Das kreative Sonntagsrätsel 21

Logo Sonntags-Rätsel
Guten Morgen in die Runde .
Die Auflösung zum Sonntagsrätsel folgt auf dem Fuße . Viele von euch lagen mit der Schere richtig.
Rätsel 20
Es handelt sich um eine Schere, die ich an einem Haus in Rhodt unter Rietburg in der Pfalz fotografiert habe. Ich nehme an, dass es dort einen Schneider gibt oder gab. Ich habe über Suchmaschinen versucht etwas Genaueres über mein Motiv herauszubekommen. Es handelt sich um ein Gästehaus mit dem Namen Alte Schneiderei.
Auflösung Rätsel 20Für diese Woche habe ich wieder ein leichtes Bild ausgesucht, so sehe ich das zumindest .

Rätsel 21

Was könnte das sein?
Rätsel 21
Und wieder gehe ich davon aus, dass bereits der erste Tipp ein Volltreffer sein wird. Mal sehen, ob es wieder hinkommt.
Ich wünsche euch ein zauberhaftes Pfingstfest, ich werde sicher mit Lesen beschäftigt sein, wenn die sehr positiven “Termine” besucht worden sind. Wir gehen zum Spargelessen bei meinen Eltern, hmmm darauf freue ich mich schon eine lange Zeit. Meine Mom macht immer verschiedenen Variationen von Soßen und Beilagen zum weltbesten Gemüse.  Am Montag grüne Soße bei uns, denn ich habe gestern auf dem Markt schöne Kräuter ergattern können. Ziemlich gesundes Essen über Pfingsten, oder?
Was treibt ihr so über die Feiertage?

Share Button

27 Kommentare von "Das kreative Sonntagsrätsel 21"

  1. Mai 24 - 07:12 | Permalink

    Guten Morgen!
    Auch ich wünsche allen einen schönen Pfingstsonntag. Hier in Italien ist Pfingsten das “festa del Corpo e Sangue di Christo”.
    Wir kochen heute etwas Feines, machen aber sonst nicht viel. Es ist sehr kühl und regnerisch hier in Umbrien.
    Zum Rätsel: Ich tippe auf Haarschmuck.
    Mein Dornröschen-Italien-Rätsel: http://barbaraswelt.blogspot.it/2015/05/kreatives-sonntagsratsel-21.html
    Mit lieben Grüssen an alle
    Barbara

  2. Mai 24 - 07:23 | Permalink

    Scusa!
    Da ist mir doch glatt in meinem obigen Kommentar ein inhaltlicher Fehler unterlaufen. Heute ist selbstverständlich “Pentecoste”. Das “festa del Corpo e Sangue di Christo” ist Fronleichnam.
    Ital. Sprache = schwere Sprache :-(
    Und die katholischen Feste sind auch gar viele. :-)
    Gruss Barbara

  3. Mai 24 - 08:40 | Permalink

    Guten Morgen, der wohl am meisten erwartete Beitrag dieses Wochenendes ist also pünktlich online gegangen ;)
    Ich liebe Spargel und eben fällt mir auf, dass wir dieses Jahr gar keinen hatten, das werden wir dann wohl diese Woche noch ändern müssen! Wir sind auch bei meinen Eltern und heute Mittag kommt noch mein Bruder mit Schwägerin und dann wird gegrillt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Was Du da zeigst, schau ich mir nachher mit wachen Augen nochmal an. Momentan habe ich keinen blassen Schimmer https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif
    Und hier kommt mein Link:
    http://www.daggis-welt.de/19582/das-kreative-sonntags-raetsel-21/
    LG
    Daggi

  4. Mai 24 - 09:24 | Permalink

    Moinnn :)
    Na wir werden einfach nur faulenzen :-) Kochen werde ich gefüllte Puten und Hähnchenrouladen mit Fetakäse, Gemüse und Kartoffeln. Dazu vieeeeeeeeeeeeel Soße :)
    Dein Rätsel heute hmmmmm vielleicht eine Lichtung
    Hier ist mein Bild für diese Runde
    http://www.melliausosna.de/2015/05/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-21/

