Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 7#

Kreatives Sonntags-Rätsel
Wie denn? Schon wieder Sonntag und Zeit für das kreative Sonntags-Rätsel? Tatsächlich und sogar Fastnachtssonntag, deshalb mal ein kräftiges Helau in die Runde . Geht ihr heute auf einen Umzug und macht etwas in dieser Richtung? Ich nicht, aber ich wünsche euch viel Spaß und mächtig Beute falls ihr unterwegs seid.

Auflösung Woche 6#

Auf meinem letzten Rätselbild habt ihr fast alle die Pflastersteine erkannt.
Rätsel 6#IIden Zug hat aber nur Petra identifiziert. Er ist zwar nicht aus Holz, sondern aus Schuhkartons gebastelt, aber das konnte man nun wirklich nicht erkennen.
Rätsel 6# Auflösung
Ich hab ihn irgendwann schon mal in einem Artikel gezeigt. Er ist zum 60 Geburtstag meines Dads entstanden und jeweils ein Teil der Familie hatte einen Waggon um die Geschenke zu deponieren. Wir waren heilfroh, den Zug einigermaßen unbeschadet zum Ort der Feierlichkeiten bekommen zu haben .

Rätsel 7#

Mein Rätsel für die siebte Woche halte ich mal wieder für leicht. In der Zwischenzeit haben wir aber gemerkt, dass es immer leicht ist, wenn man das Original kennt . Deshalb sage ich es nur mit Vorsicht. Es passt aber ein bisschen zum jetzigen Zeitraum.
Rätsel 7#
Mal sehen welches Winteraccessoire Sabine diese Mal herauspickt. Könnte doch ein Schal sein, oder? .
Eure Rätsel habe ich vermutlich auch wieder kaum lösen können, deshalb mache ich mich jetzt auf den Weg in den Auflösungen auf euren Blogs nachzusehen.
Ich wünsche euch einen schönen, witzigen und wunderbaren Fastnachts-Sonntag .

Share Button

19 Kommentare von "Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 7#"

  1. Februar 15 - 00:44 | Permalink

    Zuerst dachte ich an ein Herz aus Rosenblätter, aber das blau, grün und gelb irritiert mich.
    Hier ist der Link zu meinem Rätsel
    http://www.daggis-welt.de/19065/das-kreative-sonntags-raetsel-7/
    LG
    Daggi

  2. Februar 15 - 04:57 | Permalink

    Das war also nichts mit Punkfrisur. :-(
    Aber ein Geburtstagszug ist auch etwas Tolles. Da habt ihr eurem Papa bestimt eine grosse Freude herbeigefahren.
    Diese Woche sage ich, was es NICHT ist. Es ist kein Herz. Aber was denn sonst? Ich habe keine Ahnung.
    Ich sehe oft auch bei mir, dass die Rätsel schwieriger sind, als man meint. Bei mir liegt meist “im kleinen Ding am Rande” die Dornröschen-Lösung. Auch bei #7.
    http://barbaraswelt.blogspot.it/2015/02/kreatives-sonntagsratsel-7.html
    Mit lieben Grüssen
    Barbara

  3. Februar 15 - 07:13 | Permalink

    Guten Morgen Sunny!
    Was für eine tolle Idee mit dem Geburtstagszug!
    Dein heutiges Rätsel erscheint mir wieder sehr schwer…das sieht wie eine mit Konfetti gelegte Lok aus. Eine andere Idee habe ich nicht.
    Mein Rätsel findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-07….6099/
    Liebe Sonntagsgrüße
    Anne

  4. Februar 15 - 09:16 | Permalink

    Hallo Sunny,
    ich sag mal, das ist irgendeine Deko (so was ähnliches wie ein Herz!), und dieses Glitzer-Flimmer-Streuzeug, das man Wochen später noch überall findet…das allea auf einem Holztisch…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif, oder nicht, oder doch??
    Wir haben heute statt Karneval hier Wahl. Ich bin gespannt wie es ausgeht, aber ich glaube, ich muss mir keine Sorgen machen…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
    LG Sabine
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/02/kreatives-sonntags-ratsel-7.html

