschaut oder was ihr euch zum Thema ausgedacht habt.
Schönen Sonntag allerseits  :Heart-Chocolate-Gift: :Bye:
 

68 Kommentare zu “Der Punkt, Punkt, Punkt grüne Daumen

    1. Sunny Autor des Beitrags

      :Whistling: Ich bin noch immer auf der Suche nach der echten Lösung für das Problem beim Kommentieren. Manchmal klappt es auch ohne Aktualisieren :Heart: , aber eben leider nicht immer :Mad: .

      1. tonari

        Ach ja.
        Meine Meinung zum Osterei: Man soll die Feste nicht früher feiern als sie fallen ;-)
        Lass uns das Ei am Ostersonntag legen.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich kenne die Pflanze auch noch unter Andenbeere, und wenn man sie in einem „echten“ Garten pflanzt, statt „nur“ auf dem Balkon werden das echte Wucherer :Delighted:

    1. Sunny Autor des Beitrags

      :Happy-Grin: :Happy-Grin: ganz Praktiker, da musste ich jetzt schon mal grinsen. Nur so kommen wir voran, oder? :Who-s-the-man: Deswegen werde ich es wohl auch tauschen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja das ist wirklich ätzend mit dem Kommentieren. ich wühle schon seit Tagen wegen einer echten Lösung. :Thinking: . Vermutlich hängt es irgendwie mit dem Theme zusammen, allerdings muss ich mich dort im Forum komplett in englisch durchschlagen um die eventuell entscheidende :I-got-an-idea: zu finden.

  1. ClauDia

    Also ich beneide ja alle, die einen Grünen Daumen haben und ich würde so gerne bei euren Kartoffel- oder Überraschungssamen-Aktionen mitmachen… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif Aber… kein Balkon (Katerbubenzone, obwohl die an Blumenkästen oder Kübeln ihre helle Freude hätten https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif ) und keine Fensterbretter (Katerbubenzone https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif)
    Aber so ein bißchen Grünen Daumen hab ich doch: http://claudiasbuchstabenhimmel.blogspot.de/2016/01/punkt-punkt-punkt-20162-mit-sunny.html https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif
    Schönen Sonntag allerseits https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      :Whistling: :Heart: dir muss ich ja dann mal als erste das neue Spielzeug ein wenig ausführlicher zeigen :Roses-are-red: :Geek-Girl: , ein paar Grinsegesichter mehr, die du sooo gerne drückst. Eine Lösung zum Platzproblem habe ich in deinem Blog angesprochen :Approve: :Valentine-Kiss:

        1. Sunny Autor des Beitrags

          Siehst du das unter der Kommentarfunktion? (+) Zaazu Emoticons Zaazu.com ?
          Ich hoffe, denn dann musst du nur auf das + klicken :Who-s-the-man:

  2. Teamworkart

    Boah, so schrill grün wie dein Daumen leuchtet, müssten alle Pflanzen echt abgehen wie nix…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Die Physalis sind ja der Hammer! Die werde ich auf jeden Fall auch mal versuchen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Ich kann es kaum erwarten, aber so schnell wie die Zeit grade vergeht, kann es nicht mehr so lange dauern bis zum Frühjahr. Und mein Daumen fängt auch schon an zu zucken, das ist ein untrügliches Zeichen…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2016/01/punkt-punkt-punkt2.html
    LG Sabine

    1. Sunny Autor des Beitrags

      :In-Love: funktioniert irgendwie nicht :Cry-Out: , mal sehen, woran das hängt :Geek-Girl: das muss ich noch herausfinden :Flowers-for-you:

  3. Pingback: Punkt. Punkt. Punkt. # 02 – Reflexionblog

  4. Pingback: ..Punkt, Punkt, Punkt #2 | Gedankenkruemel

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Der grüne Daumen hängt sicher von der Pflanze ab, wie schon erwähnt, wenn Farne mich sehen, gehen sie schon freiwillig ein :Overjoy: , andere lieben einen eben.

