Das kreative Sonntagsrätsel #46 – HDR blau

Logo Sonntags-Rätsel
Blau, blau, blau war das letzte Sonntagsrätsel und ihr lagt mit eurer Vermutung, dass ich nach dem Wort Billard gesucht habe, vollkommen richtig.
Rätsel 45
Die Kugeln in blau sind im Billardkeller eines Freundes als Poster gelandet, aber ich glaube, diese Story hatte ich schon mal erzählt.
Für die 46 Woche habe ich mal ein Foto ausgesucht, das ich mit einem HDR-Programm bearbeitet habe. Die Frage hierzu lautet: Was seht ihr in den Wolken. Dabei habt ihr völlig freie Hand, denn es gibt kein richtig oder falsch. Der Begriff, der meinem am nächsten kommt, oder den ich am kreativsten finde wird das Wort für diese Woche . Prima, oder?

Luminance HDR 2.2.1 tonemapping parameters: Operator: Fattal Parameters: Alpha: 1 Beta: 0.9 Color Saturation: 1 Noise Reduction: 0 ------ PreGamma: 1

Lasst eurer Phantasie freien Lauf !


Die Geschichte aus den Worten des Sonntagsrätsels nimmt auch so langsam Gestalt an, das Jahr ist nun auch fast schon zu Ende, es wird also Zeit .
Ich wünsche euch einen schönen und kuscheligen Sonntag und freue mich auf eure Ideen für diese Woche.
 
Achtung mein Blog ist im Moment ein wenig faul was das zeigen von Kommentaren angeht. Drückt bitte einmal aktualisieren, dann solltet ihr ihn sehen. 

Share Button

24 Kommentare von "Das kreative Sonntagsrätsel #46 – HDR blau"

  1. November 15 - 08:03 | Permalink

    Mein aller erster Eindruck war ein Seepferdchen mit Flügeln. Vom Gesicht her könnte es aber auch ein fliegender Snoopy sein ;)
    Mein Wort lautet: Seepferdchen
    Und hier mein Wochenrätsel:
    http://www.daggis-welt.de/21889/das-kreative-sonntagsraetsel-46/
    LG
    Daggi

  2. November 15 - 08:56 | Permalink

    Nein nein, Daggi…das ist ein Wichtel, der sich an einem Seil hochhangelt. Passt doch jetzt besonders gut. Also WICHTEL ist ja sooooooo klar! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Liebe Grüße
    Anne
    Mein Beitrag: http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-46….6849/

  3. November 15 - 08:58 | Permalink

    Boah, dein Blog hat zwei Kommentare von mir verschluckt….https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif
    Das ist eindeutig ein Wichtel, der sich an einem Seil herumhangelt. Ist doch klar wie Kloßbrühe!!!
    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif WICHTEL ist also mein Wort
    Herzliche Grüße
    Anne
    Mein Beitrag: http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-46….6849/

  4. November 15 - 09:23 | Permalink

    Test!
    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif

  5. Iris's Gravatar Iris
    November 15 - 10:15 | Permalink

    Erste Eindrücke sind ja immer die besten. Darum sehe ich hier am Grunde eines Sees einen Fisch (Gesicht oben links), der sich mit dem Schwanz in einer Wasserpflanze oder Angelschnur verheddert hat und nun nicht weg kommt. Ganz tragischhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif
    Als Wort schlage ich darum “Notlage” vor.
    LG Iris

  6. Iris's Gravatar Iris
    November 15 - 10:29 | Permalink

    Das ist der Häkchentest für Sunny

  7. Iris's Gravatar Iris
    November 15 - 10:30 | Permalink

    Und noch einer

  8. November 15 - 10:46 | Permalink

    Im ersten Moment dachte ich an den Blütenstand einer Tulpe, aber unten sehe ich Fell. Katzenfell?
    Andererseits sind das nicht so die typischen Motive, bei denen man mit HDR arbeitet.
    Ich bin also mal gespannt, was das werden wird!
    Mein Rätsel ist hier: http://www.traumalbum.de/zebrastreifen-beim-kreativen-sonntagsraetsel-46/
    Einen schönen Sonntag noch!
    LG
    Sabienes

  9. November 15 - 11:28 | Permalink

    Hahaha….da hatten wir heute eine ähnliche Idee…Bei mir ist auch die Phantasie gefragt:
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/11/keatives-sonntags-ratsel-46.html
    Also ich sehe auch ganz deutlich einen Gartenzwerg, oder wie Anne schon sagte, einen Wichtel, der am Seil schaukelt… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    LG Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  10. November 15 - 15:29 | Permalink

    Na, das ist doch aber super klar, das ist ein Bild vom
    Urknall
    Wo hast Du das nur her??? Damit bekommst Du den Nobelpreis nächstes Jahr!!!
    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    http://www.mogluonthewall.com/?p=3232
    Schönes Restwochenende!

  11. November 15 - 15:30 | Permalink

    Hey, wo ist mein Kommentar???

  12. November 15 - 15:31 | Permalink

    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif
    meine Kommentare werden nicht angezeigt…
    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif

  13. November 15 - 16:07 | Permalink

    Im ersten Moment habe ich ein Katzenfell gesehen, aber beim zweiten Blick eine Art Fliege, die über blaues Wasser hinweg fliegt. Jedenfalls ist es ein interessantes Bild, weil ich auch das am Seil kletternde Wesen erkennen kann.
    Hier mein aktuelles Rätsel: http://www.so-is-des.de/2015/11/kreatives-sonntags-raetsel-nr-46.html
    LG Romy

  14. November 15 - 21:02 | Permalink

    Hallo,
    also ich sehe ein Alien. Eindeutig so ein Alien Wurm.
    Hier mein heutiges Rätsel… übrigens deutlich einfacher^^.
    http://www.kamera-reise.de/sonntagsraetsel-nr-46/
    lg und Euch allen eine schöne Woche

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
 

2 Trackbacks von "Das kreative Sonntagsrätsel #46 – HDR blau"

  1. am November 15 um 10:42
  2. am November 15 um 21:00