Dein totes Mädchen – Alex Berg

Dein totes Mädchen – Alex Berg

Kurzbeschreibung:
Caroline kann es immer noch nicht glauben, dass ihre Tochter Lianne tot ist. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat die 26-Jährige aus dem Leben gerissen. Tage später stirbt auch der schuldige Autofahrer. Zerrissen von Trauer und Wut, flieht Caroline aus Hamburg in die Einsamkeit der schwedischen Wälder. Als sie das Haus ihrer Familie am See erreicht, wird sie von Erinnerungen überwältigt. Achtundzwanzig Jahre liegt ihr letzter Besuch zurück, doch es ist, als wäre sie nie fort gewesen. Und schnell wird klar, dass Caroline Schuldgefühle plagen, die über die Trauer weit hinausgehen. Umgeben von der tiefen Ruhe der schneebedeckten Wälder, entzieht sie sich immer mehr der Realität. Bis Kriminalkommissar Ulf Svensson, auftaucht, mit einem entsetzlichen Verdacht …
Quelle Amazon

Als Caroline in Schweden ans Ziel ihrer Flucht, dem abgelegenen Haus am See, in dem sie einst mit ihren Eltern lebte, gelangt, ist sie zunächst überwältigt von Kindheitserinnerungen. Dies hat für sie den Vorteil, dass diese nicht mit ihrer jüngst verstorbenen Tochter gemein haben, denn Liane war nie hier. Rasch wird dem Leser klar, dass Caroline außer ihrem großen Verlust, den sie jedem verheimlicht noch mindestens ein zweites Geheimnis mit sich herumträgt. Neben der Distanz, die sie auch gegenüber ihren alten Freunden zu bewahren versucht, erkennt man an einigen ihrer Gedankengänge, dass es weitere Überraschung geben wird. Als ihr Ex-Freund Ulf, nun Polizist in Stockholm, zufällig ein Foto aus einer Radarfalle in Schweden in die Finger bekommt, ahnt er, dass Caroline, die früher alle nur Lilly nannten, wieder zu Hause ist. Er macht sich auf den Weg, weil ihn eine Frage aus der Vergangenheit bis heute quält. Kurz nach seinem Eintreffen wird der Ort von einem heftigen Schneesturm heimgesucht und schneidet alle Einwohner von der Außenwelt ab. Caroline muss sich Ulfs Fragen stellen, denn er ist zu diesem Zeitpunkt bei ihr im Haus am See.

Fazit:

Ein Krimi, der vor allem damit punktet, dass man als Leser immerzu erfahren möchte, was zusätzlich zu den bekannten Fakten geschehen ist. Warum ist Caroline in ihrer Jugend ohne große Worte verschwunden und welches düstere Geheimnis trägt sie noch in sich? Spannend und gut durchdacht bauen sich die Hintergründe zu einer unglaublichen Geschichte aus. Ein Teil der Story ist dabei etwas zu unglaublich und das Ende hätte ich persönlich mir etwas mehr happy gewünscht. Fünf von sechs Daumen.

Daumen Pic.Daumen Pic.Daumen Pic.Daumen Pic.Daumen Pic.

Diese Rezension ist eine abgearbeitete Aufgabe von Daggis Buch-Challenge 2015
Logo-Buchchallenge
23. Lese ein Buch aus dem Verlag, aus dem (mit) die meisten Bücher auf Deinem SuB liegen.

Von Knaur hab ich schon gaaanz schön viele Titel .

 

Share Button

2 Kommentare von "Dein totes Mädchen – Alex Berg"

  1. Juli 12 - 23:57 | Permalink

    Ich habe zwei andere Bücher – Politthriller – von Alex Berg gelesen, die mir sehr gut gefallen hatten. Dieser Krimi war etwas ganz anderes, hat mich aber auch nicht enttäuscht. Allerdings würde ich mir doch mal wieder einen neuen Politthriller wünschen.

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)