Der kalte Hauch des Flieders – Judith Hawkes + Verlosung

Der kalte Hauch des Flieders – Judith Hawkes

Kurzbeschreibung:
Sally und David Curtiss, von Beruf Parapsychologen, mieten sich für den Sommer in einem alten Haus in Neuengland ein. Dort soll es angeblich spuken. In der Tat geschehen bald unheimliche Dinge – unerklärliche Geräusche, abrupte Temperaturstürze, plötzliche Berührungen durch unsichtbare Hände. Recherchen bringen die dunkle Geschichte des Hauses ans Licht, und bald werden Sally und David selbst unmerklich immer stärker in den Bann der Vergangenheit gezogen…
Quelle Amazon

Eines vorneweg, ich mag Geistergeschichten. Gut gemachte Gänsehautmomente und ein gruseliges Gefühl, wenn man in ein dunkles Zimmer tritt.

Das Buch fing für mich ein wenig lahm an, sechzig Seiten auf denen nicht sehr viel passiert ist, außer der Beschreibung und teile der Vergangenheit des Hauses, heranführen an Sally und David und so weiter. Danach wurde es interessant, es kam Leben in die Geistergeschichte, erste Séancen und Auswertungen der Fragebögen von früheren Bewohnern des Anwesens und seltsame Ereignisse. Also habe ich mich entspannt zurückgelehnt um mich nun auf wohlige Gänsehaut einzustimmen. Doch was nun? Statt die Story voranzutreiben, musste ich mich durch parapsychologische Messungsmethoden und Auswertungsschemen quälen. Nicht das die Sache uninteressant ist, aber in einem Roman sollte nach meinem Geschmack nicht zu viel gesachbucht werden, sonst verliere ich den Faden. Genau das ist passiert. Auch ging die Story an sich überhaupt nicht mehr wirklich voran. Nach Seite 169 von über 500 Seiten, habe ich aufgegeben und das Buch zur Seite gelegt. Schade, denn die Geschichte an sich begann mir ab der 60gsten Seite zu interessieren.

Fazit:
Anfangs gute Idee der Story, die sich leider in viel zu ausladenenden Umschreibungen verliert.
Zwei von sechs Daumen.

Daumen hochDaumen hoch

Diese Rezension ist ein abgearbeiteter Titel  für die Farbe Lila der Regenbogen-Challenge.

Regenbogen-Challenge Kerstin

 

Kommen wir nun zur Verlosung des Buches. Ich werde es an jemanden von euch weitergeben, weil ich auf einigen anderen Seiten durchaus positive Rezis dazu gelesen habe und damit vielleicht jemanden glücklich machen kann. Das Buch bekommt, wer den sechsten (die dämonische Zahl) Kommentar hinterlässt. Damit ihr nicht wisst, wo wir sind, schalte ich die Kommentare erst frei, wenn die Zahl erreicht ist. Solange müssen auch Kommentare zu anderen Beiträgen auf meine Freischaltung warten.
Das Buch habe ich bereits gebraucht erhalten, es ist also mindestens zweimal gelesen, sieht dafür aber noch recht gut aus. Teilnehmer unter 18 brauchen die Zustimmung des Erziehungsberechtigten. Ich hoffe das Buch findet doch noch einen Liebhaber und sage Feuer frei, beeilt euch, sechs Kommentare sind schnell zusammen :-).

Share Button

1 Kommentar von "Der kalte Hauch des Flieders – Judith Hawkes + Verlosung"

  1. Mel's Gravatar Mel
    Juli 11 - 09:01 | Permalink

    Hallo Sunny,
    Vom Klappentext her, klingt das Buch super, aber durch deine Rezension, möchte ich das Buch jetzt nicht mehr lesen. Danke für das Gewinnspiel, aber ich werde nicht teilnehmen. Ich wollte nur mitteilen, dass ich die Rezension toll finde und ich es schade finde, dass es nicht so gut umgesetzt wurde.
    Lg Mel

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)