Das kreative Sonntagsrätsel 20

Logo Sonntags-Rätsel
Ja auch in dieser Runde von Das kreative Sonntagsrätsel lagen viele von euch richtig. Meine Vorhersage:” Ich wette, schon der erste Verdacht wird richtig sein, hat sich bewahrheitet, Daggi hat es sofort erkannt.
Rätsel 19
Es handelt sich hier um eine goldenene Schallplatte, die ich im Hardrock Café in Dublin fotografiert habe. Hier kommt auch schon das Original des Fotos:
Auflösung Rätsel 19
In der Vergrößerung seht ihr, das es sich um Hound Dog von Elvis Presley handelt. Darauf sind die Besitzer des Cafés sicher besonders stolz!
Da wir uns auch in diesem Jahr eine kleine Überraschung für euch ausgedacht haben, brauchen wir wieder wöchentlich einen Begriff.
Mal sehen ob ihr auch diese Woche so schnell mit der richtigen Lösung zuschlagt .

Rätsel 20

Rätsel 20
Mir scheint es nicht allzu schwer, aber da haben wir uns ja alle schon häufig vertan. Wenn man das Originalbild kennt, ist es immer leicht .
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge sowie auf die Rätsel, die ihr auf eurem Blog zeigt.

Share Button

15 Kommentare von "Das kreative Sonntagsrätsel 20"

  1. Mai 17 - 01:09 | Permalink

    Die goldene Schallplatte war eigentlich ein Schuss ins Blaue, aber nun lag ich auch mal richtig :)
    Heute tippe ich auf eine Geflügelschere.
    http://www.daggis-welt.de/19581/das-kreative-sonntags-raetsel-20/

  2. Mai 17 - 03:41 | Permalink

    Ich tippe auch auf eine Schere, aber eine Schneiderschere!
    http://www.mogluonthewall.com/?p=2564
    Viel Spass beim Rätseln!

  3. Mai 17 - 07:17 | Permalink

    Letzten Sonntag war ich mir mit der “Waschmaschine” ziemlich sicher. Voll daneben.
    Dieses Mal tippe ich auf eine Brosche. Voll dabei?
    Meine Dornröschen-Rätsel sind scheinbar leichter geworden. Es gibt fast nur noch richtige Lösungen. Auch in dieser Runde wird sich dies bestimmt nicht ändern.
    http://barbaraswelt.blogspot.it/2015/05/kreatives-sonntagsratsel-20.html
    Mit lieben Grüssen
    Barbara

  4. Mai 17 - 09:07 | Permalink

    Mein erster Gedanke war auch Schere, aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Die sieht in der Mitte so schmal aus. Vielleicht ist es auch ein Osterei https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Nee, ich bin noch nicht ganz wach… Mein Rätsel hat leider niemand richtig gelöst, dabei konnte man doch alles sehen… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/05/kreatives-sonntags-ratsel-20.html
    LG Sabine

  5. Mai 17 - 09:27 | Permalink

    Guten Morgen
    Heute könnte es eine Schere sein, vielleicht für den Garten?
    Hier ist mein Beitrag
    http://www.melliausosna.de/2015/05/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-20/

  6. Mai 17 - 10:35 | Permalink

    Ach, das ist ein Osterei…. schön verziert. Erkenne ich doch sofort^^.
    Hier mein heutiger Beitrag.
    http://www.kamera-reise.de/sonntagsraetsel-nr-20/
    Euch allen einen schönen Sonntag.
    lg

  7. Mai 17 - 11:34 | Permalink

    Ich sehe auch eine Schere, eine Allzweck-Haushalts-Schere ;)
    Hier mein 20. Rätsel: http://www.so-is-des.de/2015/05/das-kreative-sonntags-raetsel-nr-20.html
    LG Romy

  8. Mai 17 - 12:12 | Permalink

    Hm ich lag letzte Woche falsch, diese Woche hm ein Schirmständer der Fuß vielleicht davon?
    Mein 20. Rätsel http://www.knuddelstoffel.de/2015/05/17/das-kreative-sonntags-raetsel-20-woche/
    Einen schönen Sonntag allen.

  9. Mai 17 - 19:35 | Permalink

    Als ich in Daggis Kommentar ihren Vorschlag mit der Goldenen Schallplatte gelesen habe, hielt ich das für plausibel, konnte es aber nicht glauben. Hätte ich das mal gemacht! ;-) Hängt im HardRock Cafe in Dublin noch das bunte Auto von U2 rum?
    Diesmal kann ich keine Schere sehen, so wie meine Vor-Kommentatorinnen. Aber ich sehe einen Skarabäus.
    Du hast ja meine Maschen schon gezählt, aber vielleicht mag noch jemand anders mitraten: http://www.traumalbum.de/alte-fotoapparate/
    Eine gute Woche!
    LG
    Sabienes

  10. Mai 17 - 19:39 | Permalink
  11. Mai 17 - 23:08 | Permalink

    Mein erster Gedanke heute war der an einen Schild… wobei mir der, je mehr ich darüber nachdenke, immer weniger plausibel erscheint. Was Besseres fällt mir allerdings auch nicht ein ;)
    Und meins: http://teilzeitkreativ.de/?p=1689

  12. Mai 18 - 17:57 | Permalink

    Mannomannomann, habe ich jemals einen richtigen Tip bei dir abgegeben?
    Das letzte Bild hätte ich nie und nimmer als goldene Scvhallplatte abgetan. Und auch heute muss ich ins Blaue tippen…eine Geflügelschere?
    Ich habe nun meinen Beitrag auch fertig. http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-20….6370/
    Liebe Grüße
    Anne

  13. Mai 19 - 13:22 | Permalink

    Das ist eine Schere!

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)