Das Schnapp-Wort Woche 16

Schnapp-WortIn der 16. Woche ist das Schnapp-Wort angekommen und ich schaue schon wieder ängstlich zum Kalender. Kinder gleich ist schon wieder Mai, ich weiß nicht, wie es Euch geht, mir rast die Zeit davon. Weil das Wetter jetzt wieder besser ist (zumindest Schnee-und regenfrei im Moment), sehe ich täglich viel der Objekte am Himmel, die ich mir für das Schnapp-Wort in dieser Woche ausgesucht habe.
IMG_5209Wer Flugzeuge so nah sehen möchte, dass man fast erkennt, was der Passagier auf dem Tablett hat, der möge sich zu einem Besuch bei uns anmelden.  Aber so unglaublich es klingen mag, man gewöhnt sich dran. Besucher, die das nicht kennen fragen immer, wie haltet ihr das aus? Ich bemerke die Dinger manchmal gar nicht mehr.
Ich zeige Euch nach einigen Anfragen mal, dass ich da wirklich nicht übertreibe; hier ein Artikel aus Die Welt von 2011.
Ich wünsche Euch einen wunderbaren und gemütlichen Sonntag mit wenig kaltem Wind. Hier pfeift der grad ganz ordentlich durch *brr*

Share Button

46 Kommentare von "Das Schnapp-Wort Woche 16"

  1. April 21 - 00:08 | Permalink

    Hallo, bin ich die erste???
    Unser Phantom ist diese Woche der Darsteller meines Schnapp-Wortes :)
    http://www.elmasuite.de/das-schnapp-wort-16/
    LG und schönen Sonntag,
    Elke

  2. April 21 - 00:15 | Permalink

    Hallo Sandra,
    das nenne ich ja mal wirklich nah dran!
    Dein Schnapp-Wort bzw. Schnapp-Schuss (auch wenn in deinem Fall scheinbar jeder Schuss ein Treffer wäre) zeigt ganz deutlich: der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Apropos tierisch! Tierisch geht es diese Woche in meinem Schnapp-Wort zu. http://www.so-is-des.de/2013/04/schnapp-wort-16.html
    Schönen Sonntag
    LG Romy

  3. April 21 - 00:22 | Permalink

    Die zweite zu sein ist doch auch was. Das späte Zubettgehen muss sich doch einmal auszahlen. Wohnt ihr wirklich in eine Einflugschneise??? Das stelle ich mir dann wirklich seeeehr laut vor. Hier auf dem Land hörst Du höchstens mal ein Pferd wiehern. *lach*. Hier also mein 16. Schnappwort:
    http://gaenseblumenmeer.blogspot.de/2013/04/schnapp-wort-von-sunny-bild-16.html
    Alles Liebe und ein Superdrücker von Peggy

    • April 21 - 11:32 | Permalink

      hihi, da kam dir wohl doch jemand zuvor, aber Platz 3 ist doch auch nicht zu verachten ;)
      LG Romy

  4. April 21 - 00:29 | Permalink

    Mmh, immer diese Streber, die an erster Stelle sein wollen … ;)
    Mein Beitrag ist auch online und wie ich denke auch etwaqs besonders. :)
    http://www.netzblogger.net/schnapp-wort-16-zu-jeder-zeit-fruehlingsgefuehle-haben-2304/
    LG Timm

  5. April 21 - 00:36 | Permalink

    Hallo Sandra,
    ich bin auch direkt am Flughafen aufgewachsen. Berlin-Tegel. Man gewöhnt sich an alles nur bei schlechten windverhältnissen ist selbst für hartgesottene schwer sein Gegenüber zu verstehen und dabei ganz entspannt zu sein.
    Aber als Kind war es immer spannend, Flugzeuge gucken zu gehen. Ob ich auf ein Baum klettere, aufdie aussichtsplattform gehe oder vom Dach des Hauses die Concorde und andere Flugzeuge beim Starten und Landen zuzusehen. Manchmal hatte ich wirkich das Gefühl, das der Pilot mir zuwinkte. …
    Einerseits möchte ich, das der Flughafen erhalten bleibt, doch andererseits kann ich die Anwohner auch verstehen.
    LG Timm

