Das kreative Sonntagsrätsel #51 – Kaffernbüffel

Logo Sonntags-Rätsel
Die Lösung vom Sonntagsrätsel der 50. Woche hat ein wenig gedauert, doch Iris hat nach einigen Hinweisen und mehrmaligem Hinsehen erkannt, dass es sich um einen Büffel, genauer gesagt um einen Kaffernbüffel handelt. Ich dachte wirklich, dass die Form der Hörner euch sofort darauf kommen lässt. Manchmal ist es eben einfach schwer sich vorzustellen, wie schwierig das Rätsel ist, wenn man selbst die Lösung schon kennt.

Auflösung Rätsel 50

Gesehen auf einer Fotosafari in Tsavo Ost


Ich schicke also das Wort Büffel in die Geschichte, und weil wir gerade beim Thema sind, möchte ich euch was die Story betrifft um etwas Geduld bitten. In diesem Jahr ist mir (uns) öfter mal einfach das Leben zwischen die Arbeit gekommen. Ich denke aber, spätestens Ende Januar dürft ihr reinlesen .

Sonntagsrätsel 51

Das Rätsel für die 51. Woche hat etwas mit der Aktion im nächsten Jahr zu tun, die ich geplant habe. Ein paar Dinge kann ich euch im Vorfeld schon einmal verraten. Wieder sind Fotos gefragt, dieses Mal gibt es nichts zu rätseln und keine Geschichte, aber ein Fotobuch am Ende der Aktion. Und selbstverständlich wird es auch am Jahresende wieder eine Spende geben. Das Rätsel hierzu; Wie wird die Aktion heißen? Ich habe versucht, euch die Lösung in einem Rebus zu verstecken. Damit es nicht ganz so einfach für euch wird, sind die Gegenstände in englisch. Das machte es für mich einfacher, weil myrebus.com ein online Programm zum Erstellen von Rebus-Rätsel anbietet .
Rästel51
Zum guten Erkennen bitte 2x klicken.
Na, wie wird die neue Aktion heißen? Zumindest ist es so etwas wie ein Arbeitstitel, den ich vermutlich noch verkürze. Und könnt ihr glauben, das wir uns in der nächsten Woche schon wieder vom Sonntagsrätsel verabschieden werden. Irgendwie ging dieses Jahr streckenweise brutal schnell vorbei, oder?
Ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen 4. Advent

Share Button

19 Kommentare von "Das kreative Sonntagsrätsel #51 – Kaffernbüffel"

  1. Dezember 20 - 07:19 | Permalink

    Ein vorweihnächtliches HALLO aus der Schweiz!
    Ich hätte hundert Dornröschen Jahre raten können, ich wäre nie auf einen Kaffernbüffel gekommen. Ein schönes Tierchen.
    Ich bin schon sehr gespannt aufs 2016 und auf “Bei Punkt, Punkt, Punkt zeige ich euch”.
    Mein heutiges Rätsel:
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2015/12/kreatives-sonntagsratsel-51.html
    Ich wüncshe euch allen schöne Weihnachten und eine gute Zeit bis zu unserem letzten kreativen Sonntagsrätsel.
    Barbara

  2. Dezember 20 - 07:49 | Permalink

    Hmm… Dass die Haken Hörner sind sehe ich jetzt, aber den Rest…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif
    Was die heutige Lösung betrifft hat Barbara am frühen Morgen ja schon gut vorgerätselt, und da kann ich mich nur anschließen. Und ich bin seeeehr neugierig, was du dir da ausgedacht hast! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif
    Hier kommt das vorletzte Rätsel, und weil ja sozusagen gleich Weihnachten ist, ist es heute aber wirklich, wirklich leicht: https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/12/kreatives-sonntags-ratsel-51.html
    LG Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  3. Dezember 20 - 09:17 | Permalink

    Bei Punkt Punkt Punkt zeige xxx euch – das ICH habe ich interpretiert, weil ich MIC als Übersetzung nicht kannte – bin schon gespannt, was dahinter steckt :)
    Lg
    Daggi
    http://www.daggis-welt.de/22013/das-kreative-sonntagsraetsel-51/

  4. Dezember 20 - 11:47 | Permalink

    Wie immer scheitere ich bereits im Vorfeld bei deinem Rätsel, weil ich nicht weiß, welche “d” ich im Wort “Bett” ersetzen soll. Aber ich bin schon sehr gespannt auf das, was du dir da ausgedacht hast!
    Hier kommt mein Rätsel: http://www.traumalbum.de/nashorn-sonntagsraetsel/
    Ich bin dann mal ganz viel weg und wünsche allen einen schönen 4. Advent!
    LG
    Sabienes

  5. Dezember 20 - 15:24 | Permalink

    Euch allen einen schönen 4. Advent. Ich schaue später nochmal, ob ich die Rätsels Lösung finde.
    Hier mein Rätsel http://www.kamera-reise.de/sonntagsraetsel-nr-51/
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, auf die neue Aktion.
    lg
    karin

  6. Iris's Gravatar Iris
    Dezember 20 - 20:45 | Permalink

    Ich habe das Gleiche raus, wie die anderen hier, aber es ist mir trotzdem noch ein Rätsel https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif
    LG Iris

  7. Dezember 21 - 18:33 | Permalink

    Hallo Sunny!
    Dein Blog ist wirklich ein Kommentarfresser…menno. Selbst wenn ich neulade, was ja manchmal dann gut ist, sehe ich nicht, wo ich geschrieben habe. Ich lasse jetzt mal mein Rätsel hier und schaue mir noch einmal deines genauer an!
    http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-51….6921/
    Liebe Grüße
    Anne

  8. Dezember 21 - 18:49 | Permalink

    So, jetzt habe ich auch mal getüfftelt und bin auch auf “Bei Punkt Punkt Punkt zeige ich euch” gekommen, dank der Hilfe, dass alles in englisch ist.
    Liebe Sunny!
    Ich wünsche dir friedliche, gelöste, musikalisch untermalte, kulinarisch exzellente und mit Kerzenlicht beleuchtete Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif
    Liebe Grüße noch einmal
    Anne

  9. Dezember 21 - 19:30 | Permalink

    Liebe Sunny, erstmal vielen Dank für Dein tolles Projekt, heute ist bei mir die Auflösung vom letzten Mal zu finden und das ist für mich dieses Jahr auch schon der Schluss. Es geht in den Urlaub und ich werde kaum Zeit zum Bloggen haben.
    http://www.mogluonthewall.com/?p=3284
    Freu mich aufs nächste Projekt – bin schon sehr gespannt, was es genau wird!
    Ein schönes Weihnachtsfest allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
 

3 Trackbacks von "Das kreative Sonntagsrätsel #51 – Kaffernbüffel"

  1. am Dezember 20 um 11:45
  2. am Dezember 20 um 15:20
  3. am Dezember 21 um 19:28