Das Schnapp-Wort Woche 48

Schnapp-Wort
 
Guten Morgen aus dem diesig verhangenen Raunheim zum 48. Schnapp-Wort des Jahres 2013. :lol:
Ich habe schon ein paar Ideen für die Aktion in 2014 sie müssen aber noch richtig ausgegoren werden. Iris, du bist auf alle Fälle involviert, ich hoffe also, du hast noch Lust dazu.
So was nehmen wir denn in dieser Woche für ein Wort? Ein leichtes, von dem ich ganz sicher gedacht hatte es sei schon im Verzeichnis. Nachdem es nicht zu finden war, musste ich nicht lange nachdenken:
IMG_2503Dieser kleine nachdenkliche Knabe sitzt schon sehr lange im Garten meiner Eltern und er ist der Liebling aller Skulpturen, die dort beheimatet sind. Kopf einschalten, sinnieren, sich nen Kopf machen, es gibt schon ziemlich viele Worte für das Nachdenken, oder?
Ich freue mich auf eure Ideen für diese Woche. Übrigens werde ich vermutlich ab Montag wieder nur noch vormittags arbeiten müssen, dann bleibt auch wieder mehr Zeit zum Schreiben. Drückt mir die Daumen, dass es auch hinhaut.
Schönen Sonntag und ersten Advent ♥ ♥
 

Share Button

25 Kommentare von "Das Schnapp-Wort Woche 48"

  1. Dezember 1 - 00:04 | Permalink

    Hallo Sunny,
    oh ich bin gespannt und freu mich jetzt schonhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Der Zwerg sieht aber auch süß aus :)
    Hier kommt mein Wort zum Sonntag
    http://www.knuddelstoffel.de/2013/12/01/1-advent-fur-das-schnapp-wort/
    Wünsche dir einen schönen 1 Advent
    lg
    Julia

  2. Dezember 1 - 00:06 | Permalink

    Das ist wirklich mal nachdenklich :)
    http://www.daggis-welt.de/15195/der-fliessende-uebergang/

  3. Dezember 1 - 00:07 | Permalink

    Ich hoffe Du/Ihr brüte(s)t schnell, denn die Zeit verrinnt ja wie im Flug! Ich stelle mir gerade den Gnom mit deinem Gesicht vor und musste herzlich lachen :) Schönes Figürchen.
    Hier kommt mein Schnapp-Wort für Runde Nr. 48
    http://www.so-is-des.de/2013/12/schnapp-wort-nr-48-aber-bitte-mit.html
    Ich wünsche einen schönen ersten Advent.
    Romy

  4. Dezember 1 - 00:08 | Permalink

    Der kleine Wicht gefällt mir und er passt auch zur Jahreszeit. :D
    Bei mir gibt es am 1. Advent ein paar Kalorien:
    http://www.chaosweib.com/2013/12/01/schnapp-wort-48/
    Liebe Grüße

  5. Dezember 1 - 00:13 | Permalink

    zum nachdenken hatte ich heute auch reichlich ;) es wird inzwischen echt schwer, aber es macht immer noch spaß :)
    und hier hast du mein schnappi
    http://dannybiest.de/schnapp-wort-48/
    schönen 1. advent gewünscht :)

  6. Dezember 1 - 00:23 | Permalink

    Hahaha… da hast aber reichlich zum nachdenken ;) ein schönes Bild passend zum Wort … echt klasse… hier nun flink mal noch mein Schnappi ;)
    http://www.bibilotta.de/schnapp-wort-nr-48/
    Liebe Grüße
    Bibi
    einen schönen 1. Advent gewünscht ;)))

  7. Dezember 1 - 08:11 | Permalink

    Guten Morgen Sandra,
    Da bin ich ja schon mal sehr gespannt, was du dir für das nächste Jahr überlegen wirst. Du kannst damit rechnen, dass ich auch wieder mit dabei sein werde.
    Dein nachdenklicher Knabe ist ja super! Gefällt mir sehr gut.
    Und hier kommt mein Schnappwort: http://www.sabienes.de/mindestlohn/
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen schönen ersten Advent
    LG Sabienes

  8. Dezember 1 - 08:41 | Permalink

    Hi Schnecke https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif ich hab auch eins für dich, ein Schnappi, und ich musste darüber nicht lange nachdenken https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    http://gaenseblumenmeer.blogspot.de/2013/12/der-hintern-zum-anfassen.html
    Knutschaaaaaaaaaaaaa https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  9. Dezember 1 - 09:40 | Permalink

    Auf die Ideen bin ich gespannt für 2014
    Hier ist mein Beitrag: http://www.melliausosna.de/2013/12/schnapp-wort-woche-48-gehacktes-geht-immer/

  10. Dezember 1 - 10:32 | Permalink

    Ich wünsche einen schönen 1. Advent
    http://www.naschblog.de/8229/schnapp-wort-48/