  6. Iris's Gravatar Iris
    April 21 - 00:49 | Permalink

    Halla Sandra,
    Fluglärm ist bei uns auch grad ein Thema, denn wenn irgendwann doch mal der neue Flughafen BER eröffnen sollte, könnte ich von der Einflugschneise auch betroffen sein. Aber ob ich das noch erlebe? Bei mir geht es heute auch ums Unterwegssein.
    https://www.always-sunny.de/iris-schnapp-wort-16/
    LG Iris

    • April 21 - 11:21 | Permalink

      huch, grad wollte ich bei dir schauen und lande wieder auf Sunnys Seite. Sicher ein Fehler. LG Maui

  7. April 21 - 01:29 | Permalink

    Ich bin früh eingeschlafen und nun kurz wach, da nutze ich doch gleich die Zweit und verlinke meinen Beitrag. mein Schnappwort ist heute “um die Ecke gedacht”
    http://www.daggis-welt.de/11833/schnapp-wort-woche-16/

  8. April 21 - 02:57 | Permalink

    Oh, hier ist ja ordentlich Betrieb. :-)
    Mit Fluglärm kenne ich mich jetzt nicht aus, aber ich war mal Kindermädchen und die Familie wohnte 10 Meter neben dem Bahngleisen. Die Gleise verliefen unten am Garten vorbei und immer wenn ein Zug vorbeifuhr, war es nicht nur laut, es wackelte sogar das Geschirr im Schrank. Und auch daran konnte man sich gewöhnen, aber schön ist anders.
    http://www.chaosweib.com/2013/04/21/schnapp-wort-16/
    Liebe Grüße und schönen Sonntag

  9. April 21 - 04:20 | Permalink

    grins… ich wohne in der Einflugschneise des Flughafen Tegel, bei mir sind die Flugzeuge vielleicht sogar noch näher drann. Und ich kann bestätigen, ich höre sie nur, wenn der Fernseher an einer spannenden Stelle nicht laut genug ist. Dann ärgern sie mich, weil ich was verpasse :)
    Hier mein Schnappi für heute, mal wieder was aus meinem geliebten Berlin ♥
    http://gaenseblumenmeer.blogspot.de/2013/04/und-wieder-ist-sonntag.html
    Habt einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia

  10. April 21 - 05:48 | Permalink

    Guten Morgen zusammen.
    Hier hat ja heute Nacht schon der Bär gesteppt. Was ist den los, habt ihr alle keine Betten? ;)
    Hier ist mein Wort zu finden:
    http://www.ticketi2000.de/2013/04/schnapp-wort-woche-16/
    LG und einen schönen Sonntag :)
    Jutta

  11. April 21 - 07:59 | Permalink

    Moin Moin
    Na ihr seit aber immer früh dran :-) In der nähe von einem Flugplatz möchte ich nicht wohnen! Hier mein Wort für diesen Sonntag
    http://www.melliausosna.de/2013/04/schnapp-wort-woche-16-im-ammenlaender-restaurant/

  12. April 21 - 08:26 | Permalink

    Ich bin heute mal ein bisschen später dran – unser Internet funktioniert nachts nicht – weiss der Himmel warum.
    Flugplätze mag ich nur zum Abfliegen und Landen – ansonsten eher nicht.
    Bei uns wurde erst einer stillgelegt.
    mein Wort der Woche kommt hier:
    http://4rambazamba.blogspot.de/2013/04/schnapp-wort-woche-16.html
    Schönen Sonntag
    Trudi

  13. April 21 - 08:58 | Permalink

    Guten Morgen Sandra,
    wow , so nah kommen die euch ? *uff*…also ich dürft so nicht wohnen, mein Kind würd ja dauernd vor Freude kreischen und rufen *lach* .. Aber wie du sagst, mit der Zeit gewöhnt man sich dran und hört das nicht mehr. Kenn das auch nur zu gut, hab mal ne Wohnung gehabt, direkt an den Bahnlinien *ggggg*…das merkst da nacher auch nicht mehr.
    Ich Wünsch dir und deinen Lieben auch einen Schönen Sonnta und lass dir mal mein Schnapp-Wort noch hier ;)
    http://www.bibilotta.de/schnapp-wort-woche-16-2/
    Liebe Grüße
    Bibi

