Gib mir Worte

Das kreative Sonntagsrätsel 27 – Der Juli hat begonnen

Logo Sonntags-Rätsel

Das kreative Sonntagsrätsel 27 – Der Juli hat begonnen

Einen wunderschönen guten Morgen zum ersten kreativen Sonntagsrätsel im Monat Juli. Wahnsinn wir raten schon über die Hälfte des Jahres hinaus. Ich muss euch zunächst die Auflösungen der beiden letzten Wochen zeigen, aber eigentlich habt ihr in den meisten Fällen sehr gut erkannt, um was es sich bei diesen Bildern handelte:
Rätsel 25
Nummer 25 war ein Blumenbogen, den ich in unserem Urlaub auf Zakynthos fotografiert habe.
Auflösung Rätsel 25Man entdeckte ihn nur, wenn man eine Runde ums Hotel machte. Eigentlich viel zu schade, um nicht von jedem gesehen zu werden.
Das Foto der Woche 26
Rätsel 26
war, wie ihr sehr rasch erraten habt der Hochspannungsmast.
Auflösung Rätsel 26
Wo ich den einmal geknipst habe, weiß ich absolut nicht mehr .
Bilder aus dem Urlaub zeige ich euch vermutlich noch einmal in einem gesonderten Beitrag, aber das Foto, was ich für die Woche 27 ausgewählt habe, ist ein ein Schnappschuss aus Kreta.

Rätsel Woche 27

Rätsel Woche 27


Ich glaube es ist dieses Mal recht schwer, bei der Bearbeitung sah es gar nicht sooo schwierig auf. Macht es euch am besten größer, damit sieht man es vermutlich besser.
Ich wünsche euch einen zauberhaften Sonntag und vielleicht ein kleines Gewitter für alle, damit die Luft mal ein wenig gereinigt wird
 
 

29 Kommentare zu “Das kreative Sonntagsrätsel 27 – Der Juli hat begonnen

  1. Barbara

    Guten Morgen!
    Nach zwei Wochen, in denen ich Rätselpause machte, melde ich mich nun wieder aus der sommerlich heissen Schweiz.
    Beim heutigen Sunny-Rätsel tippe ich auf eine Amphore, in der sich ganz wunderbar kühles Wasser befindet.
    Komisch, bei diesem Wetter denke ich nur noch an Wasser.
    Dass auf meinem heutigen Dornröschen-Foto ein auch ein Brunnen zu sehen ist, ist aber Zufall.
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2015/07/kreatives-sonntagsratsel-27.html
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Wir denken, glaube ich, im Moment alle an Wasser und Wind. Hier soll ja heute Abend ein Gewitter kommen, ich bin gespannt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif.

  2. Sabienes

    Ich schäme mich ein bisschen, weil ich deinen Hochspannungsmasten für ein Kettenkarussell gehalten habe. Bei deinem neuen Rätsel kann ich nichts, rein gar nichts erkennen! Auch die Amphore, die Barbara sieht, finde ich nicht! Mein Rätsel ist dafür leicht: http://www.traumalbum.de/buntes-glas/
    Schönen Sonntag noch!
    LG Sabiene

  3. Daggi

    Mein Kind sieht Fische.
    Meine spontane Idee waren Kreidefelsen, oder ein Foto aus der Luft und bei näherer Betrachtung habe ich sogar eine Aubergine gesehen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Aber was es nun ist, keine Ahnung ;)
    Ich hoffe, meines ist heute mal wieder einfacher.
    LG
    Daggi

  4. Iris

    Das ist eindeutig ein Foto aus Griechenland bei dir. Man sieht es deutlich an der Farbe weiß, die ich mit Griechenlandurlaub verbinde. Was das eigentlich Motiv betrifft, kann ich nur raten und tippe auf eine blühende Agavenpflanze.
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das war es leider nicht, aber bei deinem Rätsel bin ich auch absolut nicht sicher, ob mein Tipp was taugt. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Mal sehen Elke, ob ich mit einem der nächsten Bilder auch bei deiner Aktion dabei bin. Versprechen kann ich es noch nicht.

  5. Teamworkart

    Hääähhhh? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif Wo sind denn da mehrere Personen, und auch noch mit Brille?? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif
    So gespannt war ich ja noch nie auf die Auflösung… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif
    LG Sabine

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Gefällt mir sehr gut, dass ihr diesmal fast jeder etwas anderes seht. ich war aber auch wirklich fies in dieser Runde https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich glaube in den letzten Tagen hätten wir gerne ein wenig Hitze abgegeben, heute ist es biosher eher angenehm https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

  6. Pingback: Das kreative Sonntags-Rätsel #27 | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 5 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)