Das kreative Sonntagsrätsel 33 – Hamburg als Lösung

Logo Sonntags-Rätsel
Im Sonntagsrätsel der letzten Woche habe ich euch gefragt habe ich euch eine verzerrte Flagge gezeigt. Nachdem zunächst den Farben nach die Schweiz favorisiert wurde, seid ihr doch rasch auf Hamburg gekommen. Das Foto so in verknittert:
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
wurde auf dem Schiff gemacht, mit dem wir die Hafenrundfahrt gemacht, die im Bus- und Bahnverkehr gehört. Und das war nicht in dem Jahr, als Mel und ich aufs Schiff gegangen sind, weil es soooo heiß war und wir uns eine kleine Abkühlung erhofften. Ohne Erfolg übrigens, auch auf dem Wasser stand die Luft.
Dieses Foto stammt von meinem aller ersten Hamburgbesuch 2004.

Auflösung 32

Hamburg Flagge
Mal sehen ob ihr mein in Wellen gelegtes Foto auch in dieser Woche so schnell knackt, hier kommt es:
Rätsel 33
Schaut genau hin und lasst euch sagen, ich kann Schnelligkeit, Rasanz, Hetze und Hast aber auch Besonnenheit und Stillstand zeigen, bevor ich zum Spurt ansetzte.
Das Foto steht als Sinnbild für das Wort was ich suche .
Schönen Sonntag für euch, lasst es euch gut gehen und ruht aus, so wie ich es heute auch tun werde .

Share Button

25 Kommentare von "Das kreative Sonntagsrätsel 33 – Hamburg als Lösung"

  1. August 16 - 01:46 | Permalink

    Ich bin noch wach…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif Aber nicht mehr so wach, dass ich das Rätsel erkennen kann… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Auf den ersten Blick sehe ich ein Roulette, aber was das Sinnbild sein soll? Da muss ich wohl noch mal in mich gehen…Vielleicht rotieren? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    LG Sabine
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/08/kreatives-sonntags-ratsel-33.html

  2. August 16 - 05:30 | Permalink

    Oh…. keine Schweiz, kein Bodensee. :-(
    Jetzt sehe ich auch, dass das Weisse kein Kreuz sein kann, aber in meinem ersten Anflug von “Freude” war dies nicht der Fall.
    Heute sehe ich etwas, was “Uhr” symbolisieren soll. Natürlich eine Schweizer Uhr. Hi, hi…
    Mein Dornröschen-Rätsel:
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2015/08/kreatives-sonntagsratsel-33.html#more
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Barbara

  3. August 16 - 08:08 | Permalink

    Auf Hamburg bin ich nicht gekommen, ich bin die Nationalflaggen durch gegangen ;)
    Heute könnte es vielleicht eine Schallplatte sein?
    Mein Blog ist derzeit nicht erreichbar, hab eich festgestellt, aber ich hoffe, in Kürze sieht man wieder etwas
    http://www.daggis-welt.de/20773/das-kreative-sonntags-raetsel-33/
    Alternativ ist zumindest das Rätselbild hier zu sehen
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=925531564188247&id=187788224629255
    LG
    Daggi

  4. August 16 - 08:19 | Permalink

    Bei deinem Bild erkenne ich ehrlich gesagt gar nichts… mein erster Tipp wäre ein Ohr, aber dran glaube ich eigentlich nicht wirklich. Vielleicht wirklich eine Uhr?
    Und mit diesem Rätsel verabschiede ich mich für eine Woche nach Spanien: http://teilzeitkreativ.de/?p=2012

  5. August 16 - 12:11 | Permalink

    Hamburg! Das hätte ich eigentlich gleich erkennen müssen. Naja, mit SOS bin ich auch nahe dran gewesen! ;-)
    Ich stehe bei deinem neuen Rätsel ziemlich daneben. Vielleicht ein Ventilator im Betriebe?
    Ich kläre heute mal über den Klappstuhl auf ;-)
    http://www.traumalbum.de/klappstuhl-schuh-des-manitu/
    Schönen Sonntag noch, genießt den Regen!
    LG
    Sabiene

  6. August 16 - 13:05 | Permalink

    Nun ja Hamburg hätte ich doch erkennen müssen :o Und heute vielleicht ein Plattenspieler?
    Hier ist mein Bild
    http://www.melliausosna.de/2015/08/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-33/

  7. August 16 - 16:40 | Permalink

    Vermutlich liege ich mit dem Tipp, dass wir dort eine Schallplatte sehen ziemlich daneben.

  8. August 16 - 16:57 | Permalink

    Ich sehe eine Autoscheinwerfer, auf den einige der genannten Attribute wie Rasanz, Schnelligkeit, Stillstand auch passen, aber Besonnenheit, mhhhh, eigentlich müsste es die Uhr sein, aber ich bleib erst einmal beim Autoschweinwerfer.
    Hier mein aktuelles Sonntags-Rätsel: Schnelligkeit, Rasanz, Hetze und Hast aber auch Besonnenheit und Stillstand
    LG Romy

  9. Iris's Gravatar Iris
    August 16 - 19:09 | Permalink

    Zuerst dachte ich an einen Autoreifen. Jetzt entscheide ich mich aber wegen des “Zeigens” für einen Tachometer, der vielleicht Sinnbild für Geschwindigkeit sein soll.
    LG Iris

  10. August 16 - 19:16 | Permalink

    So das Bild, mein erster Gedanke Schaltplatte*lach* aber so fällt mir nichts ein was das evtl. sein könnte.
    Heute bin ich auch wieder dabei:)
    http://www.knuddelstoffel.de/2015/08/16/das-kreative-sonntags-raestel-33-woche/
    Einen schönen Abend :)

  11. August 17 - 10:14 | Permalink

    Mein Erster Gedanke war eine Zentrifuge. Aber das Sinnbild dazu fällt mir nicht ein.
    Hier mein Beitrag: http://www.kamera-reise.de/sonntagsraestsel-nr-33/
    Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
    lg

  12. August 19 - 23:55 | Permalink

    Ich bin grad vieeel zu müde zum Rätseln – Deutschlandurlaub ist aaaanstrengend!!!
    Hier mein neues:
    http://www.mogluonthewall.com/?p=2982
    Schöne Restwoche!

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)