  14. April 21 - 08:58 | Permalink

    Woooow ich bin mal pünktlich http://purplehimmelhoch.de/bilderflut-gib-mir-worte-schnapp-wort-16/
    Wir haben hier auch einen kleinen “Kirchturm” fast im Garten stehen, SOnntag morgen um 8 geht mir das schon sehr auf den Wecker aber ansonsten höre ich den nun auch nimmer :) Man gewöhnt sich an alles iwie

  15. April 21 - 09:30 | Permalink

    Guten Morgen…
    ach herje. So icht wohnt ihr dran? ich glaube schon, das man es irgendwann nicht mehr hört, aber ob das gesund ist, wage ich zu bezweifeln :-O. Aber schon Wahnsinn.
    Und hier kommt mein Schnapp-Wort.
    http://www.mauilein.de/2013/04/21/schnapp-wort-woche-16/
    LG und allen einen schönen Sonntag gewünscht
    Maui

  16. April 21 - 10:31 | Permalink

    Vom Fluglärm sind gottseidank verschont, wenn sie über den Untermain fliegen, haben sie meistens bereits an Höhe gewonnen.
    Meistens ;-)
    Hier kommt mein Schnappwort: http://www.sabienes.de/wie-neugeboren/
    Schönen Sonntag noch!
    Sabienes

  17. April 21 - 10:54 | Permalink

    Moin moin,
    mein Schnappwort – ich hoffe, es ist noch nicht dabei
    http://ostseenixe.blog.de/2013/04/21/schnapp-wort-woche-15774426/
    LG Kathrin

  18. April 21 - 11:21 | Permalink

    Liebe Sandra,
    wie gut, dass ihr euch an den Fluglärm gewöhnen konntet. Das gelingt ja offenbar ncht sehr vielen.
    Ich würde schon gerne mal wieder fliegen, so in Urlaub und so…. :-)
    Aber jetzt kommt erstmal mein aktuelles Schnappwort:
    http://www.reflexionblog.de/schnappwort-16/
    Dir einen angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

  19. April 21 - 12:13 | Permalink

    mensch sunny du bist heute aber am hetzten ;)
    alte frau ist doch kein D Zug

  20. April 21 - 12:16 | Permalink

    der rechner spinnt hier, wollte dir doch noch meinen link da lassen
    http://dannybiest.de/schnapp-wort-16/
    und in dein flugzeug will ich nicht einsteigen, habe total angst davor
    schönen sonntag wünsch ich dir noch

  21. April 21 - 12:41 | Permalink

    Huhu Sunny,
    wir haben auch mal am Flughafen auch wenn das nur ein kleiner war gewohnt und man gewöhnt sich wirklich schnell dran.
    Hier kommt mein Wort für diese Woche http://www.knuddelstoffel.de/2013/04/21/schnapp-wort-woche-15-warten-ohne-ende/
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Julia

  22. April 21 - 13:00 | Permalink

    Ich finde sowas absolut aufregend, gerade weil es “Tiefflieger” bei uns nicht gibt und der nächste Flughafen weiter weg ist… Aber dran gewöhnen könnte ich mich bestimmt nicht… :)
    Hier ist mein SchnappWort…
    http://argorsphotographie.wordpress.com/2013/04/21/sunnys-schnapp-wort-parade-16/
    LG Sabine

  23. April 21 - 13:27 | Permalink

    Auch ich bin heute wieder mit dabei. Habe auch mit erschrecken festgestellt das wir schon beim 16 Schnappwort sind. Mensch wie die Zeit rennt.
    An Lärm soll man sich wirklich gewöhnen können. Hat man ja auch bei tickenden Uhren und Co.
    Hier mein Schnappwort: http://summersprodukteblog.blogspot.de/2013/04/schnappwort-nr16.html
    Ich wünsche euch allen ein schönen Sonntag

  24. April 21 - 13:27 | Permalink

    So bevor ich mich jetzt in die Hände von 15 Kindern im Alster von 10 – 11 gebe, hier noch schnell mein Link http://trixis-testerlobby.de/sonntags-schnapp-schuss-deckenleuchte/
    Schönen Sonntag allen
    LG Trixi

  25. April 21 - 14:04 | Permalink

    Ja, das ist wie mit Zügen…irgendwie gewöhnt man sich an die Geräusche.
    Hier mein Schnapp-Wort: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2013/04/schnapp-wort-16.html
    Lg Anett

