Gib mir Worte

Das kreative Sonntagsrätsel 33 – Hamburg als Lösung

Logo Sonntags-Rätsel
Im Sonntagsrätsel der letzten Woche habe ich euch gefragt habe ich euch eine verzerrte Flagge gezeigt. Nachdem zunächst den Farben nach die Schweiz favorisiert wurde, seid ihr doch rasch auf Hamburg gekommen. Das Foto so in verknittert:
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
wurde auf dem Schiff gemacht, mit dem wir die Hafenrundfahrt gemacht, die im Bus- und Bahnverkehr gehört. Und das war nicht in dem Jahr, als Mel und ich aufs Schiff gegangen sind, weil es soooo heiß war und wir uns eine kleine Abkühlung erhofften. Ohne Erfolg übrigens, auch auf dem Wasser stand die Luft.
Dieses Foto stammt von meinem aller ersten Hamburgbesuch 2004.

Auflösung 32

Hamburg Flagge
Mal sehen ob ihr mein in Wellen gelegtes Foto auch in dieser Woche so schnell knackt, hier kommt es:
Rätsel 33
Schaut genau hin und lasst euch sagen, ich kann Schnelligkeit, Rasanz, Hetze und Hast aber auch Besonnenheit und Stillstand zeigen, bevor ich zum Spurt ansetzte.
Das Foto steht als Sinnbild für das Wort was ich suche .
Schönen Sonntag für euch, lasst es euch gut gehen und ruht aus, so wie ich es heute auch tun werde .

25 Kommentare zu “Das kreative Sonntagsrätsel 33 – Hamburg als Lösung

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ehrlich gesagt habe ich natürlich darauf spekuliert, dass viele auf die Schweiz gehen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif, von den Farben vermutlich der erste Gedanke von jedem. Deine schweizer Uhr hat indirekt auch etwas mit meinem Begriff zu tun. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Dein Blog tut es wieder ohne Murren https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif. Bei den Nationalflaggen bin ich eine echte Niete, ich hätte da Google zur Mithilfe gebraucht. Aber die Hamburger kenne ich https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  1. Romy

    Ich sehe eine Autoscheinwerfer, auf den einige der genannten Attribute wie Rasanz, Schnelligkeit, Stillstand auch passen, aber Besonnenheit, mhhhh, eigentlich müsste es die Uhr sein, aber ich bleib erst einmal beim Autoschweinwerfer.
    Hier mein aktuelles Sonntags-Rätsel: Schnelligkeit, Rasanz, Hetze und Hast aber auch Besonnenheit und Stillstand
    LG Romy

  2. Iris

    Zuerst dachte ich an einen Autoreifen. Jetzt entscheide ich mich aber wegen des „Zeigens“ für einen Tachometer, der vielleicht Sinnbild für Geschwindigkeit sein soll.
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 − 6 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)