  5. Februar 15 - 09:23 | Permalink

    Guten Morgen
    Also ein Herz aus??? Blumen wäre ja zu einfach hmmm
    Wobei es auch ein Schuh sein könnte hmmmmm
    Hier ist mein Beitrag
    http://www.melliausosna.de/2015/02/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-7/

  6. Februar 15 - 10:25 | Permalink
  7. Februar 15 - 10:35 | Permalink

    An das Bild von dem Zug kann ich mich sogar noch erinnern! Ich weiß nicht mehr, was ich letzte Woche geraten habe, aber es war mit Sicherheit nicht richtig.
    Diesmal tippe ich auf ein Herz aus Konfetti.
    Oder? Sag einfach Ja! Ich glaube, ich habe hier noch kein einziges Rätsel richtig erraten.
    Hier kommt meins und es ist schon wieder viel zu leicht: http://www.traumalbum.de/dill-zum-fisch/
    Einen schönen Sonntag noch!
    LG
    Sabienes

  8. Februar 15 - 10:59 | Permalink

    Hm vielleicht ein Herz, aus künstlichen Blumen`? Schwer zu sagen.
    Ich habe mein 7. Rätsel eben online gestellt
    http://www.knuddelstoffel.de/2015/02/15/kreatives-sonntags-raetsel-7-woche/
    Einen schönen Sonntag allen.
    lg
    Julia

  9. Februar 15 - 11:25 | Permalink

    schöne Idee mit dem Geburtstagszug. Ich denke, dein heutiges Bild zeigt ein Herz zum Valentinstag.
    Hier mein aktueller Beitrag: http://www.so-is-des.de/2015/02/kreatives-sonntags-raetsel-nr.-7.html
    LG Romy

  10. Februar 15 - 11:42 | Permalink

    Also Konfetti… passt zur Zeit… einfach nett ausgelegt.. auf einen Holztisch.
    Oder aber .. so eine HawaiKette…nett zurechtgelegt… das ist es.. ich bin mir sicher^^… oder auch nicht.
    Hier mein Rätsel
    http://www.kamera-reise.de/sonntagsraetsel-nr-7/

  11. Februar 15 - 14:30 | Permalink

    Wie gut, dass du den Post letzte Woche entdeckt hattest! Danke dir fürs Eintragen… :-)… Heute geht es hier entlang… https://frolleinkeks.wordpress.com/2015/02/15/sonntagsratsel-nummer-7/
    Bei dir sehe ich heute ein Herz, aber vielleicht liegt das noch an den Nachwirkungen von Valentinstag. :-)

  12. Februar 15 - 14:31 | Permalink

    Ich würde mal auf Luftschlangen und/oder Konfetti tippen … !? :)
    Mein Rätsel der Woche gibt’s hier: http://teilzeitkreativ.de/?p=1186

  13. Iris's Gravatar Iris
    Februar 15 - 15:50 | Permalink

    Da ist auf jeden Fall Konfetti im Spiel. Und als Mischung aus Karneval und Valentinstag nehme ich mal “Herz aus Konfetti an Brett bzw. Holztisch”.
    LG Iris

  14. Februar 15 - 20:12 | Permalink

    HHHaaaatschi! Melde mich zurück, noch leicht lädiert, aber praktisch schon genesen. ;-)
    Konfetti? Valentinsherz? Ach, du machst es aber wieder schwer!
    http://www.mogluonthewall.com/?p=2180
    ich aber auch! ;-)
    Schönes Restwochenende

  15. Mel's Gravatar Mel
    Februar 16 - 15:50 | Permalink

    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  16. Februar 19 - 21:23 | Permalink

    Passend zur Jahreszeit würde ich Konfetti sehen…
    Hier kommt meins noch…
    http://juluul.blogspot.de/2015/02/das-kreative-sonntagsratsel-ratsel-7.html

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)