Gib mir Worte

Das muss nem Blondschopf ja gesagt werden – WP-Monalisa

_MG_0157

Gestern war ich sehr bedrückt, weil ich meine wunderbaren Smileys von WP-Monalisa zwar noch in den Kommentaren wie gewohnt benutzen konnte, aber nicht mehr beim Schreiben von Blogbeiträgen. Seit dem letzten Update von WordPress ließen sie sich einfach nicht mehr einfügen, weil sie nicht anzuklicken waren.
Weil ich immer Rat und Hilfe von meinen Blogkollegen bekomme, wenn ich um Hilfe schreie, habe ich in meinem letzten Artikel davon Gebrauch gemacht und nachgefragt.

Sabines Antwort hat mich indirekt darauf gebracht. Sie riet mir das Plugin zu deinstallieren und einen Datenbankreiniger drüber laufen zu lassen. Auf dem Weg dorthin, dachte ich: ‚versuchs nochmal bevor du loslegst.‘ Die Seite Neuen Beitrag geöffnet und mit der Mouse über die Smileys gefahren um zu probieren, ob es nun wie durch ein Wunder funktioniert. Sie waren noch immer nicht klickbar, aber mir viel auf, dass der einzufügende URL-Befehl erschien, wenn ich über sie scrollte…. Hmmmmm

Schlussendlich will ich mit der Lösung nicht länger hinterm Berg halten wp-monalisa icon . Man muss sie jetzt in den Text ziehen, wenn man einen Beitrag schreibtwp-monalisa icon.
Mal ehrlich, da muss man erst einmal drauf kommen, deshalb habe ich es hier kurz schriftlich fixiert, falls sich andere mit dieser Problematik genauso überfordert fühlen wie ich.

Juhuuuuu ich habe meine kleine gelben Köpfe wieder wp-monalisa iconwp-monalisa iconwp-monalisa iconwp-monalisa icon. Ich habe sie auch ganz schnell direkt unters Schreibfeld verschoben, damit ich gut rankomme ohne scrollen zu müssen. wp-monalisa icon

Danke Sabine fürs Hinschubsen wp-monalisa icon

2 Kommentare zu “Das muss nem Blondschopf ja gesagt werden – WP-Monalisa

  1. Sabienes

    Darauf, dass sich einfach das Handling verändert hat, bist du selbst gekommen, Sunny! Aber ich habe gerne geschubst! ;-) (Mein Mann beschwert sich immer, wenn ich ihn schubse …)
    LG
    Sabienes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 15 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)