Das Unkrautland Teil 3 – Stefan Seitz

Das Unkrautland Teil 3 Die Gipfel der Schwefelzinnen – Stefan Seitz

Kurzinfo:
Geradewegs in die Eisregionen weisen die uralten Schriften und beschreiben einen Weg voller Hindernisse, Geheimnisse und Mysterien. Das, wonach Primus und Plim schon so lange forschen, scheint zum Greifen nahe. Aber die Berge sind tückisch. Geister durchstreifen die Schluchten, Trolle bevölkern die Hänge und in den Tiefen des sagenumwobenen Bleigebirges schlummern Mächte, die noch rätselhafter sind, als die schier endlosen Stollen. Dennoch, der Entschluss steht fest, und die Suche nach den Überresten eines längst vergessenen Zeitalters beginnt.

Das Buch stand schon eine ganze Weile in meinem Regal, weil ich mir Phantasie für den Urlaub aufheben wollte. Dass es ein dritter Teil war, habe ich leider erst im Zuge des Lesens herausbekommen, da hätte ich mich mal eher schlau machen sollen. Auf dem Cover konnte ich es nicht erkennen, also habe ich begonnen.
Nach kurzem heranführen an die Hauptcharaktere Primus und Plim ging es auf die Reise zu den Schwefelzinnen. Ich bin ein echter Fan von Geschichten mit Trollen, Feen etc., wurde aber in diesem Buch enttäuscht. Mir war die Reise viel zu langatmig, ohne das wirklich viel passiert ist. Mehr zum Inhalt zu schreiben erübrigt sich, vermutlich auch, weil man die ersten Teile kennen sollte.

Fazit:
Ich habe das Buch zu Ende gelesen, im Urlaub hat man ja Zeit, aber daheim wäre es zurück ins Regal gewandert. Das Abenteuer war für mich persönlich kein echtes und die Charaktere zu flach, ich wurde mit keinem wirklich warm. Schade, aber so ist das mit den Geschmäckern, gell?!? Zwei von sechs Daumen.
Daumen hochDaumen hoch

 

Diese Rezension ist ein abgearbeiteter Titel für die A-Z Titel Challenge

A-Z-Titel

Share Button

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)