Gib mir Worte

Das Schnapp-Wort Woche 34

Schnapp-WortWir schreiben die 34. Woche Schnapp-Wort und heute musste ich wirklich mal in die Liste schauen, welche Worte wir schon so haben. Die Liste ist wirklich schon wahnsinnig angewachsen. *Daumen hoch*.
Ich hatte zwar schon ein Foto ausgeschaut, habe dann aber rasch nochmal gewechselt, weil das Wort Schmutz noch gar nicht in der Story ist, und das muss doch rein, oder?
IMG_0976
Das Bild entstand als Nina ein Geschenk aus dem Pappmaché befreit hatte. Der Schmutz war zum Glück rasch wieder von der Terrasse meiner Eltern beseitigt.
 
Dann bin ich ab jetzt mal gespannt, ob ihr in dieser Woche wieder so witzige Worte für die Story findet und freue mich auf eure Ideen und Kreationen.
Ich wünsche euch einen zauberhaften und entspannten Sonntag :smile: Erzählt doch mal, was ihr so für heute geplant habt. Ich möchte gerne das Buch von Daggi zu Ende lesen und was nettes für den Abend kochen.

63 Kommentare zu “Das Schnapp-Wort Woche 34

  1. Trudi

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche.
    mein heutiges Schnappwort habe ich durch die Kurzreise meines Sohnes gefunden. Er war mit seiner Liebsten in Paris und hat mir freundlicherweise seine Fotos überlassen.
    http://4rambazamba.blogspot.de/2013/08/schnapp-wort-woche-34.html
    Ich fahre morgen in Urlaub und werde nur sehr sporadisch online sein in den nächsten Wochen. Ich sehe mir eure Blogs dann anschließend an.
    Liebe Grüße Trudi

      1. Danny

        kannst es ruhig zugeben, da legst du es doch geradezu drauf an :D
        aber mal sehen was es noch feines gibt was ich nehmen kann *lach*

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Wenn man bedenkt wie viele Worte unsere Sprache so bietet, wären wir noch ne ganze Weile beschäftigt, aber….. wir arbeiten ja dran :cool:

  2. Sabienes

    Was ich für heute geplant habe? Ich werde mit den Folgen einer Weinprobe zu kämpfen haben und bin ganz froh, dass es im Moment regnet. So brauche ich mir keine Vorwürfe zu machen, dass ich nicht auf Rad oder Motorrad steigen kann.
    Vielleicht wäre es ja tatsächlich meiner Gesundheit förderlich, einen Veggie Day einzuführen: http://www.sabienes.de/veggie-day/
    Schönen Sonntag noch!
    Sabienes

    1. Sunny Autor des Beitrags

      (666) mit diesem Problem hatte ich gestern zu kämpfen, wir waren am Freitag die Eröffnung unserer Kerb feiern :-)

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja zum Glück passen meist mehrere Ausdrücke zu einer Aufnahme, du hast es auch geschickt gelöst :wink:

  3. Iris

    Hallo zusammen,
    heute bin ich mal etwas später dran, denn ich habe mich bis jetzt schon schön in der Sonne auf dem Hockeyplatz rumgetrieben. Nachher geht es noch zu einem Picknick, aber dazwischen muss ich jetzt mein Schnapp-Wort loswerden. Es ist meistens auch irgendwie mit Schmutz verbunden. Der ist aber dann eher an den Händen und lässt sich sich so schnell wegkehren.
    https://www.always-sunny.de/iris-schnapp-wort-34/
    Allen noch einen schönen Sonntag.
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      In welcher Sonne??? Hier regnet es schon den gnazen Tag Schusterbuben. Oh, das Wort hatten wir auch noch nicht den Schusterbuben :wink:

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Nein, das Wort gab es noch nicht :-) Und in der Piniata (danke das Wort war mir entfallen *grins*) waren Süßigkeiten und Kleingeld verbacken.

  4. Barbara

    Hallo Sunny, liebe Schnapp-Wort-Gemeinde,
    seit ein paar Tagen erst bin ich nun auch Bloggerin. Ich fühle mich noch ein bisschen unsicher. Sunnys Schnapp-Wort ist meine erste Bloggeraktion, an der ich teilnehme. Die Idee finde ich super, die Herausforderung für Sunny aber enorm. Ich ziehe meinen Hut. Hier mein Schnappwort:
    http://barbaraswelt.blogspot.it/
    LG Barbara

  5. Teamworkart

    Huhu Sunny,
    mir ist aufgefallen, dass du Trixis Schnapp-Wort nicht ganz korrekt übernommen hast…Ich hab nämlich nachgeschaut weil ich nicht wusste, was ein Strahlrohr ist. Jedenfalls was anderes als ein Stahlrohr!
    Wollte ich nur mal sagen…:-)
    LG, Sabine

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Hallo Sabine,
      gut aufgepasst. Danke für den Hinweis, den einen Buchstaben habe ich glatt überlesen. Ich ändere es gleich :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − vierzehn =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)