Gib mir Worte

Das kreative Sonntagsrätsel 32 – Der Bus ist schon weg

Logo Sonntags-Rätsel
Good Morning in the Morning zum Sonntagsrätsel. Jetzt habe ich den Wendler am Freitag übern Bildschirm huschen sehen, und schon ist diese bescheuerte Begrüßung in meinem Hirn verankert. Ich frage mich, wie ich das the schreiben könnte, um zu auch in Schrift zu sehen, wie besch… seine Th-Aussprache ist.
♪ ♪ Der Bus ist schon weg, das kam mir als alter Nena Fan sofort in den Sinn. Kennt ihr dieses Lied, das nur 18 Sekunden dauert? ♪ ♪
Wie dem auch sei, eigentlich wollte ich ja das kreative Sonntagsrätsel vom letzten Sonntag auflösen.
Qtpfsgui 1.9.3 tonemapping parameters: Operator: Fattal Parameters: Alpha: 0.032 Beta: 0.819 Color Saturation: 1.34  Noise Reduction: 0  ------ PreGamma: 1
Dieses bunte Ding ist, wie einige von euch sehr wohl erkannt haben ein Stadtrundfahrtenbus und so sieht er „fast“ normal aus:
Qtpfsgui 1.9.3 tonemapping parameters: Operator: Fattal Parameters: Alpha: 0.032 Beta: 0.819 Color Saturation: 1.34  Noise Reduction: 0  ------ PreGamma: 1
Aufgenommen und HDR bearbeitet (nein, nicht Herr der Ringe, sondern High Dynamic Range ), funkelt er nun so hübsch. Wer die Art der Bildbearbeitung mal ausprobieren möchte, dem empfehle ich das kostenlose Programm Luminance HDR. Wie das Programm genau zu bedienen ist, weiß ich bis heute nicht so genau, aber wenn man an genug Regler dreht, ist man irgendwann ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis . Dieser Stadtrundfahrtenbus fährt, wie man unschwer erkennen kann in Newcastle seine Runden.
Zum Welttag der Katze, der gestern war, habe ich auch noch eine HDR Jack Variante, allerdings nur wenig verändert für euch:
Luminance HDR 2.2.1 tonemapping parameters: Operator: Fattal Parameters: Alpha: 1 Beta: 0.9 Color Saturation: 1  Noise Reduction: 0  ------ PreGamma: 1
Das nennt man dann wohl Jack in the Box .
Was gebe ich euch heute für ein Sonntagsrätsel? Dafür habe ich ins Fotoarchiv gegriffen und möchte von euch wissen: Wo waren wir denn hier?
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ist nicht so schwer, ist müsst nur die Flagge wieder entknuddeln .
Ich erhole mich heute noch von einer doppelten Geburtstagsparty, es könnte also sein, dass es etwas länger dauert, ehe ich bei eurem Rätsel auftauche.
Zauberhaften Sonntag an euch, lasst es euch gut gehen ♥.
 

24 Kommentare zu “Das kreative Sonntagsrätsel 32 – Der Bus ist schon weg

  1. Daggi

    Spontan hätte ich gesagt, Ihr ward in der Schweiz, allerdings hatte ich dann Zweifel, weil der weiße Bereich nicht nach Kreuz, sondern eher gleichmäßig wirkte. Da Österreich wiederum eine Flagge mit Querstreifen hat, was auch wieder nicht in Frage kommt, lautet mein Tipp also trotzdem
    SCHWEIZ :)
    War ja auch gerade Nationalfeiertag, würde also passen :D
    Ich habe etwas aus meinem Urlaub mitgebracht:
    http://www.daggis-welt.de/20684/das-kreative-sonntags-raetsel-32/
    LG
    Daggi

  2. Karin

    Ich schließe mich an. Die Schweizer Flagge.
    Türkei ist zwar auch rot weiß, aber dort sind die weißen Elemente breiter verteilt.
    … Herzlichen Dank noch für die Postkartenüberraschung – anlässlich des Tages der Postkarte (was es nicht alles so gibt.) Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut.
    Hier mein heutiger Kurzbeitrag: http://www.kamera-reise.de/sonntagsraetsel-nr-32/
    Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    lg

  3. Sabienes

    Wenler? Der Bus ist weg? Ich stehe gerade mal so ein bisschen daneben …. Aber egal, so ein Stadtrundfahrten-Bus kommt ja immer wieder mal vorbei.
    Was du mit deiner armen Katze machst, gehört ja verboten! Bist du dir sicher, dass dir Jack verzeihen wird?
    Zu deinem Rätsel: Ich denke, du bist in der Schweiz gewesen, oder? In den letzten Wochen bin ich aus den verschiedensten Gründen ständig über dieses Land gestolpert. Dabei kenne ich es gar nicht so gut.
    Mein Sonntagsrätsel ist wahrscheinlich mal wieder viel zu leicht: http://www.traumalbum.de/das-trike/
    Schön, wenn dass du dich bald wieder aus deinem Sommerloch-Loch bewegen willst!
    LG
    Sabiene

  4. Sunny Autor des Beitrags

    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif Noch kein richtiger Tipp eingegangen bisher https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.
    @Sabiene Jack bezieht solche Schachteln immer freiwillig, und zwar so schnell wie der Blitz. Glaube mir, ich könnte ihn ohne Verletzungen niemals irgendwo hineinbewegen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

    1. Sabienes

      Ha! Wenn das so ist, dann ist das nicht die Fahne der Schweiz, sondern eine SOS-Fahne vom Bademeister am Strand! ;-)
      Ich dachte ja, dass du den Jack mit einem Bildbearbeitungsprogramm in die Schachtel eingebaut hast ….
      LG
      Sabiene

    1. Romy

      was führst Du uns alle an der Nase herum. Jetzt am PC sehe ich es natürlich deutlich. Rote Fahne mit einer weißen Burg und weißen Sternen – Hamburg natürlich.
      LG Romy

  5. Iris

    Bin mir auch ziemlich sicher, dass es eine Hamburg-Fahne ist. Da gibt es ja auch genug Wasser um drauf rumzuschippern.
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)