Gib mir Worte

Das kreative Sonntagsrätsel 44 – ♪ La Sagrada Familia ♪

Logo Sonntags-Rätsel
Mein Sonntagsrätsel 43, bzw. dessen Lösung hat schon zu Songs inspiriert. Kennt ihr La Sagrada Familia von The Alan Parsons Project? Nein, dann wird es allerdings Zeit, ich liebe das Lied zu dieser Kirche. Hier könnt ihr bei Youtube mal reinhören, besonders schön ist der Einsatz der Kastagnetten ♥, auf den ich quasi das ganze Lied lang lauere. Ich verbinde mit dem Lied sehr schöne Erinnerung und es könnte sein, dass ich es deshalb noch ein wenig mehr mag.

La Sagrada Familia
Für die Geschichte zur Blogparade wähle ich allerdings das Wort Barcelona, vielleicht verschlägt es ja noch jemanden in den wunderbaren Hof dieser Kirche. Gegen die sehr nach Wucher riechenden Eintrittspreise sollte allerdings mal etwas unternommen werden. 15 Euro für die Besichtigung eines Gotteshauses, das eigentlich jedem offen stehen sollte, finde ich schon sehr happig, auch wenn ständig daran gebaut wird, oder?

Kommen wir zum kreativen Sonntagsrätsel für die 44 Woche

Was habe ich denn da im Strudel versteckt, der ein wenig nach einen Tunnel in Star Wars erinnert? Hatte ich erwähnt, dass ich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil bin?
Was bin ich 44
Nein, es ist nicht schwer und ihr werdet es alle herausbekommen, jede Wette . Ich dachte eigentlich, das es viel mehr entstellt sein würde, aber der Strudel gefiel mir so am besten *grins*.
Ich wünsche euch einen schönen und möglicherweise stellenweise sonnigen Sonntag und bin gespannt auf so manche Lösung zum Sonntagsrätsel der letzten Woche.
Update: Auf das Stöhnen vieler Rater und diesmal ist bisher nur Sabine in die Nähe der Lösung gekommen, will ich den Strudel mal etwas entschärfen , aber jetzt will ich was hören .
IMG_0274
 
 

24 Kommentare zu “Das kreative Sonntagsrätsel 44 – ♪ La Sagrada Familia ♪

  1. Daggi

    Ich bin gerade sprachlos. Meine Kleine ist aufgrund des Konsums zu vieler Süßigkeiten schlaflos in Kaiserslautern. Eben rufe ich das Rätsel auf und sehe ein AUGE.
    Sie schaut sich das Bild das Foto an und sagt: „Das ist der Schrei.“ Darauf ich: „Was?“ Und dann sie: „Kennst Du nicht den Schrei? Ein Mensch, der auf einer Brücke steht und sich die Hände ans Gesicht hält. Und hinten ist ein See.“
    Ähm, ja. Nee, ich seh den Schrei nicht. Aber ich frag mich, woher eine Viertklässlerin das Bild kennt. Sie sagt, das hängt bei meinen Eltern und sie hätte ihren Papa gefragt, was das ist. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    http://www.daggis-welt.de/21664/das-kreative-sonntagsraetsel-44/
    LG
    Daggi

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Deinen Eltern haben einen Munch? Geh schnell nachsehen, ob er vielleicht echt ist https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif, dann gäb es was zu feiern ! Nina kannte das Bild auch sehr früh, wenn mich meine Erinnerungen da nicht trügen, also scheint das vielleicht ein frühes Kunstthema zu sein?!?

    2. Iris

      Oh, dann musst du eindeutig öfter mal deine Eltern besuchen, vielleicht haben die noch mehr tolle Bilder, die du bislang nicht wahrgenommen hast. Ich erinnere mich übrigens auch daran, dass meine Tochter das Bild in der Grundschule hatte. Allerdings geht die bei uns ja bis inkl. 6. Klasse und ich glaube, das war eher am Ende der Grundschulzeit.
      LG Iris

      1. Sunny Autor des Beitrags

        Und leicht ist es bei dir heute auch ganz und gar nicht. Wundere dich also nicht, wenn meine Antwort noch ein paar Stündchen dauern könnte, ich brüte noch https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif.

          1. Sunny Autor des Beitrags

            Na ja, da definieren wir wohl ein wenig unterschiedlich https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif Oder willst du mir etwa sagen, dass mein Tipp gar nicht soooo daneben war? ♥

  2. Iris

    Also mit Strdeln kann ich ja auch gar nicht, entdecke aber auch nichts von einem Auge darin. Darum passe ich einfach heute mal bei dir.
    LG Iris

  3. Sunny Autor des Beitrags

    Echt so schwer??? Soll ich ne Runde weniger einfrehen? Warten wir erst einmal ab, ob noch jemand drauf kommt. Romy war ja noch nicht da https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif. Sie erkennt es sicherhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

    1. Romy

      Ohh, ich habs heute nicht ganz so pünktlich geschafft, bei mir ist schon wieder zu viel Arbeit für zu wenig Tag vorhanden, ich gestehe aber, mit dem ersten Bild hätte ich mir auch sehr schwer getan.
      LG Romy

  4. Sabienes

    Ha! Was für ein EINFACHES Rätsel! Ich musste gar nicht lang schauen um sofort eine Amöbe zu erkennen!
    Eintrittsgelder in Gotteshäusern sind sehr häufig in Ländern, in denen keine Kirchensteuer erhoben wird – also überall, außer in Deutschland. Ich glaube, in der Westminster Abbey wollte man auch Geld von uns haben, wenn wir uns alles angucken wollen. Aber 15 Euro ist schon ganz schön viel, finde ich.
    Mein Rätsel hast du ja schon besucht, aber ob du richtig geraten hast? http://www.traumalbum.de/schweinestall/
    Ich wende mich mal anderen EINFACHEN Rätseln zu ….
    LG
    Sabiene

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich weiß gar nicht was du willst?? Mit deiner Amöbe bist du gar nicht so weit von der Lösung entfernt. Jaaaaaa schon nochmal ein wenig genauer, vielleicht auch in der höchsten Vergrößerung https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

  5. Iris

    Aha, jetzt sehe ich einen Mistkäfer oder eine von den Fliegen, die so leicht grünlich schimmern. Also nicht die gemeine Stubenfliege, sondern eher die vopm Misthaufen.
    LG Iris

  6. Sunny Autor des Beitrags

    Na seht ihr, und wenn man jetzt weiß was es ist, sieht man es auf der ersten Variante auch gut, oder? Nee im Ernst, ich hielt es wirklich für einfacher, als es dann für euch war. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Soo späat bist du doch gar nicht. Zumindest kamst du dadurch auch in den Genuss gleich noch Bild zwei zu haben https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 2 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)