  5. Anette

    Man sagt mir nach, ich hätte den besagten grünen Daumen. Allerdings ist es bei mir so, dass die eigentlich pflegeleichten Pflänzchen meine intensive Pflege nicht überstehen ;-)
    Ich habe meinen grünen Daumen aus den Tiefen des Kellers hervor geholt, jetzt lohnt es nicht mehr, die Pflanzkiste erneut in den Keller zu verstauen …
    Die Kapstacjhelbeere überlebt hier in der klimatisch bevorzugten Gegen Deutschlands auf einem geschützten Platz auch einen Aufenthalt im Freien, die Frau Nachbarin hat eine Pflanze, die Früchtchen teilen wir uns ;-)
    Mein Beitrag zum Thema:
    http://www.frau-waldspecht-sagt.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-woche-2-gruener-daumen….4580/
    Liebe Grüße, Anette
    http://zaazu.com

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich hatte mir auch erst überlegt die Pflanzen draußen zu lassen. Allerdings taten sie mir dann irgendwie leid und so groß waren sie nicht, also durften sie einziehen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

  6. Pingback: Grüner Daumen - Kamera-Reise

  7. Karin

    Hallo, das Osterthema ist mir egal. Meist hat man ja vor Ostern ja schon ein paar Ostersachen im Hause.
    Einen grünen Daumen habe ich nicht wirklich… aber hier mein Beitrag.
    http://www.kamera-reise.de/gruener-daumen/
    lg und euch allen einen schönen Sonntag
    P.S. @Sandra… irgendwie konnte ich den Beitrag hier erst gar nicht finden. Durch Zufall habe ich ihn dann in der Sidebar entdeckt. Also immer mal bei dir auf aktualisieren gehen. Oder habe ich nur die Problemchen.

  8. Sunny Autor des Beitrags

    Der Beitrag sollte als erster Post auf der Startseite zu sehen sein, die Kommentare machen gerne mal Probleme, da arbeite ich dran, aber der Beitrag selbst, hmmm, ich hoffe da jetzt einfach mal, dass es nur bei dir so ist :Smile:

  9. Sabienes

    Liebe Sandra,
    toll, dass da 100 Euro Spende für den Verein zusammengekommen sind! Solche Hospize leisten eine sehr gute Arbeit und können das Geld bestimmt gut brauchen.
    Ich finde es auch gut, dass du die Themenliste veröffentlicht hast. So kann ich schon mal für nächste Woche ein PPP vorbereiten und bin nicht so spät dran, wie heute.
    Einen grünen Daumen habe ich auch nicht so wirklich und ich bin ganz beruhigt, dass es dir ähnlich geht. Obwohl du ja einige empfindliche Pflanzen durchgebracht hast – bei mir kommen immer nur die besten durch.
    Hier kommt mein Beitrag: http://www.traumalbum.de/gruener-daumen/
    Einen schönen Sonntag noch!
    Sabienes

  10. Alke

    Hallo :)
    Eine tolle Aktion. Leider habe ich sie erst jetzt entdeckt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif
    ich hätte sonst gerne teilgenommen.
    Liebe Grüße
    Alke von
    machs-beste-draus.blogspot.de

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Hallo Alke, wenn es dir nichts ausmacht erst in der zweiten Hälfte des Jahres ein Thema spenden zu können, nehme ich dich gerne noch in die Teilnehmerliste :Wink:

  11. Pingback: Punkt.Punkt.Punkt #02 | cubusregio

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Bin mir bei dir jetzt nicht ganz sicher, ob mein Kommi vom Smartphone aus angekommen ist. Falls nicht, gib bitte nochmal Laut :Approve:

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Wie bei Alke oben auch schon geschrieben; wenn es dich nicht stört, dass du erst im zweiten Halbjahr ein Thema spenden kannst, gerne. Mach ich morgen, bin nur am Handy. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

  12. Iris

    Gut, dass du das mit den Ostereiern schon getauscht hast. Ich habe nämlich garantiert kein Osterfoto irgendwo auf Vorrat. Habe auch nichts wirklich für den grünen Daumen parat, denn meine Schützlinge vom Gärtnern im letzten Jahr will ich irgendwann gerne extra zeigen. Also nehm ich die Kamera übermorgen mit zum Geburtstag meine Mama, denn die hat nicht nur EINEN grünen Daumen. Und der eigene muss es ja nicht sein, der hier auftaucht.
    LG Iris

  13. Fran Hunne

    Ich dachte, ich hätte hier kommentiert und meine Adresse hinterlassen … wo ich mich doch auch an Woche 2 erinnert habe (also, erinnert wurde, durch Frau Tonaris Beiträge) – vielleicht liegt es an meinem WordPress-Blog, dass ich bei den Kommentaren nicht erscheine … seufz, Tücken, Technik …

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Hast du doch auch, du musst nur schon wieder ein wenig nach oben scrollen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif, heute (bzw. gestern) gabs schon viel zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 3 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)