Gib mir Worte

Das kreative Sonntagsrätsel #50 -Knopfkeks

Das letzte kreative Sonntagsrätsel mit einer Vier in der Nummer habt ihr wieder mit Bravour gelöst. Es waren Knopfkekse , die ich im letzten Jahr für eine Aktion von Sanella gebacken habe und eine Kuchenmaschine dafür bekommen habe. Diese Maschine liebe ich wirklich und möchte sie nicht mehr missen müssen. Ich dachte ich könnte euch mit der Knopfform ein wenig mehr in die Irre führen, aber ihr seid eben echte Ratefüchse.
IMG_3048
So sahen sie im Original aus, ziemlich hübsch, aber eigentlich ungenießbar. Ziemlich gutes Kauwerkzeug musste man für den Knabberspaß schon mitbringen. Kreative Ausführung ohne großen Genuss .
Die letzten Wochen des Jahres sind greifbar nah und eine Blogger haben nicht alle Rätsel aufgelöst. Seid ihr so lieb und liefert die Worte für unsere Geschichte nach? Vielleicht könntet ihr sie einfach hier in die Kommentare schreiben, wenn ihr keinen Beitrag mehr schreiben möchtet?

Rätsel Nummer 50

Auch in dieser Woche mache ich es nicht allzu schwer, mag euch ja so kurz vor Schluss nicht mehr vertreiben, aber ein wenig Herausforderung sollte trotzdem bleiben. Deshalb als kleiner Tipp, achtet auf die ausgeprägten Teile im Bild, dann ist es einfach.
Was ist das?
Rätsel 50
Ich wünsche euch einen zauberhaften 3. Advent und kündige an, dass ich wieder erst ein wenig später vorbeischaue, da der Samstagabend-Stammtisch ansteht. Deshalb muss ich den Kopf erst einmal kräftig schütteln und klar bekommen, bevor ich eure Rätsel lösen kann ♥.

25 Kommentare zu “Das kreative Sonntagsrätsel #50 -Knopfkeks

  1. Pingback: Nikolauswichteln beim Kreativen Sonntagsrätsel #50

  2. Sabienes

    Wunderschönen guten Morgen!
    Deine Knopfkekse sind superschön! Und wenn du noch eine Küchenmaschine hast gewinnen können, dann kann man sich ruhig mal die Zähne ausbeißen.
    Bei deinem neuen Rätsel muss ich mal wieder passen. Vielleicht kommt im Laufe des Tages noch eine Idee, dann würde ich mich wieder melden.
    Hast du eigentlich im nächsten Jahr eine neue Aktion geplant? (*malganzvorsichtiganfrag*)
    Hier kommt mein Rätsel: http://www.traumalbum.de/nikolauswichteln/
    LG Sabienes

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Bestimmt kommst du noch drauf, achtet besonders auf das Runde im Foto, das sollte helfen.
      Vorsichtig geantwortet ja; ich möchte es euch zwischen den Jahren vorstellen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  3. Julia

    Guten Morgen,
    ich liefere gerne noch mein letztes Rätsel Wort nach :) Das wort war *Abhängen*.
    Wünsche allen einen schönen 3. Advent :)
    Liebe Grüße
    Julia

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Haken sind von der Form her schon mal ziemlich nah dran. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif, allerdings sind sie aus natürlichen Material und nicht aus Metall https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

  4. Iris

    Zuerst dachte ich an ein Wasserloch zwischen Wiese und Bäumen mit diversen Tieren drumherum. Da ich nun weiß, dass es ein Tier mit Haken ist, gehe ich eher davon aus, dass es sich um eine Art Kranz handelt, über den ein superstark vergrößertes Insekt krabbelt. Habt ihr Ohrenkneifer oder Spinnen im Adventskranz???

  5. Pingback: Kreatives Sonntagsrätsel | Moglu on the wall

  6. Pingback: Sonntagsrätsel Nr. 50 - Kamera-Reise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − drei =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)