Das kreative Sonntagsrätsel 29 – Teekessel

Logo Sonntags-Rätsel
Das kreative Sonntagsrätsel 28 – Wer bin ich? Habt ihr, wie ich mir schon dachte mit Bravour gemeistert . Nina’s Zeichnung von Bill Kaulitz war nicht zu schwer für euch.
Nun habe ich mir überlegt für die 29 Woche noch einmal etwas anderes als ein verfremdetes Foto zu zeigen. Dabei habe ich in meinem Gedächtnis gekramt und bin dabei auf das gute alte Teekesselchen gekommen. Ich habe dieses Spiel früher wirklich von Herzen geliebt. Deshalb bekommt ihr für diese Woche eine Teekesselchenbeschreibung von mir .
Die unterschiedlichen Farben kennzeichnen dabei die unterschiedlichen Beschreibungen zum gleichen Wort mit unterschiedlicher Bedeutung:
Mein Teekessel prickelt!
Für mein Teekesselchen braucht man Wasser!
Für mein Teekesselchen auch!
Mein Teekesselchen erfrischt!
Mein Teekesselchen auch!
Mein Teekesselchen kann länger dauern oder ganz kurz sein!
Mein Teekesselchen gibts in verschiedenen Geschmackrichtungen!
Mein Teekesselchen gibts im Schwimmbad, aber auch daheim!
Sooo, ich denke das reicht aus um auf die Lösung zu kommen. Ein Tipp noch am Rande, beide sind im Sommer noch beliebter.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit entspanntem Programm, was immer ihr auch vorhabt . Wir werden morgen mal nichts großartiges unternehmen, wir waren Freitag und Samstag schon unterwegs.

Share Button

22 Kommentare von "Das kreative Sonntagsrätsel 29 – Teekessel"

  1. Juli 19 - 06:43 | Permalink

    Guten Morgen! Ein herzliches HALLO aus der Schweiz.
    Mein Vorschlag fürs heutige Rätsel: Sprudel.
    PS: Ich mag Teekesselchen auch. :-)
    Mein letztes Rätsel war für euch Ratefüchsinnen zu leicht, weshalb ich es heute ein ganz kleines Mü schwieriger mache.
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2015/07/kreatives-sonntagsratsel-29.html
    Ich mache heute auch nicht viel. Ganz oben auf dem Programm steht das Zubereiten eines Tiramisu (vegan), das ich morgen für einen Besuch brauche.
    Mit lieben Grüssen
    Barbara

  2. Juli 19 - 08:02 | Permalink

    Guten Morgen!
    Bill Kaulitz hieß der Bub, genau! Hört man noch was von dem? In einem meiner allerersten Blogbeiträge habe ich ihm zum Weltkindertag gratuliert und erhielt deswegen ganz böse Kommentare ;-).
    Dein Teekesselchen: ich tippe auf Brause!
    Mein Rätsel findest du hier. Es hat diesmal auch was mit Musik zu tun: http://www.traumalbum.de/pylonen/
    Ich werde heute relaxen. Nachdem ich gestern mein Kellerbüro umgeräumt und aufgeräumt habe, habe ich mir das verdient.
    LG
    Sabiene

  3. Juli 19 - 08:48 | Permalink

    Ohhh… hab mir diese Woche auch “prickeln” in verschiedenen Geschmacksrichtungen gekauft https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Ich denke, Du meinst die Brause.
    Du fragst “Wer bin ich” – meine Frage heute lautet “Wo war ich” :)
    http://www.daggis-welt.de/20576/sonntags-raetsel-29/

  4. Juli 19 - 10:38 | Permalink

    Guten Morgen :)
    So auch mal geschafft http://www.melliausosna.de/2015/07/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-29/
    Hmmm vielleicht wirklich die Brause???

  5. Juli 19 - 12:00 | Permalink

    Teekesselchen…Das haben wir auch gerne gespielt. Dass man sowas vergisst…
    Ich sage natürlich auch Brause! Das Wort hab ich auch irgendwie vergessen…
    Heute ist ein trauriger Tag. Wir mussten gestern unseren Kater einschläfern lassen. Ich kanns noch gar nicht glauben, und aus Erfahrung weiß ich, dass es lange dauern kann, bis man sich daran gewöhnt hat. Wir waren in 3 Wochen 6 x bei verschiedenen Ärzten. Trotz etlichen Untersuchungen wusste niemand, was mit ihm ist. Er hat einfach nicht mehr gefressen…
    Aber das Leben geht weiter, und auch das rätseln…
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/07/kreatives-sonntags-ratsel-29.html
    LG Sabine

  6. Juli 19 - 15:21 | Permalink

    Ha, ich hab ja keine Ahnung, nachdem jeder Brause sagt, sag ich mal Sprudel hihi!
    Hier mein neues Rätsel: http://www.mogluonthewall.com/?p=2896

  7. Juli 20 - 06:50 | Permalink

    Oh herrlich “Teekesselchen” Ich spiele das heute noch mit meinen KiGa Kindern, damit es nicht in Vergessenheit gerät!
    Ich tippe mit und sage auch Brause!
    Mein Rätsel kommt hier http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-29….6555/
    Liebe Wochenanfangsgrüße
    von
    Anne

  8. Juli 20 - 09:14 | Permalink

    Ich mag Teekesselchen, hab ein gutes Dreivierteljahr beruflich damit zu tun gehabt – denn im Übersetzerbereich sind Worte mit mehreren Bedeutungen höchst problematisch ;) Und hier würde ich auch auf die Brause tippen, die laut Duden übrigens auch der Aufsatz an einer Gießkanne sein kann und somit ein dreifaches Teekesselchen ist :D
    Nach einer kleinen Sommerpause in der vergangenen Woche gibt’s von mir auch mal wieder was Neues: http://teilzeitkreativ.de/?p=1953 Freue mich dieses Mal ganz besonders auf Ratevorschläge, da ich selbst nicht so ganz genau weiß, wie man sowas überhaupt nennt :)

  9. Juli 20 - 20:00 | Permalink

    Huhu
    spät am abend komme ich erst heute dazu meinen Artikel online zu stellen
    http://www.knuddelstoffel.de/2015/07/20/das-kreative-sonntagsraetsel-29-woche/
    Einen schönen Abend:)

  10. Juli 24 - 13:57 | Permalink

    Teekesselchen!? Dieses Kinderspielchen kenne ich noch überhaupt gar nicht, aber die Brause hört sich logisch an. Ich bin auch ein wenig verspätet, aber noch immer in der Frist, hier mein 29. Rätsel
    http://www.so-is-des.de/2015/07/kreatives-sonntags-raetsel-nr.29.html
    LG Romy

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
 

1 Trackback von "Das kreative Sonntagsrätsel 29 – Teekessel"

  1. am November 12 um 00:51