  5. Mai 24 - 10:21 | Permalink

    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif Wir wurden hier heute morgen um kurz nach 7 von den Pfingstbläsern geweckt…Tradition auf dem Land, und wenn man dann eh wach ist, auch ganz schön…Die fahren von Dorf zu Dorf, spielen und kriegen dann einen Schnaps…Bei uns fangen sie immer an, das geht dann noch…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Gegen dein Bild heute war die Scherenattrappe ja einfach…Das hier ist ein … Na, wie heißt mein Zauberwort? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Schönes langes WE!
    LG Sabine
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/05/kreatives-sonntags-ratsel-21.html

  6. Mai 24 - 11:53 | Permalink

    Huhu liebe Sandra, auch dir ein schönes Pfingsten. Die Kids sind gerade mit dem Papa im Tropenbad, ich bereite das Essen vor, dann gibts noch einen Familienspaziergang und ich hoffe, die Sonne krabbelt dazu noch ein wenig aus dem Wolkenhimmel.
    Die Schere war einfach zu erkennen, aber was zeigst Du uns nur dieses Mal? Ich habe keinen blassen Schimmer.
    Hier mein aktuelles Rätselbild:
    http://www.so-is-des.de/2015/05/kreative-sonntags-raetsel-nr21.html
    LG Romy

  7. Mai 24 - 12:07 | Permalink

    Moin Moin,
    dir erstmal schöne Pfingsten :)
    Ich lag daneben letzte Woche, hm diese Woche könnte eine Bergspitze mit Schnee sein?
    Mein rätsel http://www.knuddelstoffel.de/2015/05/24/das-kreative-sonntags-raetsel-21-woche/
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Julia

  8. Mai 24 - 13:15 | Permalink

    Hallo und einen schönen Pfingstsonntag!
    Gut, dass ich keinen Spargel mag. Dann muss ich auch keinen essen ;-) Das “weltbeste” Gemüse überlasse ich anderen Leuten, obwohl grüner Spargel gar nicht sooo schlecht schmeckt.
    Wir haben gestern den Geburtstag von Sohn 2 nachgefeiert, uns im ESC verlaufen und bereiten uns heute seelisch und moralisch auf einen 50. Geburtstag, bei dem ich Theaterspielen und Fotografieren muss, vor. Hoffentlich gibt es keinen Spargel ;-)
    So und nun zum Rätsel.
    Ich denke, dass es sich hier um einen schneebedeckten Gipfel mit Skilift handelt.
    Hier kommt mein Rätsel: http://www.traumalbum.de/gestrickter-vw-kaefer/
    LG
    Sabiene

  9. Mai 24 - 16:44 | Permalink

    Ja, es ist Recht :-)
    LG
    Sabienes

  10. Mai 24 - 16:50 | Permalink

    Boah mennnoooooooo…da erkennt man ja nix https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif Bitteschön, wie soll man/frau denn erraten, wenn man noch nicht mal ansatzweise was erkennt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gifIch will zu meiner Mami https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif
    Bei mir hast du es heute wieder leichter…bin ich nicht lieb? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif
    http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-21….6391/
    Wundervolle Pfingsten für dich und den restlichen Ratefüchsinnen
    wünscht
    Anne
    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

  11. Mai 24 - 17:10 | Permalink

    Woah!!! ich habs erraten!!!!https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    …aber beim neuen Rätsel hab ich keine Ahnung, das sieht aus wie eine explodierende Taube! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif
    Mal sehen, ob meins leichter ist!

  12. Iris's Gravatar Iris
    Mai 24 - 22:19 | Permalink

    Menno, Sunny! Ich seh da schon wieder nix. Und bei den meisten anderen Rätseln von heute seh ich auch nix. Und Spargel mag ich auch nicht. Aber grüne Sosse mag ich! Dann ist vielleicht morgen mein Tag bei dir. Hewute geb ich auf.
    LG Iris

  13. Mai 25 - 20:14 | Permalink

    Hm, mein spontaner Einfall war der Flügel eines Flugzeugs, vom Flugzeug aus aufgenommen… und immerhin hat das noch keiner gesagt. Wirklich erkennen tu ich allerdings nichts… könnte auch genauso gut Spargel sein :D
    Mein verspätetes Rätsel: http://teilzeitkreativ.de/?p=1706

  14. Mai 26 - 16:43 | Permalink

    Mein Tipp wäre ein Osterei mit einer Schleife gewesen. :-D Aber als ich mir die Lösung angeschaut habe und dann nochmal das Bild angeschaut habe, habe ich es auch erkannt. :-) War nicht all zu einfach, super Rätsel.

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)