  26. April 21 - 14:16 | Permalink

    So, ich habs mal wieder Sonntags geschafft :-)
    http://www.moppeline123.de/2013/04/schnapp-wort-16.html
    Sonnige Grüße, Sandra

  27. Pe's Gravatar Pe
    April 21 - 14:36 | Permalink

    Und hier ist meins:
    http://www.petra-felden.de/schnapp-wort-woche-16/
    Einen schönen Sonntag noch :)
    LG Pe

  28. April 21 - 15:05 | Permalink

    Hi Sandra,
    die Flugzeuge fliegen bei euch wirklich so tief?! Oh man, bei uns fliegen sie auch direkt drüber, weil wir in der Einflugschneiße wohnen. Aber bei uns sind sie nicht so tief.
    Mein Beitrag für heute:
    http://phoenics1.wordpress.com/2013/04/21/schnapp-wort-woche-16-nektarsuche/
    lg die Alex ^^

  29. April 21 - 15:26 | Permalink

    Hallöchen! =)
    Mache auch gerne wieder mit:
    http://bloody696.blogspot.de/2013/04/schnapp-wort-16.html
    Schönen Sonntag wünsche ich euch!
    Bloody

  30. April 21 - 16:57 | Permalink

    hallo ihr lieben!
    ich bin natürlich auch wieder dabei: http://das-testbloegchen.blogspot.de/2013/04/schnappwort-woche-16.html
    habt noch nen schönen sonntag!
    kristin

  31. April 21 - 18:31 | Permalink

    Heute etwas spät, aber ich hab noch dran gedacht *lach*
    http://bilder-buecher.blogspot.de/2013/04/schnapp-wort-woche-16.html
    allen einen schönen sonntag lg Ramona :)

  32. April 21 - 19:27 | Permalink

    Heute gibt es auch mal wieder von mir ein neues Wort für dich.
    http://www.creative-pink-showroom.com/2013/04/15-schnapp-wort-ein-neuer-mitbewohner.html
    Liebe Grüße
    Creative-Pink

  33. April 21 - 20:34 | Permalink

    Mein Schnapp Wort von heute http://www.naschblog.de/7635/schnapp-wort-16/

  34. Queen of Home's Gravatar Queen of Home
    April 22 - 00:41 | Permalink

    Guten Abend,
    hui bin ich spät dran dieses Mal….
    aber besser spät als nie oder?!
    Das mit den Flugzeugen kennen wir auch, die gehen hier auch direkt überm Haus runter allerdings zu meinem Erstaunen relativ “leise” oder höre ich es schon gar nicht mehr?!
    Naja, hier kommt erstmal mein “Schnappi” für diese Woche:
    http://queenofhome.wordpress.com/2013/04/22/blog-aktion-schnapp-wort-16-fantasie-oder-wirklichkeit/
    herzliche Grüße
    Andrea

  35. April 22 - 09:23 | Permalink

    Ich find ja Flugzeuge eigentlich ganz spannend, aber so dicht und häufig müsste ich die dann doch nicht haben. Dann lieber meins :) http://www.sabotagebuch.de/wordpress/2013/04/22/schnappwort-nummer-16/
    Knutscha

  36. April 23 - 21:09 | Permalink

    Mein Schnapp-Wort für diese Woche
    http://tins-world.de/schnapp-wort-16/
    Gruß
    ChrisTin

  37. April 23 - 21:29 | Permalink

    Oh, da war ich also schon ganz oft über eurem zu Hause… bin einige Male von Frankfurt schon abgehoben.
    http://juluul.blogspot.de/2013/04/schnapp-wort-16.html
    LG
    Judy

  38. April 24 - 14:48 | Permalink

    Huhu Sunny,
    ich mag es lieber etwas ruhiger, aber dennoch ist es ein schönes Foto!
    Hier ist mein Schnapp-Wort: http://www.schmunzelbiene.de/2013/04/schnapp-wort-nr-16/
    Liebe Grüße
    Susi

  39. April 26 - 22:02 | Permalink

    Zum Ablichten würde ich bestimmt mal vorbei kommen, aber schlafen möchte ich dann doch wieder in der Ferne …
    http://www.sie-web.de/blog-parade-blog-aktionen/schnapp-wort-2013/blogparade-schnapp-wort-by-always-sunny/
    Lg aus Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
 

1 Trackback von "Das Schnapp-Wort Woche 16"

  1. am April 14 um 19:08