Gib mir Worte

Das kreative Sonntagsrätsel 41 – Formenvielfalt

Logo Sonntags-Rätsel
Sehr fix hatte ihr auch in der letzten Woche das Sonntagsrätsel geknackt. Das Thema zum Bild von Nina lautete tatsächlich Formen .
Formen sind wunderschön
Bei den Dachziegeln war es eine Herausforderung, daran kann ich mich noch erinnern. Allerdings auch daran, dass sie sehr viel Spaß bei den Entwürfen und dem entgültigen Ergebnis hatte.
Für diese Woche habe ich euch etwas tierisches zum Raten vorbereitet. Und frage, welches Tier bin ich denn?

Sonntagsrätsel # 41

Rätsel Woche 41
Kleiner Tipp: Aufgenommen habe ich das Foto bei einer Foto-Safari in Kenia. Das ist genug an Information, ihr habt es sicher gleich erraten .
Ich werde heute einen faulen Sonntag genießen, ein wenig Lesen, eure Blogs besuchen oder einen Film anschauen. Abends gibts Käsespätzle bei Mutter , da darf ich also auch faul bleiben. Was treibt ihr so?
 

27 Kommentare zu “Das kreative Sonntagsrätsel 41 – Formenvielfalt

  1. Daggi

    Ich hab noch keinen Schimmer, was das sein sollte und denk in der Früh nochmal nach, wenn ich fitter bin ;)
    Wir haben Pfarrgremienwahlen und da bin ich einige Stunden unterwegs. Den ruhigen Tag wollte ich eigentlich am Samstag machen. Allerdings musste ich am Samstag Abend das erste Mal meine „Große“ von einer Party abholen. Wieder eine neue Lebensphase, auf die ich mich einstellen muss ;)
    http://www.daggis-welt.de/21429/das-kreative-sonntags-raetsel-41/
    LG
    Daggi

        1. Iris

          So lange sie sich noch nicht dagegen sperren, von Mama abgeholt zu werden, ist alles gut. Ich habe mich auch schon abholen lassen von der Tochter. Schönes Gefühl, wenn den Kindern der gute Heimweg von Mama am Herzen liegt.
          LG Iris

          1. Teamworkart

            Hihi…dann kann man auch selbst nach Hause fahren…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
            Alkoholisierte Eltern sind nüchternen Kindern peinlich, das stimmt allerdings…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ein Nutria hat gewisse Ähnlichkeit, das stimmt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Tierfamilientechnisch gesehen, gehören sie aber nicht zueinander https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

  2. Teamworkart

    Ich glaube, du hast da einen Degus vor die Linse gekriegt… Kann aber auch ein kleiner Schliefer sein…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Bei mir könnt ihr heute sicher wieder punkten, das letzte Rätsel war schwerer als ich dachte…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/10/kreatives-sonntags-ratsel-41.html
    Ich will heute unbedingt in den Garten und die letzten Arbeiten erledigen bevor es richtig kalt wird. Tomaten müssen raus, die sind jetzt wirklich am Ende…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Schönes Sonntags-Chillen! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif
    LG Sabine

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich habe noch ein paar an den Tomatenpflanzen bei denen ich hoffe, dass die letzten Oktobersonnenstrahlen noch was bewirken https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Letzte Woche war ich echt hilflos bei deinem Rätsel, dafür scheinst du zumindest schon mal etwas einkreist bei meinem. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

  3. Sabienes

    Guten Morgen liebe Sandra,
    Afrikanische Tierwelt? Mhm … ein Löwe wird es nicht sein, eine Giraffe auch nicht (danke für den Größenvergleich) … Aber vielleicht ein kleines Äffchen?
    Ich werde heute arbeiten und eine wirklich ganz formidable Kundenwebsite fertig machen. Und dann kochen, Tatort gucken … usw.
    Derweilen könnt ihr bei mir raten, was ich vielleicht kochen könnte, aber nicht tue: http://www.traumalbum.de/grinsende-schildkroete/
    Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich dir, deiner Familie und den Käsespätzle ;-)
    LG
    Sabiene

    1. Sunny Autor des Beitrags

      An was für einem Projekt bastelst du denn da schon wieder *Neugiersmiley*. oder hab ich was überlesen ;-) Der Tatort kommt bei uns auch nach den Kässpatzen. Wobei mir einfällt, wer ermittelt heute Abend überhaupt?

      1. Sabienes

        Ich bastle nicht für mich, ich bastle für einen Kunden. Wird schön! (Glaube ich)
        Der Tatort kommt heute aus Niedersachsen, dies bedeutet: Wotan Wilke Möhring ermittelt. Das ist besser, als wenn Till Schweiger sich durch die Landschaft schießt. ;-)
        LG
        Sabiene

  4. Iris

    Tierwelt? Afrika? Da fällt mir nur was Angelesenes ein, nämlich das Erdmänchen aus „Hummeldumm“ mit dem Namen Carlos. Ansonsten ist diese Thematik so gar nicht meine.
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × vier =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)