Das kreative Sonntagsrätsel 23

Logo Sonntags-Rätsel
Der Juni hat das Kalenderblatt erobert und wir sind schon fast bei der Hälfte von das kreative Sonntagsrätsel angelangt. Damit haben wir auch schon einiges an Worten eingesammelt, die wir natürlich wieder für eine kleine Überraschung an euch verwenden werden. Wie und was wird nicht verraten, nur das .
Die Auflösung für dieses Rätselbild:
Rätsel 22
war tatsächlich Traktor und sehr viele von euch haben dies auch erraten.

So sah er ursprünglich aus ;-)

So sah der Traktor ursprünglich aus ;-)


Für das Rätsel der Woche 23 habe ich mir ein Bild von Nina ausgesucht, das sie vor einigen Jahren zu Blatt gebracht hat. Ich nutze also nach Romys schönem Vorbild heute auch mal das Können der damals noch kleinen Künstlerin.
Weil ihr vermutlich alles gleich erkennt, was auf dem Bild gelandet ist, möchte ich gerne von euch wissen, welches Lied hier abgebildet wurde . Keine Angst ihr schafft das .
Rätsel 23

Rätsel 23


Eigentlich gibt es nur zwei Lieder, die mir dazu einfallen, aber vielleicht seid ihr da ja andere kreative Einfälle . Ich bin gespannt .
Ich gehe nachher gleich zum Frühstücksbuffet in die Festung nach Rüsselsheim. Es könnte also mal wieder einen Augenblick dauern, bis ich euren Blogs einen Besuch abstatte. Macht euch nen tollen Sonntag und genießt das hoffentlich wunderbare Wetter.

Share Button

16 Kommentare von "Das kreative Sonntagsrätsel 23"

  1. Juni 7 - 00:48 | Permalink

    Mein spontaner Tipp wäre ja “Sommer, Sonne, Kaktus” von Helge Schneider, aber das passt nicht zu “vor einigen Jahren” ;) Und da ich die Böhsen Onkelz mit “Mexico” mal ausschließe, schicke ich dann doch die Comedian Harmonists mit “Mein kleiner grüner Kaktus” ins Rennen.
    Selbstgemaltes habe ich heute auch im Angebot, allerdings nur von mir selbst ;)
    http://teilzeitkreativ.de/?p=1819

  2. Juni 7 - 07:25 | Permalink

    Ich tippe auf “Sommer, Sonne, Kaktus”, frage mich aber, ob dieser Song nicht zu jung ist.
    Zu alt ist ganz bestimmt “Fiesta mexicana” von Rex Gildo. :-)
    Ich muss passen.
    Alt und jung – um dieses Thema, zwischen den Zeilen, auch in meinem Dornröschen-Beitrag.
    http://barbaraswelt.blogspot.it/2015/06/kreatives-sonntagsratsel-23.html
    Mit lieben Grüssen aus Assisi
    Barbara
    PS: Tolles Rätsel, gefällt mir gut.

  3. Juni 7 - 08:02 | Permalink

    Mir geht es da wie meinen beiden Vorgängerinnen, SOMMER, SONNE, KAKTUS schließe ich aus, weil das Lied nicht alt genug ist.
    Und dann fällt mir eben auch MEIN KLEINER GRÜNER KAKTUS ein, der aber keinen Cowboyhut getragen hat.
    Dann gäbe es noch ICH KENNE EINEN COWBOY, da fehlt allerdings der Kaktus, wenn ich mich recht entsinne.
    Du siehst, ich hab keine Ahnung https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Allerdings bringe ich das Bild mit etwas ganz anderem in Verbindung, einem tanzenden Kaktus, den ich mal besessen habe. Der hat auf Geräusche reagiert und angefangen zu tanzen, vielleicht weißt Du ja, was ich meine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif
    Hier mein Link:
    http://www.daggis-welt.de/19584/das-kreative-sonntags-raetsel-23/
    LG
    Daggi