  11. Dezember 1 - 10:35 | Permalink

    Ganz tagesaktuell heute mein Blogbeitrag
    Schönen 1. Advent
    http://4rambazamba.blogspot.de/2013/12/schnapp-wort-woche-48.html

  12. Dezember 1 - 10:52 | Permalink

    Liebe Sandra,
    da drücke ich natürlich beide Daumen, dass sich dein vorweihnachtlicher Wunsch ohne langes Nachdenken erfüllt! ;-)
    Hier kommt mein Schnappwort:
    http://www.reflexionblog.de/schnappwort-48/
    Ich wünsche Dir einen feinen 1.Advent,
    liebe Grüße
    moni

  13. Dezember 1 - 12:43 | Permalink

    Die heutigen Schnappis sind ja fast ohne Ausnahme “adventstauglich”. Meines tanzt da eigentlich auch nicht aus der Reihe.
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2013/12/schnappwort-4814.html#more
    Gestern habe ich auch hübsche Zwerge gesehen, aber nicht in einem Garten, sondern in einem Schaufenster. Wo das war, erfährt ihr in meinem heutigen Beitrag.
    Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent
    Barbara aus der Schweiz

  14. Iris's Gravatar Iris
    Dezember 1 - 13:40 | Permalink

    Jetzt bin ich auch fertig und schicke dir aus dem vernieselten Berlin ein nicht so adventliches Wort. Kann man immer gut nehmen, um sicher rauf und runter zu kommen.
    https://www.always-sunny.de/iris-schnapp-wort-48-geschmackssache/
    Nach dem Lesen deines Artikels hab ich mir mein Zipfelmützchen geschnappt und musste auch nachdenken, denn ich grüble nun, wie ich wohl involviert sein werde und bin natürlich zu allen Schandtaten bereithttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif LG Iris

    • Dezember 1 - 21:34 | Permalink

      https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif ich bin sooooooooooooo gespannt, was ihr da ausheckt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

      • Iris's Gravatar Iris
        Dezember 1 - 22:18 | Permalink

        Öööööööööhmmmmmmm, ich auch. Eigentlich weiß ich nämlich bisher auch noch nichts Näheres. Aber ich habe da blindes Vertrauen in Sandra und lasse mich gerne von ihr einbauen oder so https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  15. Dezember 1 - 20:53 | Permalink

    Das Bild passt super zum Wort. Für manche ist es ein Fremdwort ;-)
    Hier mein Schnapp-Wort: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2013/12/schnapp-wort-48.html
    Schöne Adventszeit und Lg ANett

  16. Dezember 2 - 08:47 | Permalink

    Euch allen einen schönen 2. Dezember! Und alle Türchen geöffnet? Ich hätte da ein Schnapp-Wort-Bild, was sich hervorragend zum transportieren der vielen kleinen Kleinigkeiten aus dem Adventskalender eignen würde … hihi http://kuecheundkinder.blogspot.de/2013/12/schnapp-wort-48-t-wie-transportieren.html
    viel Spaß mit mit dem Schnapp-Wort und auf ein Neues! Ich freue mich ja schon riesig auf die Aktion im nächsten Jahr. Viele liebe Grüße
    Sandra aus der Kinderküchehttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  17. Dezember 2 - 09:31 | Permalink

    Ja, Nachdenken ist oft nützlich, manchmal kann es aber auch hinderlich sein…Dann merkt man erst hinterher, dass man sich mal wieder umsonst viel zu sehr ‘nen Kopf gemacht hat. Mit dem Bauch denken, also gefühlsmäßig handeln, haben wir leider fast verlernt. Dabei trifft er meistens die besseren Entscheidungen…
    Mein Schnappi heute:
    http://teamworkart.blogspot.de/2013/12/schnapp-wort-48.html
    LG Sabine

  18. Dezember 2 - 21:37 | Permalink

    Ich musste etwas nachdenken, bis ich für heute das Wort gefunden hatte…
    http://juluul.blogspot.de/2013/12/schnapp-wort-48.html
    LG
    Judy

  19. Dezember 2 - 21:45 | Permalink

    Ich habe lange gegrübelt, überlegt, mich besonnen, mir das Hirn zermartert und habe tatsächlich ein Wort gefunden, dass es noch nicht gab und trotzdem krimitauglich ist:
    http://gaenseblumenmeer.blogspot.de/2013/12/schnapp-wort-von-sunny-bild-48.html
    Dickes Kussi von Peggy

  20. Dezember 5 - 12:55 | Permalink

    Wie immer etwas spät dran…
    http://www.schmunzelbiene.de/2013/12/schnapp-wort-nr-48/
    Liebe Grüße
    Susi

  21. Dezember 8 - 21:36 | Permalink

    Ich habe eben bemerkt dass ich meinen Link der letzten Woche beim falschen Post da gelassen habe. Also falls du mein Wort noch brauchen kannst dann ist es hier zu finden: http://www.creative-pink-showroom.com/2013/12/douglas-adventskalender-inhalt-turchen.html
    Lg Creative-Pink

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)