  4. Juni 7 - 08:48 | Permalink

    Guten Morgen Sunny!
    Ich tippe auch mal auf “Mein kleiner grüner Kaktus”
    Das höre ich zu gerne!
    Mein Rätsel ist auch online.
    Guckst du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/….6438/
    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif
    Liebe Grüße
    Anne

  5. Juni 7 - 09:45 | Permalink

    Guten Morgen
    Mir fällt auch nur das Lied dazu ein!
    Hier ist mein Beitrag in dieser Woche
    http://www.melliausosna.de/2015/06/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-23/

  6. Juni 7 - 10:55 | Permalink

    Tja … welche Lieder hat man als 6jährige 2001 gehört? Die Titelmelodie von “Schuh des Manitu”? Oder doch “Mein kleiner grüner Kaktus” aus dem Otto-Film? Meine Kinder haben das Lied geliebt, die sind allerdings schon ein Stück älter.
    Du darfst einmal wieder Fehler suchen und finden: http://www.traumalbum.de/geburtstagskerzen/
    Und dann wünsche ich dir noch einen superschönen Sonntag!
    LG
    Sabienes

  7. Juni 7 - 11:01 | Permalink

    Oh je, ich kann mir doch keine Titel merken…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif Wobei ich natürlich den kleinen, grünen Kaktus kenne, und das Lied von Rex Gildo, denn meine beste Freundin damals war sein größter Fan. Das hätte uns fast die Freundschaft gekostet, denn das hat mich täglich auf eine harte Probe gestellt…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif. Da es aber ja keins von den beiden ist, muss ich mal wieder passen.
    Dafür gibt es bei mir heute was für dich, liebe Sunny: https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/06/kreatives-sonntags-ratsel-23.html
    LG Sabine

  8. Juni 7 - 12:54 | Permalink

    für mich schon wieder zu schwer, liebe Grüße, Klaus

  9. Juni 7 - 13:07 | Permalink

    Hmm wie heißt das Lied? Von Rednex “Cotton Ey Joe” fällt mir so Spontan ein :)
    Hier kommt mein Rätsel
    http://www.knuddelstoffel.de/2015/06/07/das-kreative-sonntgs-raetsel-23-woche/
    Einen schönen Sonntag
    lg

  10. Iris's Gravatar Iris
    Juni 7 - 18:26 | Permalink

    Also ich kenne nur ein Lied mit Kaktus: Comedien Harmonists “Mein kleiner grüner Kaktus”, nachgesungen auch von Max Raabe, aber von dem nicht annähernd so witzig wie das Original, was aber kein Wunder ist, denn das Original waren schließlich mehr als ein Sänger mit entsprechend unterschiedlichen Stimmen, die voll ausgenutzt wurden.
    LG Iris

  11. Juni 7 - 19:27 | Permalink

    Also … kleiner grüner Kaktus würde ich auch tippen. Spontan fällt mir auch noch Komm hol das Lasso raus…
    Hier mein kurzer Beitrag.
    http://www.kamera-reise.de/sonntagsraetsel-nr-23/
    lg euch allen eine schöne Woche

  12. Juni 7 - 19:28 | Permalink

    Ich muss hier ganz sehr an “mein kleiner grüner Kaktus” denken, aber auch an “Cowboy Joe aus Texas”. “Cowboy Bill” gibt es aber auch noch – huuuu, so viele Möglichkeiten. Bin gespannt, was Deine Tochter für einen Song gemalt hat.
    Hier mein 23. Rätsel http://www.so-is-des.de/2015/06/kreatives-sonntags-ratsel-nr-23.html
    LG Romy

  13. Juni 7 - 22:44 | Permalink

    Na, ich tippe auf Dänemark, da ist doch die Gitte her und die hat den Song, ich will nen Cowboy als Mann, gesungen – gell? :-)
    Hier noch schnell meine neues Rätsel: http://www.mogluonthewall.com/?p